|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
elia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.01.10, 19:23 Betreff: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß jemand was darüber.
Ich habe seit Jahren ein Ohrgeräusch, rechts. Ein Brummen und Vibrieren. Auf- und abschwellend.
Beim HNO war nichts festzustellen. Kernspin war ok.
Zufällig machte ich eine Kur mit einem Kräutertee der viele Mineralstoffe hatte. Das Brummen ging weg. Nach der Kur kam das Brummen wieder. Mit dem Tee ging das Brummen wieder weg.
Dadurch kam ich auf die Schüssler Salze. Ich nehme nun die 1, 11 und 8. Mit der Nr. 8 ging das Brummen wieder weg bzw. wurde schwächer. Aber es geht nicht ganz weg. Sobald ich die Nr. 8 weglasse, ist das Brummen wieder da, nach etwa 2 Tagen.
Weiß jemand einen Rat? Vielleicht die Nr. 8 in einer anderen Potzenz? Ein anderes Schüssler Salz? Oder alles quatsch?
LG elia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.01.10, 07:53 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elia, willkommen im Forum.
Ohrgeräusche haben sehr oft mit einem zu intensiven Leben, Verspannungen und Ablagerungen zu tun. Ingesamt können in erster Linie folgende Mineralstoffmängel damit im Zusammenhang stehen: Nr. 1,2,3,4,8,9,11. Unter der Anwendung von A-Z findest du einige Möglichkeiten: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/o.html
Auch unter der Suchfunktion findest du einige Beiträge, die mit Ohrgeräuschen zu tun haben.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
elia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.10, 11:35 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
als ... hab ich bestimmt kein zu intensives Leben mehr. Verspannungen und Ablagerungen - darauf tippe ich aber auch.
Vielen Dank für die Nennung der in Frage kommenden Salze. Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Will nur nicht zuviele Salze auf einmal nehmen.
Ich hab hier eben gelesen, daß gerade bei der 8 oft der Langzeitspeicher noch nicht voll ist und man oft Monate dafür braucht. Das könnte bei mir die Lösung sein. Ich werde sie auf jeden Fall weiter nehmen und hoffen, daß der Speicher irgendwann mal voll ist.
Werde hier weiter lesen. Ich habe schon viele Schüssler-Foren gesehen, aber diese hier scheint mir mehr Hintergrund zu haben. Danke dafür.
elia
PS.: Die auch schon viele gute Erfahrungen mit Schüssler gemacht hat.
[editiert: 27.01.10, 10:13 von elia]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 29.01.10, 12:34 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elia, ich hatte deinen letzten Beitrag vor deiner Editierung gelesen und kann sagen, dass intensive Erlebnisse aus der Vergangenheit auch Hypotheken schaffen. Außerdem kann sich die Reibung mit dem Leben auch intrapersonal abspielen, besonders wenn man gewisse Erlebnisse im nachhinein verarbeiten muss - von da kann sich auch eine massive Spannung im Körper festsetzen. Die Nr. 8 alleine wäre zuwenig. Ich würde zumindest einmal eine Grundmischung probieren, wie z.B. hier:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/o-ohrengeraeusche1.html
Zur genauen Abklärung dann eine persönliche Antlitzanalyse.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
elia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.01.10, 17:38 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja danke noch für den Tipp.
Ich habe vor der Editierung noch eine Mail von Henna bekommen, mit weiteren Tips für das, was ich editiert habe.
Damit komme ich jetzt auf die Salze: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 und 12.
Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Man soll doch höchstens 4 Salze auf einmal nehmen.
Und wieviel Tabletten nehme ich an einem Tag pro Salz? Also wie sieht es mit der Dosierung aus?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 29.01.10, 17:53 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elia, ich verstehe, wenn dir das alles zuviel erscheint. Mir ging am Beginn vor 18 Jahren auch so. Darum habe ich dir in meinem letzten Beitrag den Link für eine Mischung reingestellt. Das sind 5 Salze, mit dieser Mischung würde ich beginnen. Dort findest du auch die Stückanzahlen, die du nehmen DARFST nicht musst!!!
Wenn dir die Salze gut tun, wirst du dich noch weiter informieren und so weit einsteigen, wie es für dich passt.
Alles Gute, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.01.10, 18:00 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren o.T.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[editiert: 30.01.10, 12:40 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
elia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.01.10, 18:06 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ok, das kann ich hinnehmen; ich muss ja nicht extra sagen, daß noch mehr im Argen ist und ich ja schon die 1; 8; 11 nehme (das war ja der Grund warum ich erstmal dabei bleiben wollte, die brauch ich auch auf jeden Fall). Dazu jetzt die 2, 3, 4 und 10 = 7 Salze.
Das alles in der entspr. Dosierung - da brauch ich ja nichts anderes mehr. ;-)
Mir macht nur Sorge dabei, daß man dann ständig Milchzucker im Mund hat, ob das schädlich ist für die Zähne, z.B.?
|
|
nach oben |
|
|
elia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.01.10, 18:08 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also erstens finde ich es nicht in Ordnung, daß du hier unseren privaten email-Verkehr öffentlich ins Netz stellst. Und zweitens war das etwas missverständlich ausgedrückt.
Das hättest du aber auch intern mit mir klären können, anstatt hier privaten Schriftverkehr reinzusetzen, nehme das bitte wieder raus. Und zwar SOFORT
elia
[editiert: 29.01.10, 18:10 von elia]
|
|
nach oben |
|
|
elia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.01.10, 18:09 Betreff: Re: Ohrgeräusche, brummen und vibrieren
drucken