Leika
Mitglied
|
Erstellt: 18.02.10, 17:22 Betreff: Kiefergelenksbeschwerden |
|
|
Hallo!
Ich hab seit Jahren ein Knacken im Kiefer auf beiden Seiten, wenn ich esse. Vor einigen Wochen habe ich mir die beiden Weisheitszähne auf der linken Seite entfernen lassen. Nun hat das Knacken auf der linken Seite aufgehört, ist auf der rechten Seite aber umso schlimmer!
Sobald ich den Mund mehr als 1 cm öffne oder das Unterkiefer leicht (wenige mm) nach links schiebe, oder mit der Zunge die Lippen befeuchte (wobei man das Unterkiefer ja auch einige mm nach vorn schiebt), knackt es und es tut auch ein bisschen weh. Es fühlt sich an, als müsste ein Hindernis überwunden werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Nacht sehr stark mit den Zähnen knirsche. Ich trage zwar eine Schiene, um meine Zähne zu schützen, aber freilich hilft das dem Gelenk nicht viel. Ich wache also jeden Morgen mit stark aufeinander gepressten Zähnen auf.
Seit zwei Tagen sind die Muskeln um das Kiefergelenk herum sehr verspannt und ich hab daraus resultierend Schmerzen, sobald ich meinen Mund aus welchem Grund auch immer bewege. Das macht mich zugegeben doch ein bisschen verzweifelt...
Unter "Gelenksgeräusche beim Kauen" hab ich gesehen, dass ich die Nr. 2, 7 und 8 einnehmen soll und außerdem die Regidol Gelenkcreme. Habt ihr noch weitere Tipps für mich, oder ist das hier ausreichend für meine Beschwerden?
Vielen Dank!
Leika
|
|