Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 08:09  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna und Gertraud !

Hab grad interessiert eure Berichte gelesen.

Über das Thema "richtige Ernährung" kann man wohl tagelang diskutieren und irgendwie gibt es da sooo viele verschiedene Ansichten und Richtungen das man kaum noch durchblickt.

Die Nahrungskarrenz am Abend halte ich auch für eine gute Idee, wenn es mit dem Arbeitsrythmus vereinbar ist.

Eins habt ihr bei Willi für mich ein wenig übersehen: er hat anscheinend unterschiedliche Dienstzeiten und wie er schreibt ja auch gelegentlich Nachtdienst.
Dieses Problem kenne ich von vielen meiner Bekannten und Kollegen die ebenfalls ständig wechselnde Arbeitszeiten haben.
Kaum einer davon schläft wirklich gut.

Ich glaube das es für den Körper sehr schwer ist sich auf so unregelmäßige Rythmen einzustellen.
Leute die z.B. nur immer Nachtdienst machen, die haben auch wieder ihren Rythmus gefunden.....

Denke aber auch man kann gut mit Schüßler Salzen, Bachblüten und verschiedenen Entspannungsmethoden eine bessere Durchschlafphase erreichen.

Auf alle Fälle ein sehr spannendes und Umfangreiches Thema.

lg
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 09:16  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

Vollkommen richtig Waldfee.
Gut, dass du das nochmal erwähnst, dass die Rhythmen der Lebensumstände natürlich auch eine erhebliche Erschwernis darstellen, um gut schlafen zu können.
Habs nicht übersehen, sondern als einen Fakt hingenommen, der ja meist schwer zu ändern ist.

@Henna,
die Unsicherheit, die entstanden ist kann ich dir nicht nehmen. (Hab auch grad keine Zeit mich näher auf dein erwähntes Thema einzulassen)
Nur kurz nach Überfliegen deines Links: Es stellt sich die Frage, ob die Nährstoffe, welche das Melatonin bilden überhaupt zuwenig vorhanden sind, bzw. ob sie wirklich am Abend gegessen werden müssen, wenn genügend Substanzen während des Tages aufgenommen wurden.

Letztlich kann man nur probieren, was einem gut tut.

lg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister

[editiert: 18.03.10, 09:21 von mineralstoffe]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 11:14  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

danke f.d. antwort gertraud....

hast ja recht...eigentlich kann man´s nur durch ausprobieren feststellen,
was für einem selbst das beste ist...

also willi>austesten :-)

@waldfee>das mit dem "nicht-mehr-durchblicken" empfinde ich genauso.

der eine schreibt dies, der andere jenes und am ende überlegt man, ob man überhaupt noch was essen soll ;-)
(letzteres ist eine nicht ernst zu nehmende aussage ;-))

grüßle henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 12:13  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: henna
    der eine schreibt dies, der andere jenes und am ende überlegt man, ob man überhaupt noch was essen soll ;-)
    (letzteres ist eine nicht ernst zu nehmende aussage ;-))

grüßle henna
..na spätestens wenn der Hunger kommt, bleibt diese Überlegung auf der Strecke :-))
Für das Dinner-Cancelling spricht halt eine Menge an Erfahrungsberichten.
Ich kann es aus persönlicher Erfahrung weiter empfehlen.
Auch kurzfristige AA-Zeichen werden rasch besser, wenn am Abend gefastet wird.
In meinem unmittelbaren Umfeld wird auch von viel tieferem Schlaf berichtet.
Natürlich ist es nicht immer sozial verträglich. Ich kann es ja dann praktizieren, wenn's leicht geht.
Auf keinem Fall soll die gesellschaftliche Komponente darunter leiden.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 13:10  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna und
Waldfee!

Da bin ich vollkommen eurer Meinung. Je mehr man liest, desto weniger weiß man mehr, was man seinem Körper zuführen soll umgesund und vital zu sein und zu bleiben.
In der Plauderecke habe ich vor einigen Tage eine Frage an Vreny gestellt bzgl. "Schaub Kost", worüber ich gelesen habe und welche wieder alle bisher von mir praktizierten Ernährungsweisen über den Haufen schmeißt. Daraus resultiert für mich wieder die Erkenntnis, ich muß einfach auf meinen Körper hören und hineinfühlen (haben ja die meisten von uns verlernt) und ihm das zuführen, was ihm guttut und er verlangt.
Einen wunderschönen sonnigen Tag wünscht euch allen

Sigi

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 16:01  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sigi
    In der Plauderecke habe ich vor einigen Tage eine Frage an Vreny gestellt bzgl. "Schaub Kost", worüber ich gelesen habe und welche wieder alle bisher von mir praktizierten Ernährungsweisen über den Haufen schmeißt.
hi sigi,

boah, die schaubkost klingt ja SPITZENmässig ;-))

hab mir grade mal ein tolles MENUE von "erlaubten" lebensmitteln zusammengestellt :-)))

http://www.naturheilt.com/Inhalt/Schaub-Kost.pdf

1 Glas Leitungswasser

1 Stückchen Hartkäse (ohne Brot versteht sich)

1 Chicoreeblatt, 1 Karotte und 1 Tomate (letztere aber nur als "Garnitur"

ha,ha,ha...das haut dem fass den boden raus :-))

lachende grüße
henna

...sorry willi, dass wir von deiner anfrage etwas "vom kurs abgekommen" sind.. :-))
Resturlaub

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 17:51  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

:-)
Na das ist doch mal ein Erfolgsrezept zum Abnehmen!!!
Funktioniert garantiert, bestimmt, wenn man sich zusätzlich noch daran hält, die Karotte, die Tomate und das Chicoree-Blatt nur dann zu sich zu nehmen, wenn es auch die Jahreszeit erlaubt!
Viele Grüße
Resturlaub

Willi

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 17:56  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Danke Mädls (Gertraud und Henna) für die spitzen Links !!!! :-))))))

LG und schönen Tag
Willi

<hr>

[editiert: 18.03.10, 17:56 von Willi]
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 18:14  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Resturlaub
    wenn man sich zusätzlich noch daran hält, die Karotte, die Tomate und das Chicoree-Blatt nur dann zu sich zu nehmen, wenn es auch die Jahreszeit erlaubt!
resturlaub, die tomate ist GARNITUR>>die ist nicht zum essen gedacht ;-)))

grüßle henna
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.10, 19:20  Betreff: Re: Melatonin ankurbeln - besser durchschlafen  drucken  weiterempfehlen

Henna, das ist ja echt spitze !
ich zerkugle mich grad !

Sigi, ja du hast es vollkommen auf den Punkt gebracht !
Das Essthema seh ich ganz genau so.

Gelegentlich mal Essen wegzulassen, schadet uns Luxusmenschen mal ganz sicher nicht. Da geb ich Gertraud auf alle Fälle auch recht.

Ganz schlimm find ich nur wenn dieses Thema dann zu heftigen Streitereien ausartet.
z.B. Vegetarier (Veganer) beschimpfen Fleischesser, Fleischesser die Vegis.
die einen sind überzeugt das man jedes Nahrungsmittel stundenlang kochen muß, die anderen meinen es sei nur komplett im Rohzustand am besten.
Naja weiß ja eh inzwischen jeder was so abläuft.

Vielleicht sollten wir (Europäer) mal einfach froh sein das wir genug Nahrungsmittel zur verfügung haben und dann auch noch auswählen können.
So, jetzt sind wir aber endgültig am Ursprungsthema vorbei....

Entschuldige bitte !

lg
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search