luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.04.10, 20:03 Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido |
|
|
Hallo Quarz,
der Text stammt von dem Link
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/pages/einnahme-dosierung.htm
leider hab ich im Büro nicht meine homöopathischen Bücher mit um daraus zu zitieren ,oder gar die Zeit, daß was ich weiß niederzuschreiben
für mich ist eine Gabe die Menge / Dosis , die ich auf einmal nehme, nicht die Potenz , die Potenz sagt mir wo es wie wirkt,
tiefe Potenzen D/C 3 - 8 Histiotrop/Organotrop (Zelle, Haut ) mittelere Potenzen D/C 10 -12-15 Funktiotrop (Leistung organisch) hohe Potenzen D/C 30-200-400 Personotrop (Psychisch , Psychosomatisch)
Auszüge aus 2 sehr lesenswerten Büchern
Kursbuch Homöopathie Elsevierverlag
Gabe/Dosis
D/C 6 - 12 2 - 5 Tropfen/Globuli , 1 - 2 Tabletten D/C 30,200 2 - 5 Globuli Auflösung in Wasser usw.
Der Weg zum Simillimum v. Luc de Schepper
Seite 47
.........., beziehen sich die Begriffe klein und groß in den § 276 u 277 auf die Gabengröße und nicht auf die Potenz ..........spricht Hahnemann von der ANZAHL DER KÜGELCHEN, die zu seinen Erstaunen eine erstaunliche Verschlimmerung hervorrief, obwohl sie sehr klein war.
und ich sehe auch Verschlimmerungen, wo sie keiner sehen will :-) weil was nicht sein darf, nicht sein kann. Aber Erstverschlimmerungen müssen sicht sein, es geht auch ohne.
Liebe Grüße und schöne Ostern von Luzi
|
|