Autor |
Beitrag |
Wolke67
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.10, 15:03 Betreff: Schüßler Salze bei Pseudokrupp
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mein Neffe (4 Jahre) leidet seit längerer Zeit immer wieder unter Pseudokrupp-Anfällen. Mit welchen Schüssler Salzen könnten wir vorbeugen?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
Liebe Grüsse Dagmar
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.04.10, 15:55 Betreff: Re: Schüßler Salze bei Pseudokrupp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo dagmar,
http://das-kind.eu/html/krupphusten.html
ich würde das immunsystem des kleinen aufbauen mit der mischung
2-3-5-7-8-9-21
je 7-10 tabl.
alle mischen>schälchen hinstellen>selbst bedienen lassen. viell. ihm noch erklären, dass er sie einzeln lutschen soll. das versteht ja ein vierjähriger schon :-)
kann mich noch gut erinnern, als meine kathrin das damals hatte...da kannte ich noch keine schüssler....
ich hoffe, die schüssies können helfen!!
gruß henna
[editiert: 20.04.10, 15:57 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Wolke67
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.10, 16:23 Betreff: Re: Schüßler Salze bei Pseudokrupp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Werden umgehend mit der Mischung anfangen.
Herzliche Grüße Dagmar
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.10, 21:00 Betreff: Re: Schüßler Salze bei Pseudokrupp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wolke,
mit Pseudokrupp ist nicht unbedingt zu spaßen, hoffe ihr seid in ärztlicher Behandlung.
Da auch eine Luftröhrenverengung stattfindet würde ich dir die Nr. 1 zur Festigung auch dazuempfehlen. Die Nr. 6 hat auch mit Sauerstoff zu tun, könnte vielleicht auch dazupassen. Nr. 3 auf alle Fälle und eventuell auch noch Nr. 19 und 21
Am ehesten würde ich dir aber empfehlen eine Antlitzanalyse bei einer Erfahrenen Berater(in) machen zu lassen.
Wünsche euch alles Gute Waldfee
Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir: Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.04.10, 21:39 Betreff: Re: Schüßler Salze bei Pseudokrupp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wolke, du hast schon gute Tipps bekommen. Die wichtigsten Salze kannst du sehr hoch dosieren. Hier findest du eine Anleitung: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/p-pseudokrupp.html
Denk daran, dass du die Mischung auch als Cremegel oder Salbe auftragen kannst. Auch Wickel könnten hilfreich sein (nur wenn das Kind es auch für wohltuend empfindet)
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|