Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einnahme zu verschiedenen Problemen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hamunaptra

Mitglied

New PostErstellt: 25.05.10, 11:50  Betreff: Einnahme zu verschiedenen Problemen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, bin neu hier im Forum und versuche langsam die Welt der Mineralstoffe zu verstehen (Mensch und Tier). Bestimmt gibt es es auf meine Frage schon irgendwo eine Antwort, habe sie aber nicht gefunden....

Folgendes: Ich nehme zur Zeit die Nr. 2,5,7 und 15 jeweils in der D6, 3x2 Tabletten am Tag gegen/für Niedergedrücktheit/Schilddrüse. Schlägt auch gut an. Die 15 möchte ich auf alle Fälle beibehalten.

Da ich im Lernstress bin (nebenberuflich Ausbildung) möchte ich auch zusätzlich erst einmal dauerhaft die Lernmischung nehmen - 3,5,6 und 8.

Wie und wann nehme ich jetzt am Besten alle zu mir? Und wenn noch eine 3. "Baustelle" dazu kommen würde?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Dagmar

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 25.05.10, 16:40  Betreff: Re: Einnahme zu verschiedenen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dagmar,

du kannst grundsätzlich mal alle Mineralstoffe mischen und jederzeit einnehmen.

Es gibt zwar ein paar Systheme die davon abraten und genau nach Organuhr vorgehen oder bestimmte Salze nicht mischen.
Da sie im Organismus aber auch alle gleichzeitig vorhanden sind, bringt das nicht wirklich was.

Ich würde dir eine Antlitzanalyse von einem Fachmann/frau anraten.

Ansonsten kannst du natürlich für alle Beschwerden gleich die passenden Salze nehmen.
Würde dir aber empfehlen höher zu dosieren. Das könnte man aber genauer bei der Antlitzanalyse feststellen, wieviel von welchem Salz tatsächlich nötig ist.

alles Liebe
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hamunaptra

Mitglied

New PostErstellt: 25.05.10, 20:25  Betreff: Re: Einnahme zu verschiedenen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Waldfee,

danke für die Antwort . Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann nehme ich die Salze, die ich möchte, egal wieviel verschiedene und nehme sie 3x täglich und solange, wie ich das Gefühl habe, dass ich sie brauche....

....und doch noch eine Frage dazu: Was verstehst du jetzt unter höher dosieren?

Wenn ich die 15 (Schilddrüse, habe Funktionsstörung, nehme aber keine Tabletten - in Absprache- bis auf weiteres mehr) dauerhaft nehmen möchte, mache ich dann eine Pause dazwischen oder dosiere sie runter? Oder weiterhin 6 Stück am Tag, oder höher ....

Sobald ich irgendwie mal ein wenig Zeit frei schaufeln kann, werde ich eine Antlitzanalyse machen lassen!

Lieben Gruß
Dagmar

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 07:50  Betreff: Re: Einnahme zu verschiedenen Problemen  drucken  weiterempfehlen

hallo dagmar, willkommen im forum :-)

du schreibst, dass du im moment diese mischung einnimmst:

2-3-5-6-7-8-15

und zwar je salz 6 tabletten am tag.

erscheint mir zu wenig, grade auch, wenn nicht nur der tägliche bedarf gedeckt werden sondern auch die depots aufgefüllt werden sollen. also zumindest die hauptsalze würde ich höher dosiert einnehmen.

da der mangel die dosierung bestimmt, ist natürlich eine antlitzanalyse hilfreich.

du kannst dich aber auch (bis zur antlitzanalyse) an die empfehlung unter a-z halten>> hier mal ein dosierungs-beispiel:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/l-lernschwierigkeiten.html

wichtig für die schilddrüsenhormonsynthese sind auch die nr.4,13,14,19,21,26.

wenn du die nr. 6 länger nimmst, daran denken, auch die nr.10 dazuzunehmen>>6 löst schlacken und 10 bringt sie weg.

du kannst alle tabletten mischen und über den tag verteilt einnehmen....entweder lutschen oder die flüssige variante>>in wasser auflösen und über den tag verteilt in kleinen schlückchen trinken. (einzelne schlückchen etwas im mund belassen, damit die wirkstoffe über die mundschleimhaut aufgenommen werden können)

lies doch mal unter den einzelnen salzen nach:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/index.html

...und natürlich auch an die "grobstoffliche" ausgewogene mineralstoff-und vitaminzufuhr denken (sei´s in form ausgewogener ernährung oder zusätzlicher einnahme in form v. nährstoffen)>>z.b.u.a. ganz wichtig f.d.nerven>ein vit.b komplex, lecithin etc.etc.

kannst ja auch mal unter AO "stöbern":
http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index.html

ich wünsche dir VIEL erfolg mit den schüssies!!

gruß henna

[editiert: 26.05.10, 08:46 von henna]
Hamunaptra

Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 10:36  Betreff: Re: Einnahme zu verschiedenen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Henna,

Verwirrung zur Lernmischung: Wenn ich deinem Link folge habe ich eine "erweiterte" Mischung, als wenn ich unter "aktuelle Themen - Lernmischung" gehe. (die ich mir ausgesucht habe)...Welches jetzt in welcher Dosierung?????? Die Nr. 10 habe ich noch zu Hause, wäre jetzt nicht die Hürde, wenn es wegen der Nr. 6 besser wäre (und lernen muss ich noch bis Ende 2011! Ist also noch ein wenig...)

Ausgewogene Ernährung klappt mal mehr mal weniger... bemühe mich aber schon; viel frische Luft habe ich durch meine "Pummelfee", die übrigens auch "schüsselt".... Das einzige wirkliche Manko bei mir: Kaffee-Junkie.

Wegen Schilddrüse: 15 alleine reicht also nicht? Also als Dauerindikation die anderen dazu?!

Hast du ein Seminar besucht oder im Laufe der Zeit dir das Wissen angeeignet (Bücher etc.)? Ich finde da momentan nichts Gescheites (Seminar)

Sonnige Grüße - endlich!
Dagmar

PS: Gestern die "heiße 7" und endlich geschlafen....

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 11:56  Betreff: Re: Einnahme zu verschiedenen Problemen  drucken  weiterempfehlen

hi dagmar,

ich hab dir den link nur reingestellt, dass du in etwa siehst, wie die dosierung aussehen könnte....letztendlich bleibts ja DIR überlassen, ob du höher dosieren willst oder nicht. :-)

hier haben viele die erfahrung gemacht (ich auch), dass ne niedrigdosierung nicht so erfolgreich war.

wg. der schilddrüse kann dir unsere erfahrene moderatorin gertraud sicher noch gute tipps geben.

ich habe (bisher) kein seminar besucht....aber etliches an erfahrung hier im forum und aus büchern sammeln dürfen....und natürlich in der eigenanwendung manche erfolge erzielen können.

wenn du deinen kaffee in maßen genießt, wird er bestimmt keinen großen schaden anrichten :-)

du solltest halt bedenken, dass kaffee neben dem anregenden coffein auch übersäuert.

wenn du diesbezüglich probleme hast...???

gehe ich richtig in der annahme, dass pummelfee ein hund ist? ;-)

ich bin auch täglich mit meinem griechischen mädchen unterwegs...sauerstoff tanken....

wenn du magst stell doch mal ein foto in der plauderecke von deiner pummelfee rein :-)

da gibts schon etliche:

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/4/VIECHZEUG.22178069.0.01105.html

grüßle henna
Hamunaptra

Mitglied

New PostErstellt: 26.05.10, 12:52  Betreff: Re: Einnahme zu verschiedenen Problemen/Anfrage an Gertraud  drucken  weiterempfehlen

Liebe Henna,

danke erst einmal für deine Hilfe. Werde mich also auch weiterhin mit Büchern, Internet und eurer Unterstützung an die Thematik ran und durch arbeiten.
Bis dato kann ich nur sagen, dass ich mit der Wirkung der "Schüssies" sehr zufrieden bin, auch wenn ich vielleicht "unterdosiert" bin.

Gibt es ein gutes Buch betr. Antlitzanalyse? Kriege ich das selber hin?

Hallo Gertraud,

hast du noch den ein oder anderen Tipp betr. der Schilddrüse?

Viele Grüße und danke für die Geduld bei wahrscheinlich schon der 1000sten Mal gestellten Frage....

Dagmar

Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.10, 07:35  Betreff: Re: Einnahme zu verschiedenen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also wir haben die Einnahmeempfehlungen so gelernt:

erkennbare und leichte Mängel müssen nicht unbedingt gleich behandelt werden.
die mittleren Mängel: 5-7 Stk
die starken Mängel: 10
die sehr starken: 15 und mehr

das nach Antlitzanalysezeichen. Die Stückzahl ist immer der ´Tagesbedarf pro Salz.

Wenn du grade schreibst das du viel Kaffee trinkst, wirst du mit Sicherheit die Nr. 6 dringend benötigen.
Die Nr. 10 bitte dazu, wie bereits Henna schon erklärt hat. Die 6 bringt es an die Oberfläche und die 10 schleußt es aus dem Körper heraus (blöd erklärt).

Die Hauptschilddrüsenmittel sind die 14 und 15, gibt aber noch einige Unterstützende dazu.#

Die Lernmischung: 3,5,6,8,17 und Vitamin C dazu bzw, die Adler Ortho 3 und 5. Auch Vitamin B ist wichtig dazu (wär aber alles in den Adler Ortho drinnen.)

Hoffe ich hab dich jetzt nicht restlos verwirrt. Wir haben das in der GBA Ausbildung halt so gelernt.
Die Antlitzanalyse wär aber wirklich das sicherste zur Feststellung was und wieviel du tatsächlich benötigst von den Schüßis.

alles Gute
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.10, 16:45  Betreff: Re: Einnahme zu verschiedenen Problemen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hamunaptra,
die Lernmischung 3,5,6,8,10 + ev. 17 kennst du ja jetzt schon.
Bei Stress und Prüfungsangst geb ich auch die Nr. 7 dazu.

Zur Schilddrüse: Hauptbetriebsmittel ist die Nr. 15, bei Unruhezuständen, bwz. wenn man zu Überfunktion neigt, dann auf alle Fälle auch die Nr. 14.

Wie schon oben erwähnt, sind auch noch andere Betriebsmittel bei der Schilddrüsenfunktion beteiligt.
Man kann da nicht alles über Bücher lernen, am besten vermittelt einem noch immer die Antlitzanalyse, welche Betriebsstoffe letztendlich fehlen.

Welche Funktionsstörung hat deine Schilddrüse?

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search