|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
pecsard
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.10, 15:27 Betreff: Kann man andere Potenzen nehmen, wenn man nicht immer so viele Tabletten einnehmen will / kann?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe bei mir festgestellt, dass ich meist grössere Mengen Schüsslersalze nehmen muss, damit es wirkt. Das führt dann dazu, dass ich 20-30 Tabletten pro Salz nehmen muss, und wenn man dann mehrere Salze gleichzeitig nimmt, kommt einiges zusammen.
Mein Problem ist, dass ich nicht ständig diese süsslichen Tabletten lutschen mag. Der Geschmack geht mir schnell auf die Nerven, und wenn ich 100 Tabletten über den Tag verteilt lutschen muss, hab ich immer diese eklig süsslichen Geschmack im Hals. Irgendwann vergesse ich dann meist, die nächsten Tabletten zu nehmen, und lasse ich es dann ganz - ständige "Tablettenfresserei" ist einfach nicht mein Ding.
Trotzdem würde ich wegen einer chronischen Sache gern Schüsslersalze für einige Wochen versuchen, aber aus den geschilderten Gründen halte ich das mit den Standardpotenzen garantiert nicht länger als ein paar Tage durch.
Ich würde daher gern wissen, ob man nicht andere Potenzen nehmen kann, so dass man nur noch eine oder zwei Tabletten am Tag braucht (z.B. könnte man vielleicht statt D6 die D5 nehmen? Die wäre ja gleich viel höher dosiert und man bräuchte viel weniger Tabletten).
Oder macht das keinen Sinn? Ich weiss auch nicht, ob solche Potenzen überhaupt erhältlich sind... aber ständig diese Massen von Tabletten zu lutschen schaffe ich einfach nicht. Deshalb wäre ich für Tipps in dieser Richtung sehr dankbar.
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.05.10, 19:02 Betreff: Re: Kann man andere Potenzen nehmen, wenn man nicht immer so viele Tabletten einnehmen will / kann?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pecsard!
Also, soviel ich weiß, solltest du dann die Adler-Ortho-Kapseln nehmen. Lies bitte einmal darüber nach. Gertraud wird dir sicher bald antworten.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.05.10, 19:07 Betreff: Re: Kann man andere Potenzen nehmen, wenn man nicht immer so viele Tabletten einnehmen will / kann?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab gerade gesehen, du bist neu hier! "Adler-Ortho" unter Produkte auf der Startseite.
|
|
nach oben |
|
|
pecsard
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.10, 23:24 Betreff: Re: Kann man andere Potenzen nehmen, wenn man nicht immer so viele Tabletten einnehmen will / kann?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, Sigi, Adler-Ortho hatte ich gesehen, aber ich bin kein Freund von solchen Nährstoffmischungen. Ich möchte nur die Schüssler-Salze einnehmen und nicht noch alles mögliche andere, deshalb die Frage.
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Mitglied
|
Erstellt: 30.05.10, 19:35 Betreff: Re: Kann man andere Potenzen nehmen, wenn man nicht immer so viele Tabletten einnehmen will / kann?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo pecsard,
hab die selbe Frage auch schon mal gestellt. Nein, das funktioniert nicht. Das wäre dann nach homöopathischen Prinzip und nicht nach der Biochemie nach Schüßler. Wirkt auch in höheren Potenzen etwas anders.
Aber: du kannst die Salze in Wasser auflösen und trinken. Magst du diesen Geschmack auch nicht, dann kommt die Dekantiermethode in Frage. Wasser in einen Krug und dann die ganze Tagesmischung an Salzen rein, nicht umrühren, absinken lassen, stehen lassen. Dann vorsichtig das Wasser umschütten und den Restsatz mit dem Milchzucker wegleeren.
Das Wasser schluckweise über den Tag verteilt trinken. Die Mineralstoffe gehen trotzdem schnell ins Wasser über.
Mach das auch sehr oft so. Geht mir auch wie dir, mag den Geschmack der Schüssis nicht besonders.
Hoffe das hilft dir (wurde aber eh schon öfter erklärt) alles Liebe Waldfee
Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir: Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 31.05.10, 10:10 Betreff: Re: Kann man andere Potenzen nehmen, wenn man nicht immer so viele Tabletten einnehmen will / kann?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: pecsard
Ich würde daher gern wissen, ob man nicht andere Potenzen nehmen kann, so dass man nur noch eine oder zwei Tabletten am Tag braucht (z.B. könnte man vielleicht statt D6 die D5 nehmen? Die wäre ja gleich viel höher dosiert und man bräuchte viel weniger Tabletten). |
Hallo pecsard,
so einfach funktioniert das leider nicht, denn es geht um die "Qualität" dieser Funktionsmittel und nicht um die "Quantität".
Du brauchst dich aber auch nicht zu zwingen, deine benötigten MS in einer sehr hohen Dosierung zu nehmen. Fang doch einfach mit einer mittleren Dosierung an - besser noch: unterzieh dich einer Antlitzanalyse - oft geht es um die richtige Mischung, damit die Salze ineinander greifend wirken können.
Langzeitspeichermängel braucht man nicht immer mit 20 Stk. dosieren. Diese Dosierungsart gilt eher für akute Beschwerden und bei kurz- und mittelfristigen Reaktione - aber auch, wenn jemand spürt: ich brauche jetzt dringend mehr....
Wenn du Mängel auf der Baustoffebene hast, dann bietet aus meiner Erfahrung heraus eine grobstoffliche Nahrungsergänzung noch den besten Synergieeffekt mit den Schüßlersalzen in Originalpotenz, z.B. Adler-Ortho (wie schon erwähnt)
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|