|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Velloso
Mitglied
|
Erstellt: 20.06.10, 14:56 Betreff: Augenschatten/Ringe + Bindegewebsschwäche
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
einen schönen guten Tag,
erstmal möchte ich ein Lob an alle aktiven Nutzern dieses Forums aussprechen. Es ist schön zu sehen, mit welcher Geduld & Hilfsbereitschaft ihr den Leuten versucht zu helfen. Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden und meine "Problemschen" mit euch zu besprechen.
Kurz zu mir: Ich bin männlich, 21 Jahre alt und vom Hauttyp eher dunkel. Obwohl ich deutsch bin, denken viele ich wäre Südländer. Wie der Titel schon erahnen lässt, leide ich unter Augenschatten/Ringe, die sich von der Nase bis hin zur Mitte des Auges schräg nach unten ausweiten und auch breiter werden(http://www.depressionen-depression.net/schuessler-salze/images/schuessler-1.jpg - die schraffierte Fläche auf dem Bild passt in etwa...). Am äußeren Ende der Augenlieder habe ich auch leichte Verfärbungen und wenn ich die oberen Lieder hochziehe, sieht man die Äderchen. Ich war bisher davon überzeugt, dass diese eher bräunlich oder sogar schwarz sind. Allerdings habe ich sie heute nochmal genauer im Spiegel betrachtet und habe festgestellt das meine Augenschatten eher Richtung Blau/Rot gehen. Vielleicht liegt es an meiner akkuten Erkältung unter der ich im Moment leide. Ich werde das auf jedenfall weiter beobachten, weil es ja wahrscheinlich doch ein entscheidender Faktor für die Behandlung ist. Mittlerweile habe ich mich mehr oder weniger in die Materie eingelesen und habe an die Schüssler Salze 1 & 3 gedacht. Vielleicht noch die Nummer 11, aber ich möchte meinen Alltag auf keinen Fall zu sehr abhängig von den Tabletten machen. Daher wäre mir weniger recht. Deswegen ist mir eure Meinung auch nochmal sehr wichtig, damit ich dann mit euch zusammen entscheiden kann was das Beste ist. Ich bin auch gerne dazu bereit Bilder für eine kurze Zeit online zu stellen, um eine bessere Diagnose zu ermöglichen. Interessant ist vielleicht noch, dass ich sehr häufig umknicke und unter einer beidseitigen Bandlaxität an den Sprunggelenken leide. Das hat mich zwar von meinem Grundwehrdienst bewahrt, aber macht doch mehr Ärger als man denkt. Vorallem als aktiver Sportler :/.
So das wars erstmal von meiner Seite. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin gerne bereit weitere Auskunft zu geben - falls notwendig.
lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.06.10, 09:58 Betreff: Re: Augenschatten/Ringe + Bindegewebsschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Velloso, willkommen im Forum. Das was du beschreibst, dürfte ein starker und latenter Mangel an der Nr. 1 sein. Gerade die Nr. 1 wird in unserem Körper durch und durch für die Elastizitität der Bindegewebsstrukturen benötigt und es dauert, bis auch die Speicher sich wieder füllen. Gemeinsam mit der Nr. 11 stellt es eine wesentliche Komponente für die Strukturelastizität aller Bindegewebsstrukturen dar. Wir sehen jedoch oft, dass es bei der Einnahme der Nr. 11 zum Freiwerden von von gebundener Säure im Körper kommt und empfehlen daher die NR. 9 als Säurepuffer dazu (gerade Sportler betrifft das sehr oft).
Du kannst mit jedem MS mit je 7 - 10 Stk. beginnen - zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen. Auch die NR. 3 kannst du dazu nehmen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Velloso
Mitglied
|
Erstellt: 21.06.10, 16:05 Betreff: Re: Augenschatten/Ringe + Bindegewebsschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
danke für deine Antwort. Ich habe noch zwei Fragen:
- Gibt es Möglichkeiten den Prozess zu beschleunigen? Wenn ja, wie? Wielange dauert es in der Regel, bis man diesen Mangel behoben hat? Gibt es Erfahrungswerte?
- Ist es sehr schädlich, wenn man die Tabletten nicht gaanz regelmäßig einnehmen kann, oder sogar mal 2-3 Wochen pausiert?
- Was meinst du mit vermischen? Ich hatte geplant mir alle MS bei AdlerPharma zu besorgen und über den Tag verteilt einzunehmen. Kann man auch mehrere Tabletten gleichzeitig bzw in kurzem Abstand einnehmen? Steht wahrscheinlich alles in der Packunsgbeilage.
Sorry.. waren doch ein paar mehr Fragen.
lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.06.10, 11:10 Betreff: Re: Augenschatten/Ringe + Bindegewebsschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Velloso
- Gibt es Möglichkeiten den Prozess zu beschleunigen? Wenn ja, wie? Wielange dauert es in der Regel, bis man diesen Mangel behoben hat? Gibt es Erfahrungswerte?
- Ist es sehr schädlich, wenn man die Tabletten nicht gaanz regelmäßig einnehmen kann, oder sogar mal 2-3 Wochen pausiert?
- Was meinst du mit vermischen? Ich hatte geplant mir alle MS bei AdlerPharma zu besorgen und über den Tag verteilt einzunehmen. Kann man auch mehrere Tabletten gleichzeitig bzw in kurzem Abstand einnehmen? Steht wahrscheinlich alles in der Packunsgbeilage. |
Hallo Velloso,
zu Frage 1: Wenn man die Baustoffebene zur feinstofflichen Schüßlerebene, können Speichermängel schneller nachgefüllt werden. Man unterscheidet zwischen Lang- und mittelfristigen Speichern. Die mittelfristigen Speicher können sich schon nach ein paar Monaten verbessern (Augenringe werden deutlich weniger); die langfristigen Speicher dauern bei der Nr. 1 oft jahrelange Einnahme und ist von Mensch zu Mensch verschieden.
zu Frage 2: bei Schüßler ist gar nichts schädlich, je unkomplizierter man an die Einnahme herangeht, umso besser.
zu Frage 3: Ich meine damit alle verschiedenen Schüßlernr. in ein Doserl zusammengeben und nach Möglichkeit über den Tag verteilt lutschen - keine feste Zeiten, es kann die Mischung aber genauso gut am Abend eingenommen werden, wenn man tagsüber nicht dazukommt.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|