Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich komme mit der Nr. 10 nicht klar, brauche sie aber dringend!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hope

Mitglied

New PostErstellt: 18.06.10, 12:44  Betreff: Ich komme mit der Nr. 10 nicht klar, brauche sie aber dringend!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

ich habe ein großes Problem mit der Nr. 10, brauche sie aber DRINGEND!!
Ich experimentiere schon fast 1 Jahr mit diesem Salz!

Seit Tagen lese ich sehr intensiv in diesem Forum und habe festgestellt, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin, denn es gibt schon viele Beiträge, die exakt mein Problem schildern: mit Einnahme der Nr. 10 bekomme ich allgemein Flüssigkeitsstau (merke ich auch auf der Waage), aufgequollen auch im Gesicht, dicke Tränensäcke und extreme (!) Blähungen (übel riechend), teilweise Durchfall. Alles habe ich normalerweise NICHT, es wird eindeutig durch die Nr. 10 ausgelöst. In den letzten 12 Monaten habe ich immer wieder pausiert und jedes Mal gingen diese Beschwerden dann weg und kamen mit Einnahme der Nr. 10 wieder. Ich trinke sehr viel Wasser und auch Brennesseltee.

Ich habe es schon soweit verstanden, dass eine Reaktion, ein Entschlackungsprozess in Gang kommt. Die Reaktionen sind aber so stark, dass ich die Einnahme der Nr. 10 immer wieder aufgehört habe. Alleine diese üblen Blähungen sind im Berufsalltag ein Problem. Und aufgequollen sieht man auch nicht gerade frisch aus :-(((

Ich möchte aber unbedingt durch diesen Prozess hindurch gehen und so weit kommen, dass ich auch die Nr. 10 einnehmen kann, ohne diese extremen, unangenehmen Begleitumstände.

Die Nr. 10 ist „mein“ Salz! d.h. auch von der Antlitzdiagnose her sind meine stärksten Mängel bei der Nr. 10. Ich habe sie daher in meiner Mischung (nehme alle 12 Salze) am höchsten dosiert. Ich habe auch schon viel experimentiert: die Dosis herunter gesetzt auf 5 Stück und erhöht auf bis zu 60 Stück. Gelutscht, kalt und auch heiß getrunken, nur morgens und auch speziell vor dem Schlafengehen. Alles bringt keine Erleichterung, nur das Weglassen der Nr. 10. Auch habe ich teilweise andere Salze erhöht, z.B. die Nr. 4, 6 oder die Nr. 8, auch die Nr. 12.

Nun habe ich gestern hier in einem alten Beitrag noch einen Rat gelesen (von Susana):
„Mit einer hohen Dosis arbeiten und sehen, so schnell wie möglich durch diesen Anfangsprozess durchgehen und möglichst andere Salze erst mal pausiere. Nur die Nr. 8 und 10.“

Was haltet Ihr von diesem Weg? Und wenn ja, wie hoch sollte ich diese beiden Salze dann dosieren? Gibt es eine Höchstgrenze oder sollte ich ganz nach Bedürfnis gehen, egal wie viele es vorübergehend dann werden?
Was fällt Euch sonst noch dazu ein? Was kann ich noch versuchen?
Bitte um Euren Rat!!! Vielen Dank.

Hope

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.06.10, 06:46  Betreff: Re: Ich komme mit der Nr. 10 nicht klar, brauche sie aber dringend!  drucken  weiterempfehlen

hallo hope,

willkommen im forum :-)

ich könnte mir vorstellen, dass bei dir durch die einnahme der nr. 10 ZUVIELE schlacken und giftstoffe "mobilisiert" werden, die der organismus jedoch nicht bearbeiten kann>>weil evtl. das lymphsystem mit dem abtransport überfordert ist??>> und diese schlacken dann mit wassermolekülen verbunden werden, damit sie dem körper nicht schaden und dadurch dann diese schwellungen entstehen.

für den besseren lymphfluss brauchts die nr.1-2-4-9-10-12.

vielleicht probierst du mal diese kombination>und evtl.die nr.8 (wasserhaushalt) noch dazu?

auch cremen mit der evocel könnte hilfreich sein.

hier noch ein tipp, um den lymphfluss anzuregen:

Entgiftung über das Lymphsystem
Entgiftungs- und Entschlackungsstation Nr. 1 ist das Lymphsystem, ein Netzwerk aus ca. 600 Knoten und Gefäßen. Seine Aufgabe ist es, Krankheitserreger herauszufiltern und diese ebenso wie Stoffwechselabbauprodukte, Proteine und überschüssiges Wasser in der Lymphflüssigkeit zu den Ausscheidungsorganen Darm, Leber und Niere zu transportieren

http://www.mini-trampolin.de/entschlackung-trampolintraining.html

gertraud wird sich sicher auch noch melden.

ich wünsche dir sehr, dass du dein problem bald in den griff bekommst!

gruß henna

[editiert: 19.06.10, 06:51 von henna]
Hope

Mitglied

New PostErstellt: 19.06.10, 14:08  Betreff: Re: Ich komme mit der Nr. 10 nicht klar, brauche sie aber dringend!  drucken  weiterempfehlen

Hallo henna,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß :-)
und Deine Tipps!

Auf die Lymphe werde ich verstärkt meine Aufmerksamkeit lenken!

Ich habe mal nach Evocel geforscht, das ist ja eigentlich eine Körpercreme. Könnte ich die auch im Gesicht nehmen? Gerade da stört mich das Aufgedunsene so sehr, da ich normalerweise überhaupt nicht verquollen bin. Oder könnte ich auch einfach das Nr. 10 Cremegel um die Augen schmieren? Wenn die Creme aber reichhaltiger ist, gerade in Augenbereich "kriechen" fettere Cremes ja leicht ins Auge, kann ich nicht so gut vertragen. Hast Du vielleicht für's Gesicht noch einen Tipp, damit ich die Zeit, in der ich durch "meinen 10er-Prozess" durchgehe nicht allzu verquollen zum Job gehen muss?

Was ich noch vergessen hatte, zu schreiben:
Zu den Reaktionen (Flüssigkeitsstau, Tränensäcke, Blähungen, Durchfall) kommt auch immer noch eine sehr dick belegte Zunge. (dunkelgelb) Wenn ich die Salze gestoppt hatte, wurde auch die Zunge sofort wieder sauber. Hängt also auch damit zusammen. Weist das auf Nr. 6 hin??

Viele Grüße
Hope

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.06.10, 17:17  Betreff: Re: Ich komme mit der Nr. 10 nicht klar, brauche sie aber dringend!  drucken  weiterempfehlen

hallo hope,

man kann die evocell durchaus fürs gesicht nehmen---tun viele----aber wenn du probleme damit hast, dass bei dir "salben in die augen kriechen", würde ichs lassen und zwar spreche (bzw.schreibe) ich aus eigener erfahrung>>wenn ich sie zu nahe ans auge geschmiert habe, konnte ich drauf gehen, dass kurze zeit später meine augen brannten.

die cremegels haben eben den vorteil>man kann sie QUER übers gesicht und geschlossene augen schmieren>da läuft nix rein :-)

du kannst es natürlich mit dem cremegel nr.10 alleine probieren, obs davon besser wird.

ich misch mir die cremegels fürs gesicht selbst.
gg. MEINE augenschwellungen hilft mir die mischung 4-8-9-10.

du kannst aber auch ne andere mischung versuchen: z.b. mit den cremegels 2-4-9-10-12......
oder mit den c-gels, die DIR am geeignetsten erscheinen.

"Wann spricht man von geschwollenen Augen?"
Augenschwellungen entstehen durch Lymphstau in oder unter der Haut der Augen; auch Blutansammlungen können die Augen schwellen lassen. Grundsätzlich sollte man akute Augenschwellungen von chronischen, langanhaltenden Schwellungen unterscheiden. Akute Augenschwellungen haben oft einfache Ursachen, die rasch behoben werden können....

http://www.drbresser.de/cms/Augenringe__Traenensaecke__geschwollene_Augenlider.502.0.html

hier noch ein "massage-tipp":

http://www.geniale-tipps.de/beauty-und-wellness/gesichtspflege/tipps-gegen-geschwollene-augen-und-traenensaecke.html

wg.deines zungenbelags: du schreibst dunkelgelb>>meinst du damit "bräunlichgelb>also>ockerfarben"?
dann würde das auf die nr. 6 deuten.
goldgelb>9.....grünlichgelb>>10

unter a-z steht ja u.a. folgendes unter der nr.6 :

Diese Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe sind - neben der Nummer 3 - ein unentbehrlicher Sauerstoffüberträger und sorgt dadurch für regelmäßige Zellerneuerung. Es wird überall dort eingesetzt, wo der Stoffwechsel behindert oder träge geworden ist, besonders bei "hartnäckigen" Fällen. Aber auch bei Gesundheitsstörungen oder Krankheiten, die nicht so recht herauswollen.

könnte ja auch mit diesen schwellungen zusammenhängen>ein zu träger stoffwechsel.
aber du hattest ja auch geschrieben, dass du diese nummer auch schon genommen hast.

auf jeden fall >> VIEL ERFOLG!!

gruß henna

[editiert: 19.06.10, 18:33 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.10, 10:07  Betreff: Re: Ich komme mit der Nr. 10 nicht klar, brauche sie aber dringend!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hope,
so wie du deine Reaktionen beschreibst gibt es für mich als Antlitzanalytikerin nur eine stimmige Antwort: Du brauchst eine Antlitzanalyse, damit man sieht, welche anderen Mängel im Zusammenhang stehen bzw. welche anderen "Zahnrädchen" du benötigst.

Die 8 + 10 gemeinsam hoch dosiert zu nehmen kann ein sinnvoller Anfang sein, auch die gesamten Salze, die den Lymphabfluss fördern (Evocell eignet sich da hervorragend).

Vielleicht beginnst du mit der NR. 8+10 mit je 20 - 30 Stk. und der Evocel für die Lymphe....

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search