Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlafstörungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
katarina105

Mitglied

New PostErstellt: 07.04.10, 18:14  Betreff: Schlafstörungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

da ich schlecht einschlafen kann würde ich gerne die sieben ausprobieren. Da ich Lactose nicht vertrage, würde ich sie gerne als globuli nehmen.

Funktioniert es genauso gut??

viele grüße,

katarina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.04.10, 18:38  Betreff: Re: Schlafstörungen  drucken  weiterempfehlen

katarina, lies mal gertrauds antwort, die sie vor kurzem gegeben hat>>da gings auch um dieses thema:

Erstellt: gestern, 14:11 Betreff: Re: Schüßler Salze in Globuliform bei Milchzuckerunverträglichkeit ? drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Silvia,
Globuli können zwar kurzfristige geringfügige Mängel abdecken, wegen ihrer geringen Wirkstoffmenge aber niemals langfristige Speichermängel nachfüllen.

Du kannst auch auf Dulutionen ausweichen, die es z.B. auch in der Adler-Apotheke in Zell/See zu bestellen gibt.
Sie werden wegen der geringeren Kosten auch in D5 und D11 angeboten, die man dann selber verdünnen kann.
Brauchbare Info's hiezu findest du unter folgendem Link:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/18882754.0.30115.html

bg, Gertraud

vielleicht kannst du aber auch die tabletten in ein gefäß mit wasser geben und NICHT umrühren, sondern ca. 20 minuten stehen lassen>dann sind die wirkstoffe im wasser und du ersparst dir den milchzucker.
VORSICHTIG abgießen.

ich würde auch noch die 2 dazunehmen.....und wenn du wg. "kreisender gedanken" nicht einschlafen kannst>noch die nr.5.

gruß henna

[editiert: 07.04.10, 18:39 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.10, 15:44  Betreff: Re: Schlafstörungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katharina,
ich würde mal die Dekandiermethode probieren. Die funktioniert gut, wenn es nur um eine leichte Unverträglichkeit geht.
Wenn bei dir jedoch nachweislich Laktase nicht gebildet wird, solltest du auf Dilutionen ausweichen.

Es gibt weitere MS, die das Ein- und Durchschlafen fördern: Nr. 2,14,21,25.

Noch ein Tipp:
In einen meiner freedance-Kurse war vor einigen Tagen jemand schnuppern bei mir. Diese Person berichtete mir, dass sie danach das erste Mal seit Monaten wieder durchgeschlafen habe. Also, vielleicht täte es auch dir gut, einen stressreichen Tag tanzend abzuschütteln??

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
katarina105

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.10, 18:13  Betreff: Re: Schlafstörungen  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für die antworten,

dh. ich gebe die nr. 7 in ein glas heisses wasser und warte bis sich der "schaum" oben gebildet hat. in dem schaum ist ja denn die lactose. nicht? den könnte ich mit einem löffel entfernen und die mineralstoffe trinken.?

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.10, 18:27  Betreff: Re: Schlafstörungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katharina,
du gibst die Salze in ein Glas heißes oder kaltes Wasser, wartest 15 Min. - nicht umrühren - und leerst dann das Wasser mit den darin enthaltenen Mineralstoffen (steigen ins Wasser hoch) in ein anderes Trinkgefäß. Den Satz mit Milchzuckerrest kannst du wegschütten.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.10, 11:28  Betreff: Re: Schlafstörungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katarina,

der leichte Film, der sich oben drauf bildet ist die Stärke, also der Tablettierungsstoff um die Schüssies in Form zu pressen. Der Milchzucker setzt sich am Boden ab, wenn nicht umgerührt wird. Gertraud schrieb ja schon, wie Du dann vorgehst.

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 11.04.10, 18:04  Betreff: Re: Schlafstörungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katarina,

kann nur bestätigen das diese Methode auch gut funktioniert.
Mach das auch immer wieder, ich mag den Milchzuckergeschmack nicht sonderlich.

Inzwischen trink ich zwar meist den Milchzucker mit, habe das Gefühl so wirkt es doch ein wenig besser.
Bin aber nicht ganz sicher, vielleicht ist es auch weil ich die Schüßis nun schon länger regelmäßig und in hoher Dosis einnehme.

auf alle Fälle funktioniert es aber ! Einfach mal ausprobieren.

Viel Erfolg
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
katarina105

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.10, 19:14  Betreff: Re: Schlafstörungen  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe jetzt von pflüger die nr. 7 in D6 vor mir stehen, allerdings als Dil. wegen der lactose.

wieviel tropfen gebe ich jetzt in ein glas heißes wasser, damit ich später gut schlummern kann??

vielen dank

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.06.10, 19:40  Betreff: Re: Schlafstörungen  drucken  weiterempfehlen

hallo katharina,

1 tabl. = 5 tropfen

du kannst´s ja mal mit 50 tropfen versuchen, ob du dann besser schläfst.

GUTE NACHT :-)
henna
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search