Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spooky-Bear

Mitglied

New PostErstellt: 26.06.10, 00:06  Betreff: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo und Guten Abend,
ich bin ganz neu hier und habe bisher noch keine Erfahrungen mit den Salzen gemacht. Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ist folgender.

Ich bin 46 Jahre alt, ne Frau, und habe mittleres Übergewicht. Mittleres deshalb, weil schon 20 kg weg sind und noch 15 kg da, die weg sollen.

Heute habe ich eine Radtour gemacht. Meine erste seit zig Jahren. Ich dachte, die Strecke sei gar nicht so lang aber, die Rückfahrt mit Gegenwind hatte es in sich. Blöd wie ich war, hatte ich auch nichts zu trinken mit. Das hat natürlich nichts mit meiner Frage direkt zu tun aber, mir ging es danach ziemlich lausig und erst die Apfelschorle brachte wieder Leben in mich.

Nun möchte ich gerne dem ganzen vorbeugen, weil ich Herbst eine längere Tour plane, bei der ich 60 - 70 km fahren möchte - so ungefähr, können auch mal weniger sein. Ich nehme keine zusätzlichen Mineralien etc. ein und denke, dass bei längeren Fahrten und meiner Kondition und Konstitution das von Nöten sein muss. Ich möchte rechtzeitig anfangen mit der Einnahme, weil ich ja hier auch schon Touren fahre.

Was brauche ich so 1. für den Sport und 2. um den Stoffwechsel etwas anzukurbeln. Natürlich sollten sich die beiden Kombis nicht aufheben. Oder wäre es sinnvoll, die Stoffwechselankurbelung erst nach der Tour zu machen damit mir die Mineralien nicht flöten gehen?

Vielen dank schon im Voraus

Viele Grüße
Spooky-Bear.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spooky-Bear

Mitglied

New PostErstellt: 26.06.10, 00:22  Betreff: Re: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Sorry, ich nochmal. Wenn es auch etwas gegen meine Arthrose in den Lendenwirbeln gäbe, wäre es auch sehr schön.

Und hat man nach so einem Flüssigkeits und was weiß ich für ein Mangel es nach der Radtour heute war, einen Widerwillen gegen Kaffee? Wenn ich nur daran denke... Das kenne ich so gar nicht von mir. Ich trinke leider oft Diät Cola, das wird wohl auch das eine oder andere Mineral rauben aber, heute kann man mich auch damit jagen - nur Wasser und Apfelschorle möchte ich.

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.06.10, 05:55  Betreff: Re: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

willkommen im forum spooky,

für deine radtour (du kannst natürlich schon vorher mit der einnahme beginnen) sind die mineralstoffe

2-3-5-6-7-8-10 geeignet.

die bringen sicher genügend kraft für deine tour mit und helfen auch gg. evtl. anfalllenden muskelkater.

pro mineralstoff zw. 15 und 20 stück.

für deine tour: am besten die salze in ein gefäß mit ca. 1 l wasser> evtl. plastikschüssel mit größerem bodendurchmesser geben > OHNE UMRÜHREN ca. 20 min. stehen lassen > danach langsam in eine trinkflasche abgießen, sodaß der milchzucker übrig bleibt...

während der tour immer wieder einen schluck von dieser flüssigkeit nehmen > diesen etwas länger im mund belassen (wirkstoffe werden durch die mundschleimhaut aufgenommen)

die arthrosemischung setzt sich aus den salzen 1-2-8-9-11-16-17 zusammen.

da die nr. 2 und 8 schon oben in der mischung enthalten sind > blieben also nur noch die nr.1,9,11,16,17, die du dazunehmen solltest und zwar

nr.1>>7 stück

nr.9>>20 stück

nr.11>>7 stück

nr.16>>7 stück
nr.17>>10 stück

in dieser mischung sind auch die salze 3 und 5 zur ankurbelung des stoffwechsels enthalten.

viel erfolg bei deiner tour und natürlich auch mit den schüssies!!

gruß henna

[editiert: 26.06.10, 05:56 von henna]
Spooky-Bear

Mitglied

New PostErstellt: 26.06.10, 11:04  Betreff: Re: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

vielen Dank für deine Antwort. Warum soll denn der Milchzucker unten bleiben? Probleme damit habe ich nicht, zumindest nicht dass ich wüsste. Oder hat es einen anderen Grund?

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.06.10, 12:16  Betreff: Re: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

hallo spooky,

du kannst selbstverständlich auch den milchzucker dabei lassen.

ich dachte eigentlich nur, dass beim radfahren vielleicht die ungesüßte
flüssigkeit besser "den durst löscht" ;-))

grüßle henna
Spooky-Bear

Mitglied

New PostErstellt: 26.06.10, 23:00  Betreff: Re: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ach so. Sicher hast du recht aber, ich mag es lieber etwas süßer - wer Diät-Coke gewöhnt ist und andere Lightbrausen, kann da wohl nicht mehr so ganz ohne.

Viele Grüße
Spooky

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.06.10, 05:29  Betreff: Re: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

na spooky, dann genieße deinen süßen schüssler drink :-)

ist sowieso besser als cola und brause > diese "säure" ist sicher nicht so gut bei deiner arthrose.

nochmals viel erfolg!
gruß henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.06.10, 20:12  Betreff: Re: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Spooky-Bear,

da du schon einiges an Gewicht abgegeben hast und noch weiteren Ballast abwerfen willst, denke ich in erster Linie an eine Begleitung mit Schüßlerpulver ZellBasic - http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html
– bitte lies dir die Seite genau durch, damit du alle Informationen für dich verarbeiten kannst und auf ev. Reaktionen vorbereitet bist.
Das hilft dir, die freigewordenen Säuren und Schlacken zu eliminieren und gleichzeitig deinen Stoffwechsel zu aktivieren.
Zum Sport empfehle ich dir eine Trinkflasche mit den Salzen Nr. 1,2,3,5,8 + 9 mitzunehmen.
Die Nr. 1 + 2 kannst du auch täglich zusätzlich zum ZellBasic einnehmen, weil Elastizität und ein gut funktionierende Eiweißstoffwechsel wichtig sind bei Athrosebeschwerden.
Herrlich ist es auch die Pre&After-Sport Serie für die Pflege und äußere Schüßleranwendung der Gelenke und Muskeln vor und nach dem Sport.
http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#sportgel
http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#sportlotion

bg, Gertraud

<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister

[editiert: 28.06.10, 20:12 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.10, 07:35  Betreff: Re: Schüsslersalze zum Sport und welche für den Stoffwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Spooky-Bear,

ich vergaß noch die Nr. 7 bei der Sportmischung zu erwähnen - bitte dazugeben!:-)

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search