|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
BH 1965
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.10, 15:33 Betreff: Staphisagria und Sulfur
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, was Mückenschutz betrifft, bin ich auf diverse Beiträge über Staphisagria D 30 gestolpert.
Da mich die Biester sehr mögen und nichts wirklich hilft, habe ich Staphi ausprobiert. Auffallend war sofort, daß sie mich nicht mehr direkt angeflogen haben. Allerdings konnten sich 2 besonders gierige Mücken nicht zusammenreissen und haben mich mal "probiert". Anscheinend schmecke ich ihnen nicht mehr so gut, denn die Stiche waren harmlos. Meine Vermutung ist, die Mücken stachen rein und ließen gleich wieder los - fast keine Schwellung und minimaler Juckreiz.
Das ist ja schon mal ein Wunder. Doch ich hätte gerne, daß sie mich erst gar nicht mehr probieren. Also nahm ich noch einmal Staphi, doch leider auch wieder 1 Mücke, die es versuchte ...
Dann besorgte ich mir Sulfur D 30, das nahm ich dann vor Staphi, denn es soll ja die Blockaden lösen.
Meine Güte, jetzt war ich erst Recht Ziel der Mücken und nun hab ich 3 ordentliche Stiche, die richtig geschwollen sind - so wie früher.
Nun meine Fragen: Kann es sein, daß bei manchen Sulfur die Wirkung von Staphi aufhebt??
Wenn ich Staphisagria jeden 2. oder 3. Tag nehme, ist das bedenkenlos? Denn ich tendiere dazu, lieber öfter Staphi zu nehmen, denn das alleine hat noch am besten geholfen.
Danke schon mal für Eure Antworten.
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.07.10, 16:20 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
willkommen im forum :-)
hier wurde schon mal diese frage gestellt...viell. helfen dir die antworten weiter:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/17171153
gruß henna
"hinkt" jetzt zwar etwas der vergleich :-) >> >>>ich hab meiner hündin sulf. d 30 und staph in d 200 zusammen gegeben..... und seitdem hat sie keine zecken mehr...... sollte ich doch nochmal so ein lästiges krabbelvieh entdecken, werde ich die gaben wiederholen. vielleicht hilft diese 30/200er kombi auch bei mücken?
in meiner liste "arzneimittelbeziehungen" steht, dass sulph. gut NACH staph. folgt?
|
|
nach oben |
|
|
BH 1965
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.10, 17:47 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen Dank henna für Deine Antwort und die Begrüßung! :)
Den Thread kannte ich bereits. Dort gibt ja Luzi den Tipp Sulfur vor Staphi zu nehmen, wenn Staphi alleine so gar nix hilft.
Das hab ich ja ausprobiert und dabei obig beschriebene Erfahrung gemacht.
Deshalb dachte ich, vielleicht reagieren manche Menschen bei der Einnahme von beiden Gaben so wie ich, daß der Mückenschutz nicht mehr da ist?! Ich bin ja kein Profi, deshalb frage ich hier nach. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Wie gesagt, ich würde dann einfach Staphi alleine weiter nehmen, wenn das bedenkenlos ist.
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.07.10, 06:56 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BH 1965
Den Thread kannte ich bereits. |
hallo BH,
hatte ich glatt überlesen, dass du dich ja im forum schon schlau gemacht hattest :-)
schau mal hier...viell. hilft dir das weiter:
Vor allem reagiert sie auf den Atem, denn die Ausdünstung von Kohlendioxid darin zeigt ihr, dass ein lebendes Wesen unterwegs ist.
Die Mücken reagieren auf den geruchsschwächeren Schweiß aus den kleinen Drüsen (ekkrinen Drüsen). Sie sind auf dem ganzen Körper verteilt sind und sondern ständig Flüssigkeit ab, mit der sie die Haut kühlen und die Hautflora nähren. Im Schweiß ist Milchsäure, der Mückenlockstoff.
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,9h5lrt39e5qw8lne~cm.asp
nimm doch mal die schüssler salze nr. 9,10,11 und 23....vielleicht helfen sie, die biester von dir fernzuhalten :-)
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
BH 1965
Mitglied
|
Erstellt: 09.07.10, 12:03 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke henna für den sehr informativen Link und den Tipp mit den Schüssler Salzen. Da werde ich mich mal schlau machen. Bin ja Neueinsteiger, was das Thema angeht. ;)
Deshalb nochmal kurz nachgefragt: Kann ich Staphi D30 bedenkenlos jeden 2. oder 3. Tag nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.07.10, 12:54 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BH 1965
Deshalb nochmal kurz nachgefragt: Kann ich Staphi D30 bedenkenlos jeden 2. oder 3. Tag nehmen? |
Hallo,
wenn es das richtige Mittel ist, dann braucht man es eigentlich nicht so oft zu nehmen. Wirst Du alle 2 Tage von einer Mücke gestochen? Habt ihr bei euch wirklich so viele Mücken? Läßt die Wirkung schon nach 2 - 3 Tagen nach? Ich habe Staphi zuletzt im März in D30 genommen und es scheint bei mir immer noch zu wirken. Oder die Mücken mögen mich wegen meiner Vitamin B-Einnahme nicht.
Du könntest Dir auch Staphi in einer 200er Potenz besorgen, die brauchst Du dann nur 1x monatlich 2 Kügelchen zu nehmen. Ich glaube, daß Luzi mal geschrieben hat, daß man eine D30 ruhig 2-3x die Woche nehmen kann. Normalerweise müßte es bei der often Mitteleinnahme länger als 2 - 3 Tage wirken.
Viele Grüße, Jungenmama
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.07.10, 16:37 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jungenmama!
In welcher Form nimmst du Vitamin B ein?
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.07.10, 16:59 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi,
ich nehme die Hausmarke Vitamin-B-Komplex von Rossmann - 1 Tablette täglich. Davor hatte ich auch schon die B-Vitamine /Langzweitwirkung - 1 Kapsel am Tag) von Abtei genommen.
Das hatte übrigens Gertraud mal geschrieben.....
Zitat: gertraud.s.
Zu den Gelsen/Mücken möchte ich noch eine Erfahrung einbringen. Es ist bekannt, dass Menschen, die ein Vit.B-Komplex-Präparat einnehmen, durch die dadurch verursachte Körperausdünstung, jegliche Mücken und Gelsen von sich fernhalten. Das soll natürlich nicht dazu animieren, wahllos und sorglos ein solches einzunehmen. Es wird aber von Nährstoffexperten immer wieder betont, dass gerade bei der Vit.B-Gruppe ein großes Mangelgeschehen in der Bevölkerung zu beobachten ist. |
Viele Grüße, Jungenmama
PS: Ich habe gerade den Thread gefunden, wo Luzi darauf eingeht, ob man täglich Stap. nehmen kann: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/21065398.0.30115.html?p=2
[editiert: 09.07.10, 17:32 von Jungenmama]
|
|
nach oben |
|
|
BH 1965
Mitglied
|
Erstellt: 10.07.10, 11:23 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für Eure Antworten!
Zitat: Jungenmama
Hallo,
wenn es das richtige Mittel ist, dann braucht man es eigentlich nicht so oft zu nehmen. Wirst Du alle 2 Tage von einer Mücke gestochen? Habt ihr bei euch wirklich so viele Mücken? Läßt die Wirkung schon nach 2 - 3 Tagen nach? |
Ja, jeden Abend, wenn ich den Garten gieße, probieren sie es. Ich werde zwar nicht mehr umschwärmt von ihnen aber die ein oder andere setzt immer noch an. Immerhin "nippen" sie nur kurz an mir, so daß sich die Schwellung sehr in Grenzen hält.
Vor unserem Garten fließt ein Bach, deshalb haben wir sehr viele Mücken. Gestern ist mir sogar eine Bremse (so heißen bei uns die großen Stechmücken) nicht mehr von der Pelle gerückt. Sie wollte mich gerade stechen, hab`s aber rechtzeitig bemerkt. Und das obwohl ich morgens Staphi genommen habe.
Du könntest Dir auch Staphi in einer 200er Potenz besorgen, die brauchst Du dann nur 1x monatlich 2 Kügelchen zu nehmen. Ich glaube, daß Luzi mal geschrieben hat, daß man eine D30 ruhig 2-3x die Woche nehmen kann. Normalerweise müßte es bei der often Mitteleinnahme länger als 2 - 3 Tage wirken. |
es stört mich nicht, alle 2-3 Tage die D30 zu nehmen, das ist ja nur `ne Sache von ein paar Sekunden. Wenn es nicht schadet, würde ich das so beibehalten, denn eine gewisse Wirkung zeigt es ja.
Oder die Mücken mögen mich wegen meiner Vitamin B-Einnahme nicht. |
Ja, das hatte ich auch mal genommen, ist aber schon ewig her. Deshalb weiß ich den Grund nicht mehr, weshalb ich die Kapseln nicht mehr nehmen wollte. Irgend etwas hat mich gestört. Riecht man da nicht ein bißchen streng? Oder gibt es sonst irgendwelche unangenehme "Nebenwirkungen" bei Vitamin B? Ich meine da war irgendetwas mit dem Geruch .... ich komm nicht mehr drauf.
In dem Link erwähnt Luzi, daß man Staphi D 30 täglich nehmen kann und dahinter steht in Klammern (ohne Schaden???) Das irritiert mich etwas. Ist es nun schädlich, es täglich zu nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.07.10, 15:07 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo BH :-)
Staphisagria auch in D 30 tgl genommen, hat bei einer Bekannten, die es irrtümlich tgl den ganzen Sommer genommen hat, keine Schäden (Erstverschlimmerungen)angerichtet, Gelsen haben sie zumindet nie gestochen.
eine D 200 hab ich auch probiert, da es einfacher wäre es nur 1 x zu nehmen, aber da hatte ich Schleimhautbrennen, für 3 Tage, war nicht angenhem.
ich nehm es schon Jahre, jedes Jahr war weniger Bedarf, heuer hab ich noch nicht gebraucht, nicht mal in Caorle in dem Gelsennest und ich wohn auch neben einen Bach, kein Gelsenstich (klopf auf Holz :-))
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
BH 1965
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.10, 20:42 Betreff: Re: Staphisagria und Sulfur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
hallo BH :-)
Staphisagria auch in D 30 tgl genommen, hat bei einer Bekannten, die es irrtümlich tgl den ganzen Sommer genommen hat, keine Schäden (Erstverschlimmerungen)angerichtet, Gelsen haben sie zumindet nie gestochen. |
Danke Luzi! Deine Antwort hilft mir sehr! :)
|
|
nach oben |
|
|
|