Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anwendugnen von Schüssler Salzen in Österreich und in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Liv

Mitglied

New PostErstellt: 11.07.10, 01:46  Betreff: Anwendugnen von Schüssler Salzen in Österreich und in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Wieso sind die Dosierungen in Deutschland anders als bei uns. In diversen Büchern und Artileln in Zeitschriften aus Deutschland findet man oft 3 x 5 Stück od. nie mehr als 3 verschiedene Salze pro Tag.

LG Liv

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.10, 10:13  Betreff: Re: Anwendugnen von Schüssler Salzen in Österreich und in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

hallo liv,

ICH bin aus deutschland und dosiere nach der "feichtinger-methode">>einfach, weil DIE mich überzeugt hat bzw. weil da erst die "erfolge" bei mir kamen :-)

zu meinem schüssie-anfangszeiten war ich entsetzt, als ich die MENGEN sah, die von feichtinger empfohlen wurden >>heute liege ich mit der dosierung weit drüber und mir gehts gut dabei :-)

ebenso habe ich x bücher über schüsslersalze>>es waren etliche dabei, die verstauben mittlerweile im schrank, weil ich HEUTE weiß, dass manche empfehlungen dieser autoren/innen "mehr als seltsam" waren.

es ist einfach tatsache>verschiedene autoren haben verschiedene meinungen und dosierungstipps.

auch sollte man auf den eigenen körper hören und nicht jetzt -ohne nachzudenken- die hier im forum empfohlenen salztipps und dosierungen einfach "durchziehen".

die unter a-z gegebenen empfehlungen sind "grundempfehlungen", die aber dem aktuellen "beschwerdebild" angepasst werden sollten.

deshalb wird hier ja auch --wenn möglich-- der gang zu einer/m mineralstoffberater/in empfohlen, um eine antlitzanalyse vornehmen zu lassen>>bei der dann die GENAUEN mängel festgestellt werden.

...und die aussage>>3x5 oder nicht mehr als 3 verschiedene salze am tag>>kannst du getrost vergessen.

der mangel bestimmt die diversen salze und somit auch die dosierung derselben.

schönen sonntag

grüßle henna
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 11.07.10, 15:35  Betreff: Re: Anwendugnen von Schüssler Salzen in Österreich und in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liv,

der Unterschied liegt nicht an den Ländern sondern an den verschiedenen Systhemen.

Ich persönlich hab auch die GBA Ausbildung gemacht und wir dosieren ziemlich hoch.
Hat aber schon gute Erfolge gezeigt.

henna hat das schon ganz richtig gesagt, am besten ausprobieren und sehen was für einem selbst am besten ist.

Wir hatten in unserer Ausbildungsgruppe Kolleginnen dabei, deren Arbeitskollegen eine Ausbildung einer anderen Fa. gemacht haben.
Die dosieren völlig anders als wir und machen das streng nach Urzeit und mischen nur gewisse Salze zusammen. Dieses Systhem finde ich sehr kompliziert und kaum anwendbar für Laien.

Aber es ist wie bei der Homöopathie. Es gibt viele Unterschiedliche Möglichkeiten und jeder ist halt von seinem Weg überzeugt.

Also viel Glück beim Finden deines Weges !
lg
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.07.10, 07:33  Betreff: Re: Anwendugnen von Schüssler Salzen in Österreich und in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liv,
wie in allen Methoden bilden sich verschiedene Gruppierungen mit verschiedenen Theoriemodellen und praktischen Anwendungen heraus.
Die GBA- oder FeichtingerMethode hat deswegen so großen Erfolg, weil die Einnahme unkompiliziert ist und einiges von verstaubtem Dogmatismus hinterfragt und über Bord geworfen wurde.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liv

Mitglied

New PostErstellt: 13.07.10, 09:55  Betreff: Re: Anwendugnen von Schüssler Salzen in Österreich und in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten.

Nun habe ich so eine schwere Bronchitis, dass ich jetzt wieder
die Schüssler Salze für Bronchitis nehme und ich hoffe, dass es sich bald bessert, den die Arztmedikamente brauchten nach ca. 2 Wochen kaum Erfolg.

LG Liv

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.07.10, 07:49  Betreff: Re: Anwendugnen von Schüssler Salzen in Österreich und in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liv,
ich wünsch dir gute Besserung!

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search