|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
minze
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.10, 10:01 Betreff: Durchfall wegen Stress??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
guten morgen
ich hab jetzt schon den zweiten tag das gleiche problem: durchfall (breiig-flüssige konsistenz)+stinkenden blähungen+bauchkrämpfe. ich habe ja die vermutung, dass das ganze daher kommt weil ich in den nächsten tagen umziehen muss...kann es sein das diese art von stress diese durchfälle auslöst? denn ich hab nichts gegessen was ich nicht vertrage, keine meds. oder irgendwelche salze genommen.
kann ich da schüssitechnisch was dagegen unternehmen??
lg minze
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.08.10, 11:37 Betreff: Re: Durchfall wegen Stress??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo minze,
schüsslertechnisch (streß,durchfall) würde ich mit den salzen
2-3-5-7-8-9-10 drangehen.
und kürzlich hat mir jemand geschrieben, dass bei streß wg. umzug gut argentum nitricum in der d 12 geholfen hat.
ich stell dir mal aus dem online rep. eine "kurz"-beschreibung davon hier rein.
lies mal, ob´s bei dir auch passen würde:
Allgemein Hilft bei Ängsten und Phobien Behandlung von nervösen Beschwerden und Verdauungsstörungen Furcht, Ängste und Phobien (Prüfungsangst, Höhenangst, Platzangst = Klaustrophobie), Schwindel Angst vor bevorstehenden Ereignissen (Prüfungen, Lampenfieber) bevorstehende Ereignisse rauben einem die Nerven und schlagen auf die Verdauung Durchfall vor Terminen und Verabredungen nervöse Erschöpfung Schlafstörungen schwache, zitternde Gliedmaßen Blähungen mit krampfartigen Bauchschmerzen Ständiges Aufstoßen, zum Teil mit Übelkeit und Erbrechen Verdauungsbeschwerden (Durchfall, Blähungen, Erbrechen) nach nervöser Überreizung oder zuviel Süßem Bauch ist empfindlich gegen Kleiderdruck Halsschmerzen Heiserkeit und Stimmverlust, durch Singen entstanden, Kehlkopfentzündung Husten durch Singen in hohen Tonlagen Schmerz, wie von einem Splitter unwiderstehliches Verlangen nach Zucker Flüssigkeiten, scheinen durch ihn hindurch zu laufen Furcht zu spät zu kommen, immer in Eile Asthma Bindehautentzündung Gebärmuttersenkung Kopfschmerzen Herzrasen Schweissausbrüche Warzen Schleimhautentzündung Getränke verursachen schnell Durchfall
gute besserung! gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
minze
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.10, 22:34 Betreff: Re: Durchfall wegen Stress??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für deinen tipp henna. hab dann eh mein schlüsslerbuch ausgegraben (irgendwo tief unten in den kartons) und hab diese mischung die du anführst (mit ausnahme der nr.2) auch genommen. kurzfristig haben sich der durchfall udn die krämpfe auch gebessert - nach mehrmaliger einnahme der salze. mittlerweile bin ich aber drauf gekommen, dass es möglicherweise doch nicht der stress ist...habe in der arbeit (pflegeheim) angerufen und nach den bewohnern gefragt ob die durchfall haben. ein kollege bestätigte mir das und er erzählte mir, dass es ihn ebenfalls erwischt hat:( also, denke mal, dass wird das problem sein...
lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.08.10, 19:42 Betreff: Re: Durchfall wegen Stress??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Minze, lutsch deine bereits eingenommene Mischung weiter; dein Darm wird es dir danken :-)
Alles Gute, GErtraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|