|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sabse
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.10, 12:30 Betreff: Zähne
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle! Ich habe für mein Alter (25) schon sehr schlechte Zähne. Sehr gelb, durchsichtige Zahnspitzen, auch schon brüchig und an manchen Stellen auch weisse Flecken. Ich weiss durch jahrelange Schuessler-Literatur-Leserei schon, welche Salze da helfen könnten, ich habe auch schon einige Versuche mit Schuessler Salzen gestartet, auch wegen diverser anderer gesundheitlicher Probleme und weil ich immer wieder eine Art Hoffnungsschimmer gebraucht habe, habe aber langsam den Verdacht dass gerade durch meine Experimente sich meine Zähne gerade verschlechtert haben könnten! Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr gemacht habt? Können Schuessler Salze helfen, Zähne von innen nochmal aufzubauen? Liebe Grüße sabse
|
|
nach oben |
|
|
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.08.10, 15:10 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sabse,
kannst du mal erzählen, wie deine Mischung für die Zähne ausgesehen hat, wie lange du sie eingenommen hast und in welcher Dosierung?
Liebe Grüße von Barbara
"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
|
|
nach oben |
|
|
sabse
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.10, 18:45 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe nicht systematisch eine bestimmte Mischung über eine bestimmte Zeit hinweg eingenommen. Ich habe in den letzten fünf Jahren immer wieder Anläufe gestartet, die Schüsslersalze hochdosiert einzunehmen, darunter natürlich auch Calcium phosphoricum, Silicea und Calcium fluoratum. Ich habe hier im Forum von anderen Leuten gelesen, dass diese gerade durch Schuesslersalzeeinnahme weisse Flecken auf den Zähnen oder Zahnstein bekommen haben. Und was ich mich frage, ist, ob Schuesslersalzeeinnahme eben doch eine Arzneimittelprüfung hervorbringen kann, und keine mehr oder weniger harmlose Substitutionstherapie ist?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.08.10, 19:53 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sabse, nach meiner Erfahrung kann man mit Schüßler keine Arzneimittelprüfung durchmachen. O.a. Reaktionen und auch durchsichtige Zahnspitzen (Antwort auf deine pm) können kurzfristig auftreten und vergehen wieder, wenn der Körper seinen Mineralstoffbedarf dank Schüßler wieder längerfristig reguliert. Dabei ist zu bedenken, dass man oft mit Schüßler alleine zu lange braucht und bei zu großen Speichermängeln auch die NÄhrstoffebene berücksichtigt gehört. Nährstoffe und Schüßler wirken dann synergistisch.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|