Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlafstörungen, neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
EnnaW

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.10, 02:42  Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna, hallo Gertraud,

ich möchte euch beiden ganz herzlich danken.

Habe auch überlegt eine Antlitzanalyse machen zu lassen. Gestern habe ich um 17.00 UHR zu Abend gegessen und abends wenig getrunken. Bin um 23.00 UHR zu Bett gegangen und seit 1.00 Uhr bin ich nun schon wieder auf.

Das mit dem Panthothensäure-Mangel ist ja auch interesant. Ich werde mir die Adler-Ortho Nr. 5 bestellen.

LG Enna

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.09.10, 07:01  Betreff: Re: Schlafstörungen, neu hier  drucken  weiterempfehlen

ich wünsche dir enna, dass dir eine antlitzanalyse helfen kann.

das ist ja wirklich schlimm bei dir.. 23 uhr einschlafen und 1 uhr schon wieder aufwachen. kein wunder, dass du tagsüber nicht fitt bist.

habe grade nochmal bei der organuhr nachgeschaut>23-1 uhr > MINIMALZEIT des HERZENS...

und 1-3 uhr>MAXIMALZEIT der LEBER....

könnten da zusammenhänge bei dir bestehen....lies dir mal die "verbindungen" durch, die die TCM herstellt :

Nächtliches Erwachen zwischen ein und drei Uhr mit Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen, ist typisch für einen Yang-Zustand der Leber.

Weil die Organe den Elemente entsprechen, treffen die beiden beschriebenen Zyklen gemäss der Traditionellen Chinesischen Medizin auch auf den Verlauf einer Krankheit zu. So kann Wut beispielsweise entsprechen dem erzeugenden Kreislauf Herzbeschwerden auslösen: Das Element Holz (Leber) nährt mit seiner Energie das Element Feuer (Herz). Durch eine lang dauernde Wut, kann das Element Holz aus dem Gleichgewicht geraten und übermässig stark werden. Die Ueberenergie vom Holzelement (der Leber) überträgt sich auf das Feuer und damit auf das Herz, das nunmehr belastet wird.

Beim überwindenden Kreislauf hingegen wird durch das Ungleichgewicht des Holzelementes die Kontrolle gegenüber dem Element Erde und damit gegenüber der Milz oder der Bauspeicheldrüse gestört. Im Körper kann dies zu Verdauungsbeschwerden führen. Ein Arzt der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt folglich nicht direkt die Symptome Herzbeschwerden und Verdauungsstörungen, sondern versucht aufgrund der beiden Kreislaufsysteme, die Energie der Leber auszugleichen.

Die fünf Elemente und ihre zwei grundlegenden Zyklen sind gemäss Traditioneller Chinesischer Medizin ein Ausdruck dafür, dass alle Organe und alle möglichen Beschwerden innerhalb eines Funktionskreises miteinander in Verbindung stehen.

http://www.kaelin-gesundheit.ch/tcm_detail.htm

vielleicht mal--bis zu deiner antlitzanalyse--vorwiegend mit den salzen 2-3-5-7-8-10 arbeiten??

(ist nur ein vorschlag...kann ja sein, dass ich total "danebenliege" :-))

gruß henna

[editiert: 16.09.10, 07:18 von henna]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search