Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kinder und Schüßler?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
claudia1982

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 05.11.10, 20:18  Betreff: Kinder und Schüßler?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem unser Apotheker mir SS gegen meinen Eisenmangel empfohlen hat möhte ich diese auch gern bei meinem Sohn einsetzten.

Was mir bei ihm ( 3 1/2) auffällt ist folgendes:

  • antriebslos und lustlos
  • ihm tun die Beine ab und zu beim Laufen weh, auch bei kurzen Strecke
  • blass, neigt zu Augenringen obwohl er eigentlich genug geschlafen hat
  • schläft viel, momentan 14-15 Stunden am Tag (aber das auch schon seit Geburt)
  • "Süßigkeitengeil"
  • Infektanfällig ( wir hatten dieses Jahr schon das 3te mal Antibotikum, da im Frühjahr Mittelohrentzündung und vor vier Wochen Mittelohrentzündung links, letzte Wohe rechts mit Riss im Trommelfell und Eiterfluss) ansonsten oft Husten, Schnupfen, Halsweh, Bronchitis, 1x Pseudokrupp und auch so eine heftige Erkältung das er sogar Kortison bekam weil er einfah nicht mehr aufhören konnte zu Husten, der Arme hatte da Augenringe bis Mitte der Wange)
  • mir fehlt manhmal bei ihm die kindliche Unbeschwertheit
  • seit 4 Wochen ist ihm immer wieder kalt und er wacht locker 5-10 mal nachts schreiend auf
  • Vorhautverengung

Der Kinderarzt hat ihm schon auf meine Bitte Blut Abgenommen, in der Praxis untersucht und meinte Eisen sei völlig okay. Ich kann mir das fast nicht vorstellen.

Seit der letzten Mittelohrentzündung (also seit 8 Tagen) gebe ich ihm neben Antibiotikum
12x Nr.3
12x Nr. 10
7x Nr. 12
12x Nr. 8

Macht es denn was aus welchen Hersteller ich gebe? Momentan ist es Pflüger. Kann ich dedenkenlos die fertig geben und dann wechseln?

Ich hätte ihm jetzt laut dem Buch Mineralstoffe nach Schüßler folgendes (Vorhautverengung, Verbeugung Erkältung, Antriebslos, Kältegefühl) zusammen gestellt. Ist das aber nicht zuviel?

12x Nr. 1
7x Nr. 3
12x Nr. 5
12x Nr. 8
12x Nr. 9
7x Nr. 10
7x Nr. 17

Danke vorab.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waldfee

Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Perg

New PostErstellt: 05.11.10, 20:29  Betreff: Re: Kinder und Schüßler?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Claudia,

ich würde dir unbedingt eine Beratung mit Antlitzanalyse empfehlen.
schau mal unter den GBA Beratern ob du jemand in deiner Nähe findest.

Die Nr. 3 für Infektionsanfälligkeit wär mal wichtig.
Die 2 und 7 und eventuell die Nr. 14 dazu für guten Schlaf.
die Nr. 5 für nervöse Unruhe
Nr. 1 für Sehnen und Bänder (auch bei Wachstumsschmerz) die Nr. 2 dazu (Würd auch zur vorhautverengung passen)

Für guten Schlaf kann ich dir auch noch eine Kräutermischung empfehlen:

Baldrian
Melisse
Hopfen
event. Lavendel

entweder als Tee óder in Tropfenform.

alles Gute für euch
Waldfee



Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claudia1982

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 05.11.10, 20:33  Betreff: Re: Kinder und Schüßler?  drucken  weiterempfehlen

Danke Waldfee.

Wie mache ich das mit den Tropfen? Bei Tee ist mein Kleiner sehr wählerisch :-)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er seit Anfang Sept. 10 im Kindergarten ist. Krankheitsverbreiter pur.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.11.10, 12:41  Betreff: Re: Kinder und Schüßler?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia,
bei deiner Aufstellung, die du deinem Sohn geben möchtest, könntest du ruhig die Nr. 3 noch erhöhen auf 10 - 15 Stk - das Hauptsalz, um die Immunkraft zu stärken.
Nr. 1 genügen 7 - 10 Stk - bei Vorhautverengung hat sich die Salbe Askinel sehr gut bewährt - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#askinel

Auch die Nr. 4 fehlt mir noch - aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass bei Neigung zu immer wieder kehrenden Atemwegsbeschwerden meist ein sehr starker Mangel an der Nr. 4 bei Kindern zu sehen ist - beginne mal mit 10 Stk.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber