|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
verrostl
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.10, 20:42 Betreff: Kalium im Blut erhöht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
heute habe ich Blutwerte bekommen und darauf habe ich gesehen, daß Kalium etwas über den Normbereich erhöht ist. Wie ist das schüsslertechnisch zu deuten?
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.11.10, 16:24 Betreff: Re: Kalium im Blut erhöht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: verrostl
Wie ist das schüsslertechnisch zu deuten? |
hallo verrostl,
2-3-4-7-8-10-12 <<diese mischung wolltest du ja -wie du geschrieben hast- im mai (zu den antibiotika) nehmen:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/26287393#26287393
Nr.5 > kalium phosphoricum ist da nicht dabei.
vielleicht hast du einen mangel an diesem schüssler salz, der eine Kaliumverteilungsstörung nach sich zieht. (weniger Kalium in den Zellen, mehr außerhalb der Zellen. Das Kalium ist daher in der Blutflüssigkeit erhöht.)
ist bei dir auch kalium im harn überprüft worden?
Die Bestimmung von Kalium im Harn hat besonders als ergänzende Information beim Vorliegen eines zu hohen oder zu niedrigen Kaliums im Blut Bedeutung:
Ist Kalium im Blut zu hoch spricht eine verminderte Ausscheidung im Harn dafür, dass von der Niere zu wenig Kalium ausgeschieden wird. Ist Kalium im Blut zu niedrig spricht eine hohe Ausscheidung im Harn dafür, dass Kalium über die Nieren verloren geht.
Faustregel bei erhöhtem Kalium in der Blutflüssigkeit (Hyperkaliämie): Kalium im Harn kleiner 40 mmol/l: Ausscheidung in der Niere ist zu gering. Kalium im Harn größer 40 mmol/l: Kaliumausscheidung in der Niere in Ordnung.
Es wird zu wenig Kalium ausgeschieden (häufige Ursache) >Medikamente Manche harntreibenden Mittel (Diuretika), ACE-Hemmer (Blutdruckmittel), bestimmte Schmerz- und Entzündungshemmer, manche Antibiotika.
das könnte evtl. die ursache sein.
hier kannst du noch mehr darüber nachlesen:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_kalium.htm
lg, henna
[editiert: 20.11.10, 16:25 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.11.10, 20:01 Betreff: Re: Kalium im Blut erhöht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo verrostl,
deuten würde ich da nichts, weil wir eigentlich nicht von Blutwerten ausgehen, sondern von der Antlitzanalyse. Es könnte natürlich ein Mangel an Kalium phosphoricum intrazellulär vorliegen, aber auch die Nr. 4 oder 6 kämen in Frage. Ich würde das in einer Beratung abklären lassen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|