Autor |
Beitrag |
jamaida
Mitglied
|
Erstellt: 02.12.10, 10:55 Betreff: schwangerschaft und wasser
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Team,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :-)))
Ich bin der 32.Woche schwanger und merke, dass ich abends immer einen Sockenabdruck habe. Jetzt habe ich alle Schüssler Salze hier der Adler Pharma und möchte wissen, ob ich die Nr. 10 ruhig einnehmen kann. Es heißt ja, dass ist ein Entwässerer und Entschlacker. Möchte allerdings nicht meinem Baby schaden.
Vielen lieben Dank
|
|
nach oben |
|
|
johanna 1
Mitglied
|
Erstellt: 02.12.10, 11:52 Betreff: Re: schwangerschaft und wasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, jamaida
du solltest die nr.8 noch dazunehmen, es ist das minaeral, welches den wasserhaushalt im körper reguliert und somit auch für den wasserabtransport zuständig ist. außerdem wäre ungesalzener reis eine möglichkeit, zusätzlich eine entwässernde wirkung zu erreichen.
liebe grüße, johanna
[editiert: 02.12.10, 11:56 von johanna 1]
|
|
nach oben |
|
|
johanna 1
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.12.10, 11:57 Betreff: Re: schwangerschaft und wasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jamaida,
da hat sich mein Beitrag wohl mit dem von Johanna überschnitten :-)
mit der Einnahme der Nr. 10 schadest du deinem Baby bestimmt nicht, du kannst ja erst einmal mit 10 Stck beginnen und schauen was sich tut. Die Nr. 10 ist ja auch in der Schwangerschafts-Mischung für das 3. Trimenon sogar mit 20 Stck enthalten: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-schwangerschaft3.html
Allerdings würde ich auch die Nr. 8 dazu nehmen mit 15 Stck, die ja für alles, was mit dem Wasserhaushalt im Körper zu tun hat, zuständig ist. Vielleicht magst du zusätzlich auch Fußbäder mit einem basischen Bad (BaseCare) oder mit je 10 - 15 Stck der oben genannten Salze versuchen.
Schau einfach, was sich tut und berichte wieder darüber, vermutlich brauchst du eine höhere Stückzahl bei der NR: 10. :-)
Liebe Grüße von Barbara
<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
[editiert: 02.12.10, 22:23 von Barafra]
|
|
nach oben |
|
|
jamaida
Mitglied
|
Erstellt: 02.12.10, 14:12 Betreff: Re: schwangerschaft und wasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.
Ich werde mich gleich ans einnehmen machen und dann gerne über den Verlauf berichten.
PS: Ich nehme derzeit die Nr. 1, 2, 3, 11 täglich zur Vorbereitung auf die Geburt.
|
|
nach oben |
|
|
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.12.10, 15:11 Betreff: Re: schwangerschaft und wasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jamaida,
schau dir auf alle Fälle mal den oben empfohlenen Link zur Einnahme der SS zur Geburtsvorbereitung an. Meine Schwester hat nur beste Erfahrungen damit gemacht. Sie hat im September entbunden und nimmt momentan auch eine Mischung zur Regeneration nach der Geburt ein.
Liebe Grüße von Barbara
"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.12.10, 16:25 Betreff: Re: schwangerschaft und wasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jamaida, die Nr. 10 kann bei einem dringenden akuten Bedarf, wie Wassereinlagerungen auch in der Schwangerschaft mit ca. 10 - 15 STk. genommen werden. Die Nr. 8 kannst du mit 7 - 10 Stk. dazunehmen.
Du kannst entweder Fußbäder mit Basecare machen, aber auch mit der Nr. 10.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|