Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleinkind Husten Wachstumschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.10, 13:05  Betreff: Kleinkind Husten Wachstumschmerzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
mir geht es um meine Tochter. Sie ist 2 ¾ und leidet unter immer wiederkehrenden Husten, desweiterem hat sie nun auch wiederkehrend Wachstumsschmerzen.

Erst mal zu dem Husten. Den hat sie immer wiederkehrend seit sie in die Krippe geht (ab 1 1/2). Vor allem wenn die zur Ruhe kommt, beim Schlafen. Sie kann den ganzen Tag Hustenfrei sein, wenn’s zum liegen kommt hustet sie. Meist ohne Schleim. Wenn doch mit Schleim, hustet sie ihn aber nicht ab, weil es ihr unangenehm ist. Haben schon vieles versucht. Sitzten fast jeden Abend am Inhalator, nehmen verschiedenste Homöopathische Mittel, Hustensaft, Brustwickel, Hustenbalsam… kein langfristiger Erfolg. Kann man hier mit Schüssler Salzen helfen?

Außerdem leidet sie nun auch unter schlimmen Wachstumsschmerzen, so 1-3 mal im Monat nachts im Schlaf, mit weinen und schreien, immer in den Beinen. Gibt es auch hier Hilfe???

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
LG Sassa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.10, 17:54  Betreff: Re: Kleinkind Husten Wachstumschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sassa,
bei Husten gibt es viele erfolgreiche Rückmeldung von Müttern. Du findest eine Hustenmischungen unter den Anwendungen von A-Z - folgender LInk:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/h.html

Als Hauptmittel sehe ich immer wieder die Nr. 2,3,4,7,8. Die Nr. 2,3,4 einmal mit je 15 - 20 Stk. akut dosieren, die Nr. 7 10 - 15 Stk.

Die Salbe H ist ein "Muss" - http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/mischungen-text.html#h

Auch eine bewährte Wachstumsmischung gibt es unter:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/w-wachstumsschmerzen.html

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.10, 21:39  Betreff: Re: Kleinkind Husten Wachstumschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnelle Antwort,

Nun stehe ich jedoch vor meiner nächsten Frage, WIE bekomme ich 65+ Tabletten am Tag in mein Kind hinein??? Sie ist ja noch nichtmal 3 und sieht die Notwendigkeit der Einnahme noch nicht ein...

Bin bissel Ratlos

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.12.10, 08:03  Betreff: Re: Kleinkind Husten Wachstumschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sassa,

falls deine Kleine die Tabletten noch nicht selbst nimmt, kannst du die Tabletten mit abgekochtem Wasser zu einem dicken Brei verrühren und deinem Kind mit einem Plastiklöffel oder mit Hilfe des darin eingetauchten Schnullers oder deines (sauberen :-))) Fingers in den Mund geben. Meistens nehmen Babies den Brei sehr gerne, da die Salze ziemlich süß schmecken, wenn ein Bedarf besteht. Oder ins Fläschchen, falls sie noch eins trinkt, aber direkt in den Mund wäre von Vorteil, weil die Salze dann unmittelbar über die Mundschleimhaut wirken können.

LG Barbara

<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)

[editiert: 22.12.10, 11:58 von Barafra]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.10, 12:46  Betreff: Re: Kleinkind Husten Wachstumschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sassa,
normalerweise nehmen 1 1/2 jährige KInder die einzelnen Tabletten schon selber in den Mund und haben auch mit der Menge keinerlei Problem. Wichtig ist, dass die Schüßlermischung als Angebot steht und kein MUSS wird. Sie "dürfen" sie lutschen - schau mal was passiert, wenn du sagst, sie darf die Salze nehmen, wann sie will...

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search