Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hope

Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 01:09  Betreff: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem ich nun einige Monate mit den Salzen pausiert habe, möchte ich sie zur Unterstützung beim Abnehmen nutzen. Ich hatte die Kombination 4,6 8,9,10,27 im Auge.

Eigentlich würde ich aber lieber alle 12 Salze mischen!
Eine Freundin meinte jedoch, wenn ich nur die speziellen Salze zur Abnehmunterstützung nehme, würden die intensiver, gezielter helfen, als wenn ich alle 12 Salze nehme. Ich habe mir nun überlegt, alle 12 Salze zu nehmen und die "Abnehmsalze" höher (doppelt) zu dosieren.

Wie seht Ihr das?
Wäre es wirklich eine bessere Wirkung, wenn ich nicht alle 12 Salze, sondern nur die 4,6,8,9,10,27 nehmen würde?

Vielen Dank schon mal.
Gruß, Hope

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 07:59  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

hallo hope,

warum machst du nicht einfach eine "abnehm-kur" mit zellbasic?

Eine Kombination von Schüßler Salzen, damit das Abnehmen gelingt

da ist die salzmischung gut aufeinander abgestimmt> HIER >

http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html

kannst du näheres erfahren>auch, WELCHE salze du bei reaktionen noch dazunehmen kannst/mußt.

auch das evocell-cremen wirkt unterstützend.
in der evocell sind folgende salze enthalten: nr. 1, 2, 4, 9, 10, 11 und 12

ebenso hilfreich>baden in basecare und der stoffwechseltee von adler.

HIER nachzulesen:

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basecare

und ebenfalls ganz wichtig>GESUNDE, AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG und
SPORTLICHE BETÄTIGUNG. (falls du das nicht sowieso schon machst)

ein gesundes gutes neues jahr 2011
und VIEL erfolg beim abnehmen
wünscht dir henna

[editiert: 06.01.11, 08:56 von henna]
Hope

Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 13:10  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

danke für Deine Antwort. Auch Dir alles Gute für 2011!!

Ich wollte aber keine Alternative (ZellBasic), sorry :-( nicht übel nehmen.....
Was mich interessiert, ist schon exakt die Frage, ob eine spezielle Mischung, z.B. in meinem Fall auf Unterstützung beim Abnehmen ausgerichtet, wirklich besser, gezielter, intensiver wirkt, als wenn ich alle 12 Salze mische.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir zu dieser Überlegung weiterhelfen könnt.
Danke!

Gruß, Hope

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 17:02  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

hi hope,

auf zellbasic bin ich eigentlich durch DEINEN satz

gekommen :-)

aber ob eine andere salzmischung dir evtl. BESSER, INTENSIVER und GEZIELTER beim abnehmen helfen könnte, dazu wäre ne antlitzanalyse sicher hilfreich um festzustellen, an welchen salzen dein mangel am größten ist.

gertraud wird sich sicher auch noch melden.

lg henna
Hope

Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 17:47  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

Zitat: henna
    auf zellbasic bin ich eigentlich durch DEINEN satz
    gekommen :-)
Aber im Zellbasic sind doch nicht alle 12 Salze drin. (?)

Zitat: henna
    aber ob eine andere salzmischung dir evtl. BESSER, INTENSIVER und GEZIELTER beim abnehmen helfen könnte, dazu wäre ne antlitzanalyse sicher hilfreich um festzustellen, an welchen salzen dein mangel am größten ist.
Ich glaube, wir verstehen uns da völlig "miss" :-)

Ich suche keine andere, bessere Mischung, sondern möchte eigentlich nur ganz grundsätzlich wissen, ob die Einnahme aller 12 Salze eine geringere Wirkung hat als z.B. eine aus 5 oder 6 Salzen bestehende auf ein Problem abgestimmte Mischung. Im Grunde sind ja bei den 12 Salzen dann auch alle drin.

Huu, ich weiß gar nicht, WIE ich meine Frage formulieren, da sie offenbar so ganz falsch verstanden wird :-(

Gruß, Hope

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 18:29  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hope
    Ich suche keine andere, bessere Mischung, sondern möchte eigentlich nur ganz grundsätzlich wissen, ob die Einnahme aller 12 Salze eine geringere Wirkung hat als z.B. eine aus 5 oder 6 Salzen bestehende auf ein Problem abgestimmte Mischung. Im Grunde sind ja bei den 12 Salzen dann auch alle drin.
hope, ich finde es schwer, diese frage übers forum zu beantworten :-)>
ich weiß ja nicht wie hoch der "mangel" der jeweiligen mineralstoffe bei DIR ist und ob du überhaupt einen mangel an allen 12 salzen hast.
so etwas kann man doch nur bei einer antlitzanalyse feststellen.

du hast schon recht, dass im zellbasic nicht ALLE 12 salze drin sind > aber DIE, die für´s abnehmen und entschlacken (und DAS hast du ja vor) RELEVANT sind.

dein organismus ist ständig mit mehr oder weniger wichtigen prozessen beschäftigt > und was benötigt er dafür? > ALLE mineralstoffe, die ihm FEHLEN.

angenommen, du nimmst jetzt die, in deinem ersten beitrag erwähnten mineralstoffe > 4,6,8,9,10,27.

da ist jetzt z.b. das sogen. "energiesalz" nr.5 nicht dabei.

aber, dein organismus braucht zum abnehmen eben mal kraft und energie, wenn´s um entgiftung und entschlackung geht.

fehlts also an z.b. DIESEM salz > sprich > du hast einen mangel an der nr. 5 > dann tut sich dein körper schwer mit dem abnehmen.

beschreibung der nr.5 beim zellbasic:

Kalium phosphoricum Nr. 5…
…als Bestandteil des Zell Basic soll den Körper stärken, Energie zuführen, damit besonders belastende Stoffe gebunden und unschädlich gemacht werden und so die Ausscheidungsarbeiten erfolgen können.

ich erwähn immer wieder auch gerne quarz´ vergleich mit dem uhrwerk: fehlt auch nur 1 zahnrad, wird die uhr nicht besonders gut gehen.

ich hoffe, gertraud kanns dir besser und "verständlicher" erklären :-)

grüßle henna

[editiert: 06.01.11, 18:44 von henna]
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 19:25  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hope und Henna,

ich glaube, ihr zwei habt euch wirklich missverstanden.
Ich versuchs also anders.

Angenommen, Hope geht zur Antlitzanalyse und bekommt Mischung Nr. 1 empfohlen, die ganz auf ihren wichtigen Bedarf abgestimmt ist.

Mischung Nr. 2 besteht exakt aus Mischung Nr. 1, der noch die übrigen, in Mischung 1 nicht enthaltenen Mittel in beliebiger Stückzahl hinzugefügt werden.

Die Frage ist nun, ob Mischung 2 für Hope eine bessere Wirkung hat als Mischung 1.

Ich denke: Mischung 2 wirkt geringfügig besser.
Begründung: Bei einer Antlitzanalyse werden nur jene Salze empfohlen (= Mischung 1), deren Bedarf ein gewisses Maß übersteigt.
Für die übrigen Salze besteht ein geringer oder sehr geringer Bedarf, nur in Ausnahmefällen wird es zutreffen, dass von einem Salz gar kein Bedarf (exakt Null) besteht.
Also werden die in Mischung 1 nicht enthaltenen Salze auch noch eine gewisse positive Wirkung entfalten.

Nachteil der Einnahme von Mischung 2:
  • mehr Lutscharbeit, wenn man sie nicht in Lösung zu sich nimmt
  • Geld ;-)

Ist die Frage damit beantwortet? Wenn nein, bitte nachfragen!

Liebe Grüße
quarz

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 19:36  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

DANKE dir quarz, dass du dich eingemischt hast ;-))

grüßle henna
Hope

Mitglied

New PostErstellt: 06.01.11, 20:50  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

Lieber quarz,

Du hast meine Frage genau richtig verstanden und auf den Punkt beantwortet. Genau das wollte ich wissen! :-))
Hab' vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!!!

Lieber Gruß, Hope

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.01.11, 18:17  Betreff: Re: Abnehmmischung oder gleich alle 12 Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hope,
beim Abnehmen entstehen vermehrt Stoffwechselschlacken und frei Radikale, die mit den jeweiligen Schüßlersalzen gut entsorgt werden können. Es entsteht also schon wegen des Abnehmens ein kurzfristiger vermehrter Bedarf. Deswegen gelingt das Abnehmen besser, wenn die jeweiligen Micro-Mineralstoffe gegeben werden. Aber auch Macro-Mineralstoffe und andere Nährstoffe sind da häufig sehr hilfreich. So z.B. Adler-Ortho Nr. 9 + 10.
Du hast dir eine kleine Auswahl aus dem ZellBasic herausgesucht - ich glaube es sind auch die wichtigsten.
Letztendlich könnte dir bei einer Antlitzanalyse geholfen werden, die wichtigsten Schüßlersalze für dein Abnehmprogramm zusammenzustellen.

Ich wünsch dir gutes Gelingen!

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search