Cherry-Cola
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.11, 01:19 Betreff: Motivationsprobleme und andere Leiden |
|
|
Guten Abend bzw. guten Morgen :-)
Ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir etwaige Anfängerfehler verzeihen könnt. Vor ein paar Tagen bin ich, eher aus Hilflosigkeit, auf das Thema Schüßler Salze gestoßen und möchte das nun auch probieren.
Mein Problem liegt in meiner extremen Motivationslosigkeit. Ich habe vor zwei Jahren mein Abitur nachgeholt (bin jetzt 27) und da ich nicht wusste, was ich studieren soll, hab ich erst mal als Sekretärin gearbeitet. Seit letztem Oktober studiere ich Jura, ich habe mich sehr darauf gefreut, endlich wieder etwas zu lernen und was neues zu machen. Der Studiengang passt auch zu mir und ich weiß, dass ich es schaffen kann. Da kommen wir aber schon zu meinem Hauptproblem: Ich bin total antriebslos, kann mich nicht zum lernen aufraffen, zur Uni gehe ich seit geraumer Zeit auch nicht mehr (mit der Zeit hat man dann Angst hinzugehen, weil man ja evtl. vom Prof. etwas gefragt wird und ich bin ja nicht mehr auf dem Laufenden und habe außerdem sowieso Angst, vor Leuten zu sprechen - ein Teufelskreis). Das kenne ich gar nicht von mir, normalerweise habe ich alles durchgezogen, was ich angefangen habe und auch mit dem Lernen hatte ich im Großen und Ganzen keine Probleme. Aber diesmal ist es anders. Ich möchte auch nicht abbrechen, weil ich einfach zu alt bin, um mich noch "auszuprobieren" und weil Jura mir eben die Möglichkeit gibt, später in zahlreichen Branchen tätig zu werden (ich weiß immer noch nicht, was genau ich später machen will, das war schon immer eine Schwäche von mir). Hinzu kommt, dass ich in meinem Alter immer noch bei meinen Eltern lebe, das belastet mich zusätzlich sehr, mein Leben kommt mir zur Zeit einfach aussichtlos vor. Vielleicht zähle ich einfach mal auf, was dieses Problem (psychisch) mit mir u.a. gemacht hat: - totale Antriebslosigkeit (ich arbeite 10 Stunden die Woche, die restliche Zeit verbringe ich mit Nichtstun)