Cherry-Cola
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.11, 01:19 Betreff: Motivationsprobleme und andere Leiden |
|
|
Guten Abend bzw. guten Morgen :-)
Ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir etwaige Anfängerfehler verzeihen könnt. Vor ein paar Tagen bin ich, eher aus Hilflosigkeit, auf das Thema Schüßler Salze gestoßen und möchte das nun auch probieren.
Mein Problem liegt in meiner extremen Motivationslosigkeit. Ich habe vor zwei Jahren mein Abitur nachgeholt (bin jetzt 27) und da ich nicht wusste, was ich studieren soll, hab ich erst mal als Sekretärin gearbeitet. Seit letztem Oktober studiere ich Jura, ich habe mich sehr darauf gefreut, endlich wieder etwas zu lernen und was neues zu machen. Der Studiengang passt auch zu mir und ich weiß, dass ich es schaffen kann. Da kommen wir aber schon zu meinem Hauptproblem: Ich bin total antriebslos, kann mich nicht zum lernen aufraffen, zur Uni gehe ich seit geraumer Zeit auch nicht mehr (mit der Zeit hat man dann Angst hinzugehen, weil man ja evtl. vom Prof. etwas gefragt wird und ich bin ja nicht mehr auf dem Laufenden und habe außerdem sowieso Angst, vor Leuten zu sprechen - ein Teufelskreis). Das kenne ich gar nicht von mir, normalerweise habe ich alles durchgezogen, was ich angefangen habe und auch mit dem Lernen hatte ich im Großen und Ganzen keine Probleme. Aber diesmal ist es anders. Ich möchte auch nicht abbrechen, weil ich einfach zu alt bin, um mich noch "auszuprobieren" und weil Jura mir eben die Möglichkeit gibt, später in zahlreichen Branchen tätig zu werden (ich weiß immer noch nicht, was genau ich später machen will, das war schon immer eine Schwäche von mir). Hinzu kommt, dass ich in meinem Alter immer noch bei meinen Eltern lebe, das belastet mich zusätzlich sehr, mein Leben kommt mir zur Zeit einfach aussichtlos vor. Vielleicht zähle ich einfach mal auf, was dieses Problem (psychisch) mit mir u.a. gemacht hat: - totale Antriebslosigkeit (ich arbeite 10 Stunden die Woche, die restliche Zeit verbringe ich mit Nichtstun) -Angstzustände (Angst vor z.B. Referaten, aber auch Angst vor der Zukunft) -Versagensängste -Motivation ist weg -Traurigkeit -dauerndes grübeln -häufiges weinen -Konzentrationsprobleme -Stimmungsschwankungen -Schlafprobleme -Einsamkeitsgefühl -ich mag mich selber nicht leiden -ich fühle mich schlecht, weil ich meine Mutter oft belüge (ich gehe morgens aus dem Haus, gehe aber nicht in die Uni)
Ich dachte da an die Nr. 5. Die wird doch bei dieser Art von Problemen empfohlen, oder?
Ich habe gelesen, dass man mit den Salzen auch körperlichen Leiden entgegenwirken kann. Davon habe ich auch ein paar: -Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln (farbige Sachen kann ich nicht anziehen, nicht mal im Winter - hab schon sehr vieles aus der Apotheke ausprobiert, nichts hat gehofen) -fettige Haut mit großen Poren -Übergewicht (1,73 m, 85 kg) -sehr schlechtes Bindegewebe -Pickelchen nach der Rasur, die sich entzünden -fettige Haare, schuppende Kopfhaut -schmerzende Druckstelle am linken Fußballen -sehr schlechtes Bindegewebe, Dehnungsstreifen, Cellulite -beginnende Besenreiser
Ich danke jedem, der sich meinen Roman durchgelesen hat und gleichzeitig möchte ich mich auch dafür entschuldigen. Ich konnte mich irgendwie nicht kurz fassen. Ich hoffe auf Empfehlungen, welche Salze ich in welcher Dosierung nehmen könnte. Mir ist klar, dass Salze nicht wirklich die Lösung all meiner Probleme sind (vor allem nicht der psychischen, da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle), aber vielleicht bekomme ich wieder neue Motivation und kann irgenwie aus dieser Spirale ausbrechen. Vielen Dank nochmals Liebe Grüße und gute Nacht Cherry-Cola
[editiert: 13.01.11, 01:40 von Cherry-Cola]
|
|