|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gabi 1
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.11, 11:17 Betreff: Platzangst
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Meine Tochter muß demnächst in das MRT zwecks Diagnose HWS. Ihre letzten beiden Finger /kl. und Ringfinger sind gefühlslos. Sie hat aber panische Angst(Platzangst vor der Röhre. Was kann ich Ihr geben? Die Nr. 5 ist ja klar. Gruß Gabi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.02.11, 13:30 Betreff: Re: Platzangst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi, da ist zuerst einmal eine Aufklärung über den Begriff Platzangst - Agoraphobie - angebracht: Das ist die Angst vor der Weite, z.B. alleine über einen großen, leeren Platz zu gehen. Das hat sehr oft etwas zu tun, dass die Kraft/Energie/Mut dazu fehlt. Viele dieser Menschen haben einen starken Speicher-Mangel an der Nr. 5.....
Die Angst vor der Enge ist die Claustrophobie und steht in der Schüßlerwelt eng im Zusammenhang mit einem Mangel an der Nr. 6. Hintergrund dabei ist die Angst, zuwenig Luft zu bekommen.
Dieser Zustand geht alleine mit der Gabe von Schüßlersalzen alleine nicht weg, kann aber helfen, dass man sich diesem Thema auf der personalen Ebene her besser stellen kann.
So würde ich deiner Tochter die Nr.5 + 6 geben, damit sie die Kraft hat, sich dieser Angst zu stellen - und die Nr. 7, damit sich die Aufregung legt uns sich die Nerven entspannen können.
Wenn du die Nr. 6 länger als eine Woche gibst, sollte die auch die Nr. 10 dazunehmen.....
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Gabi 1
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.11, 14:25 Betreff: Re: Platzangst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Ja, sie hat Angst vor der Enge in dieser Röhre. Wieviel denn von jeder Sorte? Nächste Woche ist der Termin. Also muß sie schnellstens damit anfangen. Dort in der Praxis könnte sie sich auch eine Spritze geben lassen, aber das will sie umgehen. Wer weiß, was die für Nebenwirkungen hat. Gruß gabi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.02.11, 07:44 Betreff: Re: Platzangst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi, da ein solcher Stress sich natürlich auch immer auf die Mutter überträgt, empfehle ich dir auch die Nr. 5 + 7 zu nehmen;-)
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.02.11, 17:04 Betreff: Re: Platzangst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi,
habt Ihr denn bei Euch in der Stadt nicht die Möglichkeit auf ein offenes MRT zurückzugreifen? So etwas gibt es doch schon fast überall. Und ich persönlich würde auch ein paar km Fahrtstrecke in Kauf nehmen dafür. Ich musste eine zeitlang jedes Jahr zum Kontroll-MRT und habe schon Tage vorher Panik geschoben. Ich hatte nämlich mal eine Panikattacke in der Röhre bekommen, deshalb kommt für mich nur noch das offene MRT in Frage. Häufig findet man das auch im Kinderkrankenhaus, jedenfalls ist es bei uns hier in der Großstadt so. Alles Gute für Deine Tochter!!
Viele Grüsse Ela
|
|
nach oben |
|
|
|