Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
was tun bei frischer rosacea

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nickiticki

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.11, 08:48  Betreff: was tun bei frischer rosacea  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe Probleme mit meiner Haut, die jahrelang perfekt war. Als Kind hatte ich Neurodermitis und eine Art Psoriasis, aber danach nichts mehr, keine Probleme mit Pickeln oder Rötungen. Seit einiger Zeit habe ich aber wieder Probleme mit der Kopfhaut, sie verhornt sehr stark, immer Schuppen und Juckreiz. Am Samstag habe ich wieder mal meine Kopfhaut mit einem hornlösenden Mittel behandelt, nach dem Auswaschen brannte mein Gesicht wie Feuer, war rot und geschwollen. Ich dachte, das ist eine allergische Reaktion auf dieses Mittel, aber seither bleiben meine Wangen und meine Nase rot, zwischendurch wie ein Flush, sehr unangenehm. Ich kenne die Wärme schon seit ca. einem Jahr, aber nur nach Alkohol , die aber rasch wieder verschwindet. Leicht rote Bäckchen hatte ich auch schon länger, auch auf Kälte/Wärme reagierte ich. Ich befürchte, dass das Rosacea ist. Das belastet mich sehr! Welche Schüsslersalze kann ich jetzt einnehmen, damit ich meiner Haut wieder helfe ins Gleichgewicht zu kommen? Sie ist im Moment sehr trocken und spannt, wirkt fast pergamentartig, Pickel oder Pusteln habe ich nicht. Die Röte bleibt aber, wenn ich darauf drücke. Kann ich eine Rosacea heilen. Danke fürs Lesen, Nickiticki

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.11, 12:17  Betreff: Re: was tun bei frischer rosacea  drucken  weiterempfehlen

Hallo nickiticki,
willkommen bei uns im Schüßlerforum.

Ich hoffe, du hast diesen Ausschlag auch schon ärztlich abklären lassen.
Sollte es sich um Rosacea handeln, sind die Hauptsalze dafür die Nr. 3,4,9+10.
Wenn du oben auf die Adler-Pharma klickst, kommt du auf die Hauptseite und dort findest du auch einen Button mit Anwendungen von A - Z.
Ich verlink dich gleich mal mit der Rosacea-Mischung: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/r-rosacea.html

Du kannst auch mit dem Cremegel E/N arbeiten: http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/mischungen-text.html#e

Es wurde hier im Forum schon öfter über Rosacea berichtet und auch andere Salze wurden noch dazu verwendet. Vor allem die Nr. 5 + 12 könnten noch wichtige Schlüßelsalze sein.
Begib dich mal auf die Suche mit der Suchfunktion. Ich bin sicher, du wirst interessante Erfahrungen finden.

bg, Gertraud

<hr>"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker

[editiert: 28.03.11, 12:19 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search