Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Melasma, braune Flecken im Gesicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Youngstar

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.11, 16:47  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Brownie 66
    Hallo,
    Ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum zum Thema Melasma. Bei mir haben sich die braunen Flecken vor ca 5 Jahren gebildet. Es fing auf der Stirn an, dann an Nase und Wangenknochen.
    Meine Hautärztin meint, es ist bei mir ein besonderes Problem, weil ich von Natur aus dunklere Haut habe.
    Das Besondere bei mir ist, dass man meine Flecken in hellem Licht überhaupt nicht sehen kann, erst, wenn es etwas dunkler wird, sieht man sie ganz deutlich.
    Ich habe es mit Bleichmitteln versucht (Pigmanorm-Creme von der Ärztin, danach sah die Haut aus wie abgeschürft,nach ein paar Wochen waren die Flecken wieder da, und Trio A aus der Apotheke, damit passierte gar nichts.
    Ich habe es in den letzten 3 Monaten mit Sepia und Nux je D 12 versucht, hat sich aber nichts verändert.
    Muss ich die Mittel länger einnehmen? Oder in höherer Potenz? Oder vielleicht ein anderes versuchen?
    Bin für jeden Tipp dankbar..
    Liebe Grüße
    Oliver
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.11, 17:14  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Youngstar,
willkommen in unserem Schüßlerforum:-)

Bei deinem ersten Beitrag ist etwas schief gelaufen, vielleicht probierst du es ja noch einmal und editierst ihn....

bg, Gertraud

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sonnenschein7

Mitglied

New PostErstellt: 20.03.11, 22:51  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich hab jetzt nach diesem Thema gesuch und schon viel gelesen und hab aber auch noch Fragen ;-)
Erstmal zu mir:
Ich leide schubweise an Colitis Ulcerosa und nehme jetzts schon längere Zeit
das Medikament Pentasa retard 500 mg Tabletten ein.
Außerdem habe ich 2 Schwangerschaften hinter mir ( Kinder 5 und 2 Jahre) und eine Fehlgeburt.
Ich weiß es nicht genau ob es an den Medikamenten liegt, an den Schwangerschaften oder auch
an beiden Faktoren ... auf jeden Fall habe ich sehr viele Pigmentflecken bekommen.
Ende letzten Jahres habe ich schon 2 dieser Flecken im Gesicht entfernen lassen.
Aber es hört nicht auf. Um die eine Narbe haben sich bereits 3 kleinere neue Flecken gebildet.

Hab gelesen, dass die Salze Nr. 4, 6 und 10 ganz hilfreich sind.
Und dann hab ich noch von Sepia D 12 und Nux Vomica D 12 gelesen...
Bin jetzt etwas verwirrt ... HILFE!!!

Was empfehlt Ihr mir?
Und treten hier auch Nebenwirkugen auf ... hab Angst, dass sich meine Colitis wieder verschlimmert :-(

Vielen Dank und viele Grüße

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.03.11, 12:37  Betreff: Re: Melasma, braune Flecken im Gesicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenschein,

die Pigmentbelastung und auch die Colitis ulcerosa weisen auf eine Schadstoffbelastung und einen vermehrten Bedarf der beiden MS 6 + 10 hin.
Die Colitis ulcerosa ist ein multifaktorielles Geschehen und die damit einhergehende Mangelsituation gehört auf alle Fälle auch persönlich in einer Beratung abgeglichen.

Solltest du dich über dieses Thema noch weiter austauschen hier wollen, bitte ich dich, ein eigenes Topic für dich zu eröffnen:-)

bg, Gertraud

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search