|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
SybP
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.11, 16:17 Betreff: Neuling braucht Hilfe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Schüssis-Kenner. Ich lungere hier schon seit einigen Tagen und habe mich nun endlich entschlossen euch anzuschreiben.
Ich habe hier und da ein paar Problemchen und möchte mit SS damit entegen wirken.
Da ich lässtiges Übergewicht habe, hatte ich mir kürzlich ein paar Salze bestellt. Nr. 4;9;10 als Globulis. Dazu ein Basenbad und die Nr. 11 als Creme für die Haut. Soweit, sogut.
Allerdings habe ich erhebliche Probleme mit meinen Haaren. Sie sind einfach zu dünn und zu allem Überfluss fallen sie auch noch aus. Allerdings nicht mehr so sehr, wie damals. Dennoch habe ich dafür die Nr.11 als Tabletten besorgt
Für meine unreine Haut, sprich Pickel ect. habe ich hier irgendwo die Nr. 3 gesehen und auch die gekauft.
Für Kopfschmerzen oder auch bei Regelbeschwerden habe ich mir die Nr. 7 besorgt.
Nun wollte ich wissen, ob ich noch etwas bräuchte?
Im Sommer habe ich oft Probleme mit meiner Nasenschleimhaut, weil es austrocknet und ich habe keine Lust täglich Nasenspray zu benutzen. Welche SS könnten mir da helfen?
So, das wars dann erstmal von mir. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet =]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.04.11, 07:49 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: SybP
Da ich lässtiges Übergewicht habe, hatte ich mir kürzlich ein paar Salze bestellt. Nr. 4;9;10 als Globulis. Dazu ein Basenbad und die Nr. 11 als Creme für die Haut.
Allerdings habe ich erhebliche Probleme mit meinen Haaren. Sie sind einfach zu dünn und zu allem Überfluss fallen sie auch noch aus. Allerdings nicht mehr so sehr, wie damals. Dennoch habe ich dafür die Nr.11 als Tabletten besorgt
Für meine unreine Haut, sprich Pickel ect. habe ich hier irgendwo die Nr. 3 gesehen und auch die gekauft.
Für Kopfschmerzen oder auch bei Regelbeschwerden habe ich mir die Nr. 7 besorgt.
Nun wollte ich wissen, ob ich noch etwas bräuchte?
Im Sommer habe ich oft Probleme mit meiner Nasenschleimhaut, weil es austrocknet und ich habe keine Lust täglich Nasenspray zu benutzen. Welche SS könnten mir da helfen? |
Hallo SybP, willkommen im Forum - ich sehe, du bist schon fündig geworden und hast für dich schon einige Schüßlersalze entdeckt.
Grundsätzlich ein Tipp: Kauf dir bei Schüßler lieber Tabletten, keine Globulis (erwähnst du bei der 4,9,10). Tabletten haben einfach ein viel-,viel-faches mehr an Wirkstoffmolekülen und die braucht es, um unsere Zellspeicher wieder aufzufüllen....
So jetzt zu deiner Herangehensweise: Die Nr. 4,9,10+11 ist sind schon wichtige Betriebsstoffe, um zu entgiften, entsäuern und zu entschlacken. Dazu passen würde noch die Nr. 8 - die brauchst du ohnehin, weil du die trockenen Schleimhäute erwähnst. Für die Pickel/unreine Haut sind auch die Nr. 9+11 hauptverantwortlich, aber auch die Nr. 4 + manchmal auch die Nr. 8 - also die hast du ja schon in deiner Mischung. Die Nr. 3 würde ich aber trotzdem nicht weglassen, sie erhöht durch die vermehrte Sauerstoffbindung das Stoffwechselgeschehen und ist ein wichtiges Energiemittel, ein Immunstärker und wichtig für entzündete Hautunreinheiten....
Es gibt bei der Adler-Pharma einen standardisierten Schüßlermix ZellBasic, der beim Abnehmen und Entschlacken sehr hilfreich ist. Ich schick dir einfach mal die Info, damit du siehst, welche Salze da noch hilfreich sein können: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html
Deine selbst gewählte Mischung ist auf alle Fälle auch ein guter Schüßler-Start :-)
bg, Gertraud
<hr>"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
[editiert: 13.04.11, 07:50 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
SybP
Mitglied
|
Erstellt: 13.04.11, 10:13 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antwort. Da bin ich froh, dass ich die Salze gut ausgewählt habe. Ich habe mir schon gedacht, dass Globulis nicht so gut sind, wie die Tabletten, aber jetzt sind sie ja da und deswegen werde ich sie nehmen.
Die Frage ist jetzt nur... wie viel von allem soll ich nehmen?
bei 4;9;10 steht, dass ich erstmal 6 Tabletten pro Tag nehmen soll und dann auf 3 reduzieren. Soweit ich weiß sind 5 Globulis eine Tablette...
Was ist dann mit 3;11;7?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.04.11, 14:29 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo SybP, von der Nr. 4,8,9,10 kannst du jeweils mit 10 - 15 Stk. beginnen, von der Nr. 3 + 11 mit je 7 - 10. Die Dosierung kannst du auf alle Fälle ein paar Wochen beibehalten, wenn du ein Ausleiten der Stoffwechselendprodukte fördern möchtest.
Alles Gute, Gertraud
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
|
|
nach oben |
|
|
SybP
Mitglied
|
Erstellt: 13.04.11, 17:29 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Okay, hab mir jetzt die Nr. 8 auch noch bestellt =]
Eine Frage hätte ich noch und zwar... kann man die Nr. 10 als Salbe oder Creme auf die Kopfhaut schmieren? Bei Schuppen zum Beispiel? Oder auch ins Gesicht? Meine Stirn schuppt nämlich und es sieht furchtbar aus...
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.04.11, 17:37 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo SybP, für Schuppen ist die Nr. 8 das Hauptmittel.
Sie ist auch im DuschnFun enthalten. Wir haben tolle Erfahrungen bei Schuppen gemacht, wenn man dieses als Packung einwirken lässt.
Hier findest du es: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#duschgel
Man kann auch die Schüßlersalze auflösen und ein Haarwasser draus machen, mit z.B. Nr. 1 + 8. Regelmäßig gesprüht haben wir auch gute Erfahrungen rückgemeldet bekommen.
Alles Gute, Gertraud
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
|
|
nach oben |
|
|
SybP
Mitglied
|
Erstellt: 13.04.11, 18:19 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Okay, die 8 hab ich mir heute also noch dazu bestellt, damit ich voll und ganz auf meine Kosten komme.
Wofür kann man dann die Salbe Nr. 10 verwenden? Ich habe nämlich aus Versehen nicht die 11 sondern die 10 gekauft. Kann man die 10 für Hautreiz verwenden?
Und da die Fragerunde hier bei mir grad eröffnet ist.... ich nehme ja seit 2 Tagen die Salze und habe heute festgestellt, dass mein Urin, drücken wir es mal nett aus, ziemlich stark und unangenehm riecht. Kann es an den Salzen liegen? Weil was anderes würde mir jetzt nicht einfallen... ich ernähre mich eigentlich gesund. Oder werden durch die Einnahme der Salze die Schadstoffe aus dem Körper geschwämmt? Kann man gegen den Geruch etwas machen?
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 14.04.11, 09:37 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ein stark riechender Urin kann schon ein Zeichen sein, dass der Körper mit der Entschlackung beginnt. Anbei ein Link wo die Anwendungsgebiete der Salben kurz aufgeführt sind.
http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/cgs2.html
LG Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.04.11, 10:31 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn der Urin stark ammoniakhaltig riecht, ist das ein Zeichen dafür, dass die Nr. 7 unbedingt mit in die Mischung gehört. Du hast sie dir eh schon gekauft, dann kannst du es ausprobieren. Entweder so zur Mischung hinzufügen mit 10 Stck oder als Heiße Sieben (auch mehrmals am Tag, wenn Bedarf besteht) trinken.
Liebe Grüße von Barbara
"Diejenigen, welche von ihrer Unantastbarkeit eine zu hohe Meinung besitzen, zeigen oft eine beleidigende Geringschätzung anderer.” (Heinrich Martin)
|
|
nach oben |
|
|
SybP
Mitglied
|
Erstellt: 14.04.11, 10:45 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke ihr zwei!! Ja, die Nr.7 nehme ich ebenfalls. Ich werde einfach mal schauen, wie es weiter läuft und obs schlimmer wird. Wobei ich das Gefühl habe, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann *lach*
|
|
nach oben |
|
|
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.04.11, 11:28 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ok, alles klar, ich hatte das dann falsch verstanden: ich dachte du nimmst die Nr. 7 nur DANN, WENN du Kopf- oder Regelschmerzen hast.
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße von Barbara
"Diejenigen, welche von ihrer Unantastbarkeit eine zu hohe Meinung besitzen, zeigen oft eine beleidigende Geringschätzung anderer.” (Heinrich Martin)
|
|
nach oben |
|
|
SybP
Mitglied
|
Erstellt: 14.04.11, 15:05 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, dann melde ich mich schon wieder *lach*
Dieses ZellBasic ist ja ne Kur, ich allerdings nehme jetzt erstmal die Salze, die ich oben aufgelistet habe. Nun meine Frage... das, was ich mache, ist ja keine Kur an sich- wie lange kann ich den die Tabletten nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
|