gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.04.11, 07:49 Betreff: Re: Neuling braucht Hilfe |
|
|
Zitat: SybP
Da ich lässtiges Übergewicht habe, hatte ich mir kürzlich ein paar Salze bestellt. Nr. 4;9;10 als Globulis. Dazu ein Basenbad und die Nr. 11 als Creme für die Haut.
Allerdings habe ich erhebliche Probleme mit meinen Haaren. Sie sind einfach zu dünn und zu allem Überfluss fallen sie auch noch aus. Allerdings nicht mehr so sehr, wie damals. Dennoch habe ich dafür die Nr.11 als Tabletten besorgt
Für meine unreine Haut, sprich Pickel ect. habe ich hier irgendwo die Nr. 3 gesehen und auch die gekauft.
Für Kopfschmerzen oder auch bei Regelbeschwerden habe ich mir die Nr. 7 besorgt.
Nun wollte ich wissen, ob ich noch etwas bräuchte?
Im Sommer habe ich oft Probleme mit meiner Nasenschleimhaut, weil es austrocknet und ich habe keine Lust täglich Nasenspray zu benutzen. Welche SS könnten mir da helfen? |
Hallo SybP, willkommen im Forum - ich sehe, du bist schon fündig geworden und hast für dich schon einige Schüßlersalze entdeckt.
Grundsätzlich ein Tipp: Kauf dir bei Schüßler lieber Tabletten, keine Globulis (erwähnst du bei der 4,9,10). Tabletten haben einfach ein viel-,viel-faches mehr an Wirkstoffmolekülen und die braucht es, um unsere Zellspeicher wieder aufzufüllen....
So jetzt zu deiner Herangehensweise: Die Nr. 4,9,10+11 ist sind schon wichtige Betriebsstoffe, um zu entgiften, entsäuern und zu entschlacken. Dazu passen würde noch die Nr. 8 - die brauchst du ohnehin, weil du die trockenen Schleimhäute erwähnst. Für die Pickel/unreine Haut sind auch die Nr. 9+11 hauptverantwortlich, aber auch die Nr. 4 + manchmal auch die Nr. 8 - also die hast du ja schon in deiner Mischung. Die Nr. 3 würde ich aber trotzdem nicht weglassen, sie erhöht durch die vermehrte Sauerstoffbindung das Stoffwechselgeschehen und ist ein wichtiges Energiemittel, ein Immunstärker und wichtig für entzündete Hautunreinheiten....
Es gibt bei der Adler-Pharma einen standardisierten Schüßlermix ZellBasic, der beim Abnehmen und Entschlacken sehr hilfreich ist. Ich schick dir einfach mal die Info, damit du siehst, welche Salze da noch hilfreich sein können: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html
Deine selbst gewählte Mischung ist auf alle Fälle auch ein guter Schüßler-Start :-)
bg, Gertraud
<hr>"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
[editiert: 13.04.11, 07:50 von gertraud.s.]
|
|