Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit Talgdrüsen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tintin

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.11, 22:25  Betreff: Probleme mit Talgdrüsen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich habe im Gesicht, auf den Brustwarzen, unter der Brust und auf den Schamlippen eine sehr starke Talgproduktion und leide sehr darunter. Im Gesicht habe ich eher fettige Haut, der restliche Körper ist eher trocken.

Ich hab schon gelesen, dass man Nr. 9 nehmen soll, und zwar 20-30 Stück/Tag. Ich bin aber schwanger und sollte nicht mehr als 10, bzw. jetzt gegen Ende gar keine mehr nehmen (das Problem besteht aber unabhängig davon ob ich schwanger bin oder nicht).

Kann ich - vorallem für den Intimbereich und die Brustwarzen (Stillzeit!!!) - auch irgendwelche Cremen, Gels oder sonst was verwenden und wie siehts mit Nr. 9 in der Stillzeit aus?

Wie lange dauerts, bis man eine Veränderung bemerkt? Ich würde das Problem gern so schnell wie möglich angehen.

LG, tintin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.04.11, 13:43  Betreff: Re: Probleme mit Talgdrüsen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tintin,
willkommen bei uns im Adler-Forum.

Während der Schwangerschaft kannst du ruhig 10 - 15 Stk. von der Nr. 9/Tag nehmen, höher dosieren würde ich nicht....
Für die Regulierung der Talgdrüsen ist sicher auch noch die Nr. 4 hilfreich - lies dir ev. die Nr. 4 durch, was du da alles bei dir wieder findest - http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-4.html

Gerade die Nr. 4 wird dann auch während des Stillens ein wichtiger Betriebsstoff für dich werden. Auch da kannst du schon 10 - 15 Stk. täglich nehmen.

Wann sich etwas verändern wird, kann ich dir nicht voraussagen. Das hängt von deiner Mangelsituation im ganzen Körper ab.
Geduld wird du auf alle Fälle brauchen.
Denk auch daran, dass die Nr. 9 ein Betriebsmittel ist, dass vor allem bei zu säurelastiger Ernährung vermehrt verbraucht wird. Solltest du also zuviel Eiweiß, Zucker, Mehlspeisen, Kohlenhydrate und andere säurebildenden Speisen zu dir nehmen, sind diese zu reduzieren. Das wirst du ohnehin auch beim Stillen weiter beachten müssen...

Wegen der trockenen (feuchtigkeitsarmen) Haut kannst du auch noch die Nr. 8 andenken.

bg, Gertraud

<hr>"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker

[editiert: 26.04.11, 13:48 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search