Erstellt: 01.05.11, 17:37 Betreff: Bremst die Nr. 7 die 14 wirklich aus?druckenweiterempfehlen
Hallo,
ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass meine Tochter (2,5 Jahre) ab und an unter dem Nachtschreck leidet. Nun kamen innerhalb kürzester Zeit meine neue Schwangerschaft, Eintritt in den Kindergarten und auch längere Zeiten dort hinzu. Zudem ist sie seit einer Woche sauber- geht aufs WC.
Abends wirkte sie oftmals überreizt. Ich habe also unsren Tagesrhythmus etwas entspannter nach dem Kindergarten gestaltet und es wieder mit den Salzen 2 und 7 vor dem zu Bett gehen versucht. Meine Internetrecherche ergab, dass die nr. 14 wohl sehr gut bei Nachtschreckkindern wirkt. Dies kann ich nach einer Woche Gabe schon bestätigen. Nun habe ich aber gleichzeitig gelesen, dass Nr. 7 die 14 wohl eher ausbremst bei gleichzeitiger Einnahme. Ich habe sie Salze 2 und 7 von der Dt. Firma Pflüger und die 14 von Adler Pharma, also verschiedene Dosen. Die Kleine greift vermehrt zur 14, eigentlich fast ausschließlich, wenn ich sie ihr hinstelle.
Was sagt ihr, hebt die Gabe sich auf bei der 7 und 14?
Hallo Anja, ich habe deinen gestrigen Beitrag in dein ursprüngliches Thema verschoben, damit wieder alles gut zusammen passt ;-).
Die beiden Salze 7 & 14 wirken eher synergistisch, sich gegenseitig unterstützend. Sie sind ein gutes Paar zur Beruhigung der Nerven. Ich kann aus der Praxis dieses Statement, dass sie sich gegenseitig aufheben, also nicht bestätigen.
Nichtsdestotrotz kann es sein, dass deine Kleine gerade mehr die Nr. 14 braucht. Es könnte aber auch sein, dass ihr die Adler-Salze einfach besser schmecken und sie deshalb nur die Nr. 14 nimmt....
bg, Gertraud
<hr>"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker