Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlaffe Haut am Hals und Kinn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Julian

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.11, 17:07  Betreff: Schlaffe Haut am Hals und Kinn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich bin 57 Jahre alt. Bis jetzt hatte ich eigentlich mit meiner Haut nicht allzu grosse Probleme. Nun hat sie sich aber in den letzten Monaten stark verändert. Ich war in einer Beratung. Die Beraterin meinte jedoch, dass man im meinem Gesicht keine Mängel sieht. Jedoch wurde meine Haut am Hals und Kinn in den letzten Monaten sichtbar schlaffer. Je nach Kopfhaltung sieht es aus wie ein Doppelkinn oder es zieht sich eine Falte in Richtung Backenmitte. Zusätzlich bekomme ich zum Teil Pigmentflecken. Welche Kombination können Sie mir empfehlen?

Möchte die Salze äusserlich und innerlich verwenden.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüsse

Julian

Vielleicht kennt jemand zusätzlich eine gute Straffungsübung für Hals und Kinn.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.11, 19:09  Betreff: Re: Schlaffe Haut am Hals und Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julian,
willkommen bei uns im Schüßlerforum:-)

Das Bindegewebe der Haut und auch vieler anderer Körperstrukturen braucht vor allem die Nr. 1+11 für die Strukturelastizität. Diese geht oft wegen latenter Bindegewebsazidose verloren. Dafür und auch für das Doppelkinn brauchst du die Nr. 9.
Die Pigmentflecken entstehen wegen oxdativem STress, bzw. Schadstoffanlagerung und brauchen die Nr. 6 + 10.
Der Gewebewiederaufbau und die Zellteilung brauchen die Nr. 5 + 8.

Bitte such dir eine Beraterin, die auch etwas kann, denn Mängel hat in diesem Alter einfach jeder. Alleine schon die schlaffe Haut sind Mangelzeichen für sich.....
Hier findest du GBA-Berater, die sich gut auskennen: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

Eine mögliche Einstiegsmischung (ohne jetzt aber nähere Details von dir zu haben) könnte so aussehen, dass du von allen genannten Salzen je 7 - 10 Stk. zusammenmischt und über den Tag verteilt lutscht.

Als Nahrungsergänzung bietet sich Adler Ortho Aktiv Nr. 1 + 11 an.
Die enthaltenen NÄhrstoffe und Infos dazu findest du hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index.html (runterscrollen!)

Natürlich kann der Aufbauprozess mit zusätzlicher äußerer Anwendung um ein wesentliches beschleunigt werden.
Da rate ich dir vor allem zur Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#gesichtscreme
Gegen die Pigmentflecken kann ich aus vielfacher Erfahrung und Rückmeldung das Pre&AfterSun-Gel wämstens empfehlen - bitte VOR der Gesichtscreme auftragen!! - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#preundaftersun

So, jetzt hast du ein geschicktes Einstiegspaket erhalten.
Ich hoffe, ich konnte dir einen ersten Einblick geben:-)

bg, Gertraud

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Julian

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.11, 10:23  Betreff: Re: Schlaffe Haut am Hals und Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud

Vielen Dank für deine Antwort.

Zusätzlich habe ich immer mehr Haarausfall. Ist dieses Problem mit den von dir empfohlenen Salzen auch abgedeckt? Oder sollte ich da noch zusätzliche nehmen?

Liebe Grüsse

Julian

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.11, 10:44  Betreff: Re: Schlaffe Haut am Hals und Kinn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julian,
es sind schon einige Salze in o.a. Mischung, dir wichtig sind bei vermehrtem Haarausfall. Vor allem einem ausgewogenem Säure-Basen-Haushalt solltest du auch in der Ernährung Beachtung schenken (Schüßlersalze dafür 9+11).

Du kannst auf alle Fälle noch die Nr. 3 für eine bessere Durchblutung des Haarbodens und die Nr. 21 in deine Schüßlermischung miteinbeziehen.
Von den Nährstoffen her, ist einiges in Adler-Ortho Aktiv Nr. 1,3 + 11 enthalten, das den Haarwuchs fördern kann.

Die äußere Pflege kann dabei das DuschnFun übernehmen (nicht nur Waschen, sondern auch als Packung einige Minuten einwirken lassen!) - siehe http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#duschgel

Viel Erfolg!

bg, Gertraud

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search