Autor |
Beitrag |
evelyne
Mitglied
|
Erstellt: 11.05.11, 21:11 Betreff: hämoglobinbildung fördern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
liebe gertraud!
in meinem letzten blutbefund war der hämoglobinwert eher niedrig. nun meine frage: kann ich adler ortho 3 bedenkenlos in der schwangerschaft nehmen und wieviele, denn damit dürfte ich ja dann gut versorgt sein, oder?
ich freu mich schon auf unser nächstes wochenende, welches ja leider das letzte ist. ich bin ganz traurig darüber :-((
schönen abend
evelyne mit schüsslerbaby im bauch
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.05.11, 10:29 Betreff: Re: hämoglobinbildung fördern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Evelyne, schön, dich auch im Forum zu finden :-)
Natürlich kannst du AOA Nr. 3 in der Schwangerschaft nehmen. Schau bitte in deiner aktuellen Schüßler-Mischung nach, ob du gut versorgt bist mit der Nr. 2,3,5,8 + 21 (die nimmst ja sowieso.... ;-))
Erwähnenswert ist noch, dass für die Hämoglobinsynthese die essentielle Aminosäure Histidin sehr wichtig ist. Sehr reichlich enthalten in Thunfisch (Fangart und Qualität kritisch prüfen...), Schweine- und Rindsfilet, Hühnerbrust, Sojabohnen, Erdnüssen, Linsen, Lachs, Weizenkeimen und auch Emmentaler Käse - guten Appetit!:-)
glg, Gertraud
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
|
|
nach oben |
|
|
evelyne
Mitglied
|
Erstellt: 12.05.11, 14:01 Betreff: Re: hämoglobinbildung fördern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke gertraud. von den 3ern hab ich bis jetzt immer nur 7 stück genommen. ich hab jetzt mal auf 10 erhöht. mit der energie und dem immunsystem bin ich echt zufrieden. :-))
herzlichen dank für deine ernährungstipps. werde es natürlich berücksichtigen, aber irgendwie schade, dass das nicht in eispalatschinken mit schlag und schokosoße enthalten ist.
lg evelyne
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.05.11, 17:14 Betreff: Re: hämoglobinbildung fördern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Servus nochmal, die Nr. 5,8 + 21 sind auch wichtige MS für die Blutbildung und bzw. Hämoglobinsynthese. Ich würde sie auf alle Fälle dazu nehmen bzw. erhöhen.
lg, Gertraud
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
|
|
nach oben |
|
|
evelyne
Mitglied
|
Erstellt: 12.05.11, 18:40 Betreff: Re: hämoglobinbildung fördern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
von der nr 2 nehm ich 15 von der nr 8 nehm ich 10 von der nr 21 nehm ich 5
aber halt auf 3 tage aufgeteilt. vielleicht ist es zuwenig.
ich schau das ich die mischung an einem tag schaffe :-)
aber danke für deine hilfe.
schönen abend noch lg evelyne
|
|
nach oben |
|
|
|