|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 07.06.11, 17:28 Betreff: Kalkschulter
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Leute,
bei meinem Mann wurde heute eine "Kalkschulter" diagnostiziert. Am Wochenende haben sich einige Kalkstückegelöst, er hat ziemliche Schmerzen. Der Arzt hat ihm etwas in das Gelenk gespritzt, dass den Kalk auflösen soll. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich immer wieder Kalk lösen wird und es zu starken Schmerzen kommen wird.
Über die Suchfunktion habe ich schon gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie kann ich meinen Mann jetzt unterstützen? Kann man diese Kalkablagerungen grundsätzlich mit den Salzen auflösen? Ich habe etwas von Salzen gegen Kalkablagerungen und Harnsäureablagerungen gelesen, aber keine Salzangabe dazu gefunden. Gebe ihm jetzt erstmal die Nr.2, Nr.9, Nr.8, Nr.11 (vorsichtig dosiert)und Nr.23. Über einen Tip über Homöopathie würde ich mich auch freuen.
Freue mich auf eure Unterstützung.
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.06.11, 08:02 Betreff: Re: Kalkschulter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia,
für die äußere Anwendung ist die Regidol Gelenkecreme sehr wertvoll. Dein Mann soll diese von jetzt an regelmäßig mind. 2 x am Tag mit mehreren Lagen hintereinander auftragen.
Deine selbst rausgesuchte Salzkombination passt auch gut, weil der Hintergrund mit einer Säurebelastung angenommen werden kann. Da wäre noch das Erweiterungsmittel Nr. 16 für die besser Ausscheidung über die Nieren gefragt mit ca. 7 Stk. Alle anderen Salze kannst du ruhig höher dosieren. Du brauchst in diesem Fall nicht vorsichtig sein bei der Dosierung.
Für die Zukunft ist wichtig, Säurebelastung (Ernährung, Stress, Schlafverhalten usw.) drastisch zu verringern.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 08.06.11, 08:54 Betreff: Re: Kalkschulter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Cornelia37
Nr.11 (vorsichtig dosiert) |
Stimmt, bei der Nr. 11 genügt vorerst eine niedrige Dosierung mit 5 - 7 Stk., aber sie gehört auf alle Fälle dazu.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 08.06.11, 18:14 Betreff: Re: Kalkschulter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke liebe Gertraud,
die 16 werde ich dazu geben. An der Ernährung arbeiten wir täglich (grins), am Stress wird mein Mann wohl leider nichts ändern können. Er ist ein Stresmensch durch und durch. Schlafverhalten? Oder meinst du Schlafumgebung/ Störquellen?
LG
Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 09.06.11, 07:44 Betreff: Re: Kalkschulter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
am Stress wird mein Mann wohl leider nichts ändern können. Er ist ein Stresmensch durch und durch. |
Schätze mal, dass ihm da die Nr. 7 auch sehr gut tun würde - ev. auch Makroebene AO Nr. 7??
Und Menschen mit Stresshintergrund haben auch oft eine hohe oxidative Belastung. Da wäre wohl ev die Schüßler-Antioxidantienmischung auch hilfreich....
Zitat:
An der Ernährung arbeiten wir täglich (grins), |
...da ist er ja bei dir gut aufgehoben :-)
Schlafverhalten? Oder meinst du Schlafumgebung/ Störquellen? |
Hallo Cornelia, Ja, ich meine den Schlafplatz und ev. Störfelder. Gerade wenn er tagsüber viel Stress hat, sollte der Schlaf ungestört sein. Aber natürlich ist auch bei diesem Thema angesprochen, ob er genug erholsamen Schlaf genießen kann.
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.11, 14:41 Betreff: Re: Kalkschulter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
ich befinde mich ja gerade in der Ausbildung zur Beraterin Schüssler Salze und habe nach meinem ersten Ausbildungsabschnitt meinen Mann schon nach seinem Anlitz analysiert..... Oh je, es gibt fast kein Salz, das er nicht braucht. Aber bei mir genauso. Insofern sind die Salze der Antioxidantientenmischung schon mit drin. Aber so aktuelle Vorkommnisse werfen immer alles durcheinander. Nun müssen wir erstmal das Akute behandeln und dann sehen wir wieder weiter.
Schlafplatz ist ja immer so ein Thema. Leider haben wir keinen Spielraum in unserem Schlafzimmer und in unserem Haus. Aber die Spiegel sind schon mal weg und Strom läuft zum Glück nicht hinter unserem Bett lang. Naja und der Rest ist leider nicht steuerbar. So ist das Leben!
Wünsche dir noch ein retsliches schönes Pfingstfest.
Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 14.06.11, 11:03 Betreff: Re: Kalkschulter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun müssen wir erstmal das Akute behandeln und dann sehen wir wieder weiter. |
So ist es gut.... Schön, dass du jetzt auch eine Schüßler-Expertin wirst :-)
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|