Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ein paar Fragen zu Reizdarm und Weitere viele Fragen .... (lang)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
malnefragehab
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.06.11, 13:04  Betreff: ein paar Fragen zu Reizdarm und Weitere viele Fragen .... (lang)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

bin noch recht neu hier, hab bisher immer nur "still" mitgelesen, aber das Richtige für mich noch nicht gefunden.

Ich bin eine junge Frau die selbst derzeit große Probleme mit ihrem Reizdarm hat.
Seit einigen Jahren mußte ich aufgrund psychischer Probleme ein bestimmtes Psychopharmaka (Citalopram) nehmen, was ich jetzt langsam ausgeschlichen habe - ich will einfach keine chemischen Psychotabletten mehr nehmen. Ich bin jetzt langsam von 30mg früher auf 0 runtergegangen im 5er Schritt. Jetzt möchte ich dann langsam übergehen auf Johanniskraut - was man sich hier in Deutschland unter Umständen auch aufschreiben lassen kann.

Jetzt habe ich zwei Probleme in meiner jetzigen SItuation:
Zum einen kommt mein Reizdarm wieder stark in Erscheinung. Egal was ich morgens esse - ich gehe bis spätenstens mittag mit Durchfallartigem Stuhlgang aufs Klo. Normalerweise war es bis vor Kurzem so, das ich eher harte Verstopfung hatte. JEtzt seit ein paar Wochen eben genau andersrum. Meist mit Übelkeit oder eben Bauchweh vorm Klogehn. (peinliches Thema.... aber muß jetzt mal angesprochen werden). Die Doktores wollen einem immer gleich Chemie-Hämmer andrehen -nein danke.

Zum anderen habe ich jetzt Absetzungerscheinungen von den Psychotabletten. Mir ist leicht schwindlig - wahrscheinlich ein herabgesetzter Blutdruck - denke ich mal - da die Tabletten ja Antriebssteigernd gewirkt haben. Ich hatte früher auch immer eher sehr niedrigen Blutdruck (merkt frau vor allem beim schnellen Aufstehen).
Ausserdem - sehr störend - aber typisch nach dem Absetzen solcher Pillen - diese "Zaps" - es kommt einem zwischendurch vor als hätte man kleine "Stromschläge" im Kopf - ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll............... sehr störend auf alle Fälle!

Bei meiner letzten Antlitzanalyse - allerdings schon ein weilchen her - hatte ich folgende Nummern:

2
5
6 (hier allen mir selbst die stark gelblichen Mundwinkel auf!)
7
9
10
11

ich selbst würde mir jetzt die 8 noch dazu geben, da ich mich (auch im homöopathischen Sinne) von alten Dingen (lang zurückliegende Ereignisse) nur schwer trennen kann und viel grüble.

Ich löse immer in alle Nummern im Glas auf - bekommt man dann auch wirklich immer alle Nummern "gleichwertig mit" ?? ich bekomm sonst stärkste Blähungen, wenn ich sie "so" lutsche.

Gäbe es für mein obernerviges REizmagensyndrom denn auch noch andere Nummern, die ich nehmen kann ??

Antlitztechnisch hat sich nicht viel getan bei mir ....... ich glaub ich hab da bestimmt auch "versteckte" mängel. Wobei es mir psychisch eigentlich recht gut geht. Ich werds bestimmt erst im Winter wieder merken, wo ich aber dann eben auf Johanniskraut umsteigen will.

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen.

ailleen

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.06.11, 21:02  Betreff: Re: ein paar Fragen zu Reizdarm und Weitere viele Fragen .... (lang)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: malnefragehab
    2
    5
    6 (hier allen mir selbst die stark gelblichen Mundwinkel auf!)
    7
    9
    10
    11

ich selbst würde mir jetzt die 8 noch dazu geben, da ich mich (auch im homöopathischen Sinne) von alten Dingen (lang zurückliegende Ereignisse) nur schwer trennen kann und viel grüble.

Ich löse immer in alle Nummern im Glas auf - bekommt man dann auch wirklich immer alle Nummern "gleichwertig mit" ?? ich bekomm sonst stärkste Blähungen, wenn ich sie "so" lutsche.

Gäbe es für mein obernerviges REizmagensyndrom denn auch noch andere Nummern, die ich nehmen kann ??
Hallo ailleen,
du kannst einstweilen die deine Mischung von der AA-Beratung weiternehmen. Das Hinzunehmen der Nr. 8 finde ich sehr passend, weil ja der Flüssigkeitshaushalt reguliert wird und auch die Schleimhäute damit regeneriert werden.
Den Fokus würde ich bei deinen Salzen jetzt auf die Nr. 5 + 8 + 10 legen und die auch ordentlich dosieren mit ca. je 15 Stk. Menschen mit Reizdarmproblem haben auch oft einen Kupfermangel, wo die Nr. 19 aus der Erweiterungsmittelreihe sehr gut passen würde.
Und natürlich darf bei krampfartigen Schmerzen nie auf die Nr. 7 vergessen werden, um die Spannung der Nerven zu verringern.

Die Salze im Wasser aufzulösen und den Milchzucker dabei am Boden liegen zu lassen ist sicherlich auch gut für dich. Es kommt ja immer wieder vor, dass manche in dieser Situation den Milchzucker nicht gut vertragen.

Alles Gute,
Gertraud

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malnefragehab
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.06.11, 21:39  Betreff: Re: ein paar Fragen zu Reizdarm und Weitere viele Fragen .... (lang)  drucken  weiterempfehlen

Hallo

aha, also die Nummer 19, ich dachte eher an die 21 - bin ´mir aber nicht sicher.

Jetzt mal blöde Frage- wie würde ich es im Gesicht denn sehen ob mir die 19 oder auch evlt. die 21 fehlen würde ??

achja, den Schwindel und die leichten Parästhesien - welche Nummern wären das ??

ailleen

[editiert: 14.06.11, 21:40 von malnefragehab]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.11, 08:43  Betreff: Re: ein paar Fragen zu Reizdarm und Weitere viele Fragen .... (lang)  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    achja, den Schwindel und die leichten Parästhesien - welche Nummern wären das ??
Hallo ailleen,

die MS, die in diesem Fall helfen, sind bereits in deiner Mischung enthalten, hauptsächlich sind da die Nr. 2,5,7,11, ev. auch 19 angesprochen, aber auch die Nr. 3 für eine bessere Durchblutung - die könntest du noch in deine Mischung aufnehmen.

Denk ev. auch an die Nr. 13, die schon sehr oft bei chronischen Darmproblemen geholfen hat. Auch in Bezug auf Stärkung der Psyche ist sie ein tolles Mittel.

Zitat: malnefragehab
    wie würde ich es im Gesicht denn sehen ob mir die 19 oder auch evlt. die 21 fehlen würde ??
Das kann dir am besten deine Beraterin zeigen. Es gibt auch einen Antlitzanalyse-Bildatlas, wo man alle Antlitzanalysezeichen zumindest einmal kennenlernen kann....

bg, Gertraud

<hr>Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller

[editiert: 16.06.11, 09:19 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search