|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Alexandra87
Mitglied
|
Erstellt: 29.06.11, 21:54 Betreff: Hilfeeeeee -- unreine und fettige Haut--
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zusammen, bin seit heute Mitglied, also ganz neu im Forum ;) Ich habe folgendes "Problem" ich bin Mitte zwanzig und habe schon seit meiner Pubertät unreine, grossporige und extrem fettige Haut. Bereits eine Stunde, nachdem ich aus dem Haus gehe, glänzt meine Haut wie eine Speckschwarte, dass ist extrem belastend :( Nun habe ich gehört, einige Salze wären gut für dieses Problem, könnt ihr mir helfen? Habe im Internet nichts schlaues gefunden, jeder schreibt was anderes ;( Viele herzliche Grüsse
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.06.11, 22:07 Betreff: Re: Hilfeeeeee -- unreine und fettige Haut--
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra, ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Die fettige, unreine Haut verlangt vor allem nach der Nr. 9 Natrium phosphoricum. So, wie du das beschreibst, tun dir 15 - 20 Stk./Tag sicher gut. Die Regulierung der Talgdrüsenproduktion könnte auch noch die Nr. 4 vertragen, ev. 7 - 10 Stk. Die großporige Haut ist ein starker Mangel an der Nr. 8 - da kannst du mit 10 - 15 Stk. dosieren.
Ich würde mal mit dieser Mischung beginnen.
Infos zu den einzelnen Schüßlersalzen findest du hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-alle.html
Für die äußere Anwendung empfehle ich dir die Adler-Topics FaceClean, FaceFresh und das Seborive Cremegel. Da kommen dann die Schüßlersalze auch direkt auf die Haut. In folgendem Link kannst du dir Infos zu den Produkten durchlesen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/aessere-anwendg/aeussere-anwendg.html
Bitte denk auch dran, dass die Ernährung bei diesen beiden Mangelzuständen eine große Rolle spielt. Bei der Nr. 9 spielt vor allem der Süssigkeiten- und Kohlenhydrathunger eine große Rolle, und es sollte auf mehr basische Ernährung (Gemüse & Co) geachtet werden. Bei der Nr. 8 spielt oft ein zu großer grobstofflicher Gusto oder habitueller Gebrauch von Salz mit mit gleichzeitig fehlendem Durstgefühl....
Alles Gute beim Schmökern und Ausprobieren, Gertraud
<hr>Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
[editiert: 29.06.11, 22:14 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Alexandra87
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.11, 11:59 Betreff: Re: Hilfeeeeee -- unreine und fettige Haut--
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Gertraud,
Vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe.. Ich werde diese Salze gleich kaufen gehen.. :) Ich glaube (und hoffe) GANZ fest, dass mir dass hilft.. halte Dich auf dem laufenden..
... und wegen der Ernährung :) naja, ich esse schon ab und zu Gemüse, aber eben auch gerne Teigwaren, Pizza und am Mittag meist Fertiggerichte, Sandwiches, Hot Dogs etc... Aber auch da muss ich mich noch "verbessern"
Ich habe noch ein zweites Anliegen und zwar habe ich ziemliche Augenringe.. gibt es da evtl. auch ein Salz?
Danke auch für den Tipp der Reinigungsprodukte, ich habe schon so viele teure Lotions/Cremes, etc ausprobiert (Vichy, Clinique..) aber irgendwie nützt nichts so richtig... weisst du, ob man diese Cremes auch in der Schweiz kaufen kann? (komme drum aus der CH)...
Viele Grüsse :)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.06.11, 17:48 Betreff: Re: Hilfeeeeee -- unreine und fettige Haut--
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra, naja, das mit der Ernährung wär schon noch eine wichtige Sache, muss ja nicht gleich eine Kehrtwende sein. Am Anfang tuns auch kleine Schritte, dann kommt meist auch der Gusto von selber auf gesündere Nahrungsmittel.
Die schwärzlich/bräunlichen Augenringe sind die Nr. 1. Das beobachte ich in letzter Zeit immer öfter bei sehr jungen Leuten; da kannst du auch 7 oder 10 Stk. dazugeben in deine Mischung.
Manchmal kommt auch noch ein bläulich-schwärzlicher Schatten an der Nasenwurzel dazu, das war dann die Nr. 3.
Bitte schreib ein Mail (siehe Link oben) an die Adler-PHarma, dort können sie dir sagen, wo du in der Schweiz die Produkte beziehen kannst.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
|