|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sojabohne
Mitglied
|
Erstellt: 08.07.11, 23:38 Betreff: Schnupfen, Husten, Pseudokrupp bei 7-wöchigem Säugling
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Kann mir jemand helfen? Unser Sohn ist 7 Wochen alt. Er hat seit 3 Wochen einen hartnäckigen Schnupfen, der trotz aufgeschnittener Zweibel, Sambuccus Globuli, Engelwurzbalsam und NaCl-Spülungen vor einer Woche richtig schlimm geworden ist. Beim Trinken an der Brust hat er immer wieder zu weinen angefangen, weil er keine Luft mehr bekam und absetzen musste. Dazu kam dann plötzlich ein roter Rachen und schliesslich Heiserkeit und Hustenanfälle mit einem sehr beängstigenden pfeifenden und röchelnden Geräusch beim Atmen. Da Wochenende war und wir echt Angst kriegten, gingen wir notfallmässig ins Krankenhaus, wo uns ein Medikament gegen Entzündung mitgegeben wurde. Der Befund lautete: Halsentzündung und Pseudokrupp. Zwei Tage lang war es richtig schlimm. Ich konnte Würmli nur noch im Badezimmer bei fliessendem heissen Wasser stillen. Ohne die Dämpfe hat er sich geweigert zu trinken. Nun geht es ihm zum Glück schon wieder besser. Er lacht viel und sieht auch wieder besser aus. Geblieben sind ab und zu ein rasselnder Husten ohne Auswurf und dieser Schnupfen, der einfach nicht weggehen will. Es fliesst nichts raus, doch man hört beim Atmen, dass alles total verschleimt ist. Damit der Kleine schlafen kann, spüle ich seine Nase mit phys. Kochsalzlösung und sauge den Schleim ab - er ist grün-gelb und kommt jeweils in grossen Mengen raus. Aber eben, nur wenn ich absauge, was immer mit viel (noch etwas heiserem) Geschrei verbunden ist. :(
Ich würde ihm gerne Schüsslersalze geben. Doch welche und wie dosiert? Kenne mich noch nicht so aus und habe Hemmungen mit so einem kleinen Kind zu "experimentieren". Hoffe deshalb sehr auf Antworten!
In der Schwangerschaft war ich übrigens ständig krank - leider hab ich damals die Schüsslersalze noch fast nicht gekannt. Kann es sein, dass ich einen Mineralstoffmangel an meinen Sohn weitergegeben habe?
Danke und liebe Grüsse Sojabohne
[editiert: 11.07.11, 21:36 von Sojabohne]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.07.11, 05:56 Betreff: Re: Schnupfen, Husten, Pseudokrupp bei 7-wöchigem Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sojabohne, willkommen in unserem Schüßlerforum. Es tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast :-(. Ich konnte dir leider nicht früher antworten .... - in den Ferien bin ich überhaupt immer nur sporadisch im Forum zu finden. Für diese Fälle kannst du aber immer auch die Suchfunktion verwenden, und auch die Anwendung von A-Z auf der Adler-Pharma-hp. Dafür brauchst du nur oben auf das Adler-Pharma zu klicken und schon bist du auf der Seite, wo du viele Information über die Schüßler'sche Heilweise findest....
Z.B. findest du dort auch eine Mischung, die sehr unterstützend bei Pseudokrupp ist: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/p-pseudokrupp.html
Auch wenn dein Sohn sich schon ein wenig erholt hat, kannst du diese Mischung noch verwenden, da er ja während der starken Belastung viele dieser Mineralstoffe aus seinem Reservoir eingesetzt hat. Die Dosierung muss jedoch nicht mehr so hoch sein, du kannst mit je 10 Stk. arbeiten. Nur die Nr. 8 sollte noch so hoch dosiert gegeben werden, weil sie das Hauptmittel bei Schnupfen ist. Und auch 10 Stk. von der Nr. 10 empfehle ich, solange der Schleim auch grünlich ist. Weiters 10 Stk. von der Nr. 12, damit der Schleim sich besser lösen kann.
Du kannst alle Tabletten zusammen mischen und sie auf unterschiedliche Weise verabreichen:
- entweder mit abgekochtem Wasser zu einem Brei vermischen und mit einem kleinen Löffelchen in den Mund geben.
- natürlich können sie auch aufgelöst in einem Fläschchen gegeben werden,
- du kannst einen Teil der Mischung oder eine eigene auch in das Badewasser geben - die Haut ist ein tolles Aufnahmeorgan.
Eine andere äußere Anwendung solltest du auch noch unbedingt zuhause haben: Die Salbe H ist ein Segen bei hustenden Kindern und auch das Gel W, welches eigentlich für Wunden gedacht ist, durch den großen Anteil an der Nr. 8 aber auch exzellent bei Schnupfen wirkt (Ein Gel kann auch direkt auf die Schleimhäute aufgetragen werden). Zu finden sind die beiden hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/mischungen.html
Die Schüßler-Hausapotheke kann sehr einfach und unkompliziert angewendet werden. Die einfache Art der Anwendung bei Kindern hat auch mich seinerzeit fasziniert und vor allem der Umstand, dass man jederzeit auf aktuelle gesundheitliche Bedürfnisse reagieren kann.
Solltest du noch Fragen zur Einnahme haben, bitte schau auf die hp der Adler-Pharma http://www.adler-pharma.at/rubriken/einnahme-d-min/einnahme-d-min.html oder erkundige dich bei unseren BeraterInnen bei der www.gba.at.
Alles Gute, Gertraud
<hr>Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
[editiert: 12.07.11, 07:23 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Sojabohne
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.11, 09:29 Betreff: Re: Schnupfen, Husten, Pseudokrupp bei 7-wöchigem Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Getraud
Vielen herzlichen Dank, dass du dir in den Ferien Zeit genommen hast, um meine Frage zu beantworten. Das schätze ich wirklich sehr!
Ich hatte schon in der Suchfunktion nachgeschaut, aber da der Pseudokrupp vorbei war und nur noch der Schnupfen übrig geblieben ist, wusste ich nicht, was ich nun anwenden soll. Ich hab in den letzten Tagen doch etwas experimentiert und habe ihm die Nr. 2, 3, 6, 7, 8 und 10 als Brei auf die Zunge gestrichen. Mein Sohn ist nun wieder gesund und ich bin begeistert und erstaunt von der Wirkung. Und unendlich erleichtert, dass die anstrengenden Nächte nun vorbei sind. Er schläft nun sogar viel besser, zum ersten mal 5 Stunden am Stück. Vor seiner Krankheit musste ich auch nachts im 1 1/2 Stunden- Rhythmus stillen. Also alles gut! :)
Danke trotzdem für die Hilfe, ich denke, ich gebe ihm die von dir empfohlene Mischung noch.
Liebe Grüsse Sojabohne
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.07.11, 09:52 Betreff: Re: Schnupfen, Husten, Pseudokrupp bei 7-wöchigem Säugling
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sojabohne, danke für deine Rückmeldung:-)
Ich freue mich, dass du die Schüßler-Hausapotheke gut einsetzen konntest.
Ja, die Mischung noch eine Weilchen weiterzugeben, tut den Körperspeichern gut.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
|