|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
de co
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.11, 22:26 Betreff: Zahnen: Osanit vs. Schüßler Salze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
meine Tochter, 6 Monate, bekommt gerade ihre ersten Zähnchen. Sie schläft z. Z. sehr unruhig. Ich stille sie nachts fast jede Stunde. Ich gebe ihr gegen die Schmerzen Osanit.
Nun habe ich gelesen, dass man auch Schüßler Salze Nr. 2 und 7 geben kann.
Ich beginne gerade mich mit dem Thema Schüßler Salze zu beschäftigen und habe dazu eine Verständis-Frage:
Mir liegen folgende Schüßler Salze vor (als Globuli): Die Nr. 2 Calcium phosphoricum D12 und die Nr. 7 Magnesium phosphoricum D12.
In Osanit ist einer der wirksamen Bestandteile Calcium phosphoricum Dil. D12, ein weiterer Magnesium phosphoricum Dil. C 6.
Wirken bei Osanit die Mineralstoffe wie bei Schüßler? Kann ich mir die Schüßler Salze in diesem Fall schenken? Was bedeutet "Dil."
Mir wurden in der Apotheke für ein Baby die SS-Globuli empfohlen. Sind sie aber nicht vielleicht gerade ungünstig wegen dem Zuckergehalt?
Wären die Salze genauso wirkungsvoll, wenn ich sie nehme und meine Tochter sie über die Muttermilch bekommt?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG de co
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.11, 23:45 Betreff: Re: Zahnen: Osanit vs. Schüßler Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo de co,
mit den Schüßis Nr. 2 und 7 alleine wirst wahrscheinlich nicht auskommen. Hat dein Baby denn spezielle beschwerden beim Zahnen ?
du brauchst sicher die Nr. 1 und höchstwahrscheinlich auch zumindest die Nr. 3 dazu.
Hat dein Baby Fieber oder starke Schmerzen ?
Du kannst schon die Schüßis auch nehmen und es geht auch in die Milch über nur halt nochmal stark verdünnt.
Bei den Osanit Globuli sind die wichtigsten homöop. Mittel zusammen vereint die fürs Zahnen event. helfen können. Es ist ein Komplexmittel. Besser ist meist ein passendes Typenmittel zu finden. Hilft rascher und sicherer.
Versuch mal ob dein Baby die Schüßlersalze mag. gib mal ein Stück in den Mund.
Dil. sind normalerweise Dilutionen. D 6 ist die angabe der Potenzierung. Du kannst Babys schon auch die normalen Schüßlersalze geben. würd sie aber eher nicht zu hoch dosieren wegen eventuell zuviel Milchzucker. Zur Dosierung bei Babys fragst am besten Gertraud, sie hat da sicher viel Eigenerfahrung.
alles Gute euch beiden Waldfee
Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir: Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
|
|
nach oben |
|
|
de co
Mitglied
|
Erstellt: 26.07.11, 00:41 Betreff: Re: Zahnen: Osanit vs. Schüßler Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für Deine Antwort, Waldfee.
Meine Tochter hat, denke ich, keine allzu starken Schmerzen. Sie ist nur nicht ganz so ausgeglichen, wie sie es vor ein paar Wochen war. Und nachts schläft sie eben recht unruhig, ist fast jede Stunde wach. Schläft aber an meiner Brust schnell wieder ein.
Ich komme mit der Situation ganz gut klar, wäre aber trotzdem nicht böse über 2 bis 3 h Schlaf am Stück. Und ich nehme an, dass es meiner Kleinen damit auch besser gehen würde.
Viele Grüße
de co
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.07.11, 14:48 Betreff: Re: Zahnen: Osanit vs. Schüßler Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Deco, die wichtigsten Salze für die Elastizitätsleistung und Kraft für den Durchbruch der kleinen Zähne sind die Nr. 1,3,5,8 - hier findest du eine mögliche Dosierung: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/z-zahnungsbeschwerden.html
Die Nr. 2 braucht man nicht unbedingt dazu, weil zu diesem Zeitpunkt das Zahnbein schon gebildet ist;-). Von der Nr. 7 habe ich schon öfter gehört, dass sie mit geholfen hat....
Ich bevorzuge die Schüßler-Tabletten und gebe keine Globulis, weil viel zu wenig Wirkstoffe enthalten sind.
bg, Gertraud
<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
[editiert: 26.07.11, 14:50 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|