Hallo, habe 2 Töchter (2 1/4 Jahre und 6 Monate) und habe nun begonnen, mich mit "alternativen" Heilmethoden auseinanderzusetzen. Dabei sind mir auch die Schüssler Salze untergekommen. Meine Kinder sind an sich recht robust - meine Frage aber nun: gibt es hier eine Möglichkeit zur Stärkung der Abwehrkräfte, welche Salze müssen dazu eingenommen werden? Danke für die Antwort. Liebe Grüsse Anna
Erstellt: 29.09.04, 08:49 Betreff: Re: Schüssler Salze bei Kinderndruckenweiterempfehlen
Hallo,
Für das heranwachsende Kind empfiehlt sich gelegentliche eine Kur (4-6Wochen) mit der Nr. 2 Calcium phosphoricum (das Kindermittel)in Kombination mit der der Nr. 7 Magnesium phosphoricum je 5 Tabl. täglich oder aufgelösst in Wasser. Da die Salze auch über die Haut aufgenommen werden, kann man sie auch als Salbe oder Lotion verabreichen, dabei kommt noch die wertvolle Berührung dazu.
Erstellt: 29.09.04, 19:00 Betreff: Re: Schüssler Salze bei Kinderndruckenweiterempfehlen
Hallo Anna!
Immunsteigernd wirkt der Mineralstoff Nr.3. Geben Sie Ihren Kindern 7-10Tabl. tgl. über mehrere Wochen. Die größere Tochter kann die Tabl. schon lutschen. Für die kleinere: lösen Sie die Tabl. z.B. in Tee auf und lassen sie trinken.
Alles Gute!
Mitterhöfer Monika
_____
Von: Anna0206 [mailto:@carookee.com] Gesendet: Dienstag, 28. September 2004 20:33 An: Betreff: Schüssler Salze bei Kindern
Hallo, habe 2 Töchter (2 1/4 Jahre und 6 Monate) und habe nun begonnen, mich mit "alternativen" Heilmethoden auseinanderzusetzen. Dabei sind mir auch die Schüssler Salze untergekommen. Meine Kinder sind an sich recht robust - meine Frage aber nun: gibt es hier eine Möglichkeit zur Stärkung der Abwehrkräfte, welche Salze müssen dazu eingenommen werden? Danke für die Antwort. Liebe Grüsse Anna
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen