|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
*missy*bell
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.11, 14:17 Betreff: juckende rote Wimmerl - Ausschlag
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
seit 4 Tagen hat mein kleiner Sohn (13 Monate) einen richtigen Ausschlag am Oberkörper, vorallem sein linker Oberarm und der Rücken ist richtig stark betroffen davon. Erst dachte ich mir, dass es vielleicht vom Chlorwasser kommt, da wir das erste mal vor 4 Tagen im Freibad waren. Aber da er auch seit einer Woche verkühlt ist, und wir vor 5 Tagen mit den homöopath. Globuli luffa operculata D12 angefangen haben, frage ich mich, ob das vielleicht nicht auch Grund für diese Reaktion sein kann?? Wir haben sie auch das allererste Mal in der Apotheke gekauft und eingenommen. Es juckt ihn richtig stark....sogar nachts wird er munter und weint, weil es ihn so juckt. :-( ich kraule ihn dann immer ganz sanft bis das er einschläft, aber er wird halt trotzdem alle paar Stunden munter. Tagsüber sitzt er dann da, und kratzt sich überall, dass er schon richtig rote Kratzspuren hat. Aber es könnte auch sein weil er so stark schwitzt? Sobald er immer anfing nur ganz leicht zu schwitzen ... haben sich schon immer bei ihm auch so kleine Pusteln gebildet gehabt. Aber nur halt nicht sowas von arg wie es jetzt ist. Aber immer wenn ich ihm was anzieh, sieht er nachher immer viel schlimmer aus. Jetzt lass ich ihn eh schon nur mehr nackig rumkrabbeln. Wenn ich ihn doch nur helfen könnte. Er tut mir jetzt schon richtig leid... Könntet ihr mir vielleicht bei unseren Problem weiterhelfen? Welche Schüssler Salze könnte ich ihm denn geben? Dass wenigstens der Juckreiz gmildert wäre!
Bitte um eure Antwort, ich danke schon mal im Vorraus! lg
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.11, 13:00 Betreff: Re: juckende rote Wimmerl - Ausschlag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo missybell,
Du könntest Deinem Sohn eine Mischung aus den Mineralstoffen Nr. 3, 6, 7, 8, 10 und 12 geben. Ich würde erstmal mit 3-5 Stück von jeder Nummer anfangen und schauen, wie es ihm damit geht. Du könntest die Salze auch auflösen und einen Lappen damit tränken und auf die betroffenen Stellen legen, das bringt sicher zusätzlich noch Erleichterung. Generell ist bei Sonnenallergie mit Bläschenbildung die Nr. 10 das Hauptmittel, die kannst Du also auch etwas höher als die anderen dosieren. Gib sie ihm einfach zu lutschen oder wenn er das nicht mag (meine Tochter hat es in dem Alter schon geliebt die Salze zu knabbern und zu lutschen) kannst Du sie ihm auch alternativ auflösen und die Lösung zu trinken geben.
Alles Gute, Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
*missy*bell
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.11, 15:08 Betreff: Re: juckende rote Wimmerl - Ausschlag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra! ich danke dir sehr herzlich für diesen Tipp! Ich hab die volle Bandbreite der 12 SchüsslerSalze zuhause, und ich kann somit gleich losstarten. Zum Glück lutscht er sie auch sehr gerne, werd ihm nachher gleich mal ein Schüsselchen richten, wo er sie dann in regelmässigen Abständen nehmen kann. Sonnenallergie? Ja, das könnte hinkommen!!! Dankeschön!!!!! lg
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.11, 17:14 Betreff: Re: juckende rote Wimmerl - Ausschlag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gerne, bitte. Meld Dich doch mal in einiger Zeit zurück, wie es angeschlagen hat.
Alles Gute, Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.08.11, 09:03 Betreff: Re: juckende rote Wimmerl - Ausschlag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: *missy*bell
seit 4 Tagen hat mein kleiner Sohn (13 Monate) einen richtigen Ausschlag am Oberkörper, vorallem sein linker Oberarm und der Rücken ist richtig stark betroffen davon.
Tagsüber sitzt er dann da, und kratzt sich überall, dass er schon richtig rote Kratzspuren hat. Aber es könnte auch sein weil er so stark schwitzt? Sobald er immer anfing nur ganz leicht zu schwitzen ... haben sich schon immer bei ihm auch so kleine Pusteln gebildet gehabt. Aber nur halt nicht sowas von arg wie es jetzt ist. Aber immer wenn ich ihm was anzieh, sieht er nachher immer viel schlimmer aus. |
Hallo Missybell, geht es deinem Sohn schon besser?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Akutsituationen solcher Ausschläge es besser ist vorerst nur die Nr. 3 + 10 (ev. 7) zu geben - und das hochdosiert - innerlich und äußerlich (Cremegele, noch besser nasse Wickel, die man einige Zeit am Körper belässt). Wenn der Ausschlag sich etwas beruhigt hat, kann man auch die anderen Salze wieder dazunehmen, die werden gebraucht, um längerfristig Schadstoffe auszuleiten.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
*missy*bell
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.11, 14:11 Betreff: Re: juckende rote Wimmerl - Ausschlag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Danke erstmal!! Also, ich kann schon mal von Glück sagen, dass mein Sohn wirklich sehr sehr gut auf die Schüssler Salze angesprochen hat. Vorallem nach diesen Wickel den ich ihm aufgelegt hab, hat es sich gleich nach Stunden rapide verbessert! Das war echt eine Erlösung! Vorwiegend hat er die nr. 10 Bekommen....er war sogar richtig gierig darauf ;-) wie lange soll ich ihm denn ungefähr diese Dosierung noch geben? wird er selbst anfangen sie abzulehnen, wenns genug ist, wie bei uns Erwachsenen?? Mit herzlichen Grüssen, Isabella
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.08.11, 10:09 Betreff: Re: juckende rote Wimmerl - Ausschlag
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Isabella für deine Rückmeldung, es freut mich, dass die Besserung gleich so spürbar war:-).
Ich würde die Dosierung noch einige Tage höher weitergeben, damit die unterschwelligen Schadstoffe noch umgebaut werden können. Ja es ist so, dass auch Kinder und besonders diese sehr gut spüren, wann wieder weniger bzw. ein Pause dran ist.
Alles Gute weiterhin, Gertraud
<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
[editiert: 30.08.11, 10:09 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|