zauberfrau
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.11, 23:13 Betreff: Schilddrüsen-Operation |
|
|
Hallo, ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Vor vier Wochen wurde mir die Schilddrüse entfernt. Ärzte hatten die OP schon seit vielen Jahren empfohlen, aber ich war erst jetzt dazu bereit. Ich hatte eine sehr große Struma, mehrere Jahre eine sehr starke Überfunktion durch heiße Knoten. Seit einem Jahr wurden die Medikamente so eingestellt, dass ich am Ende eine Unterfunktion hatte, die Schilddrüse war stark entzündet und mein Körper hatte Antikörper gegen meine Schilddrüse gebildet. Mir ging es ziemlich schlecht, ich war nur müde und fühlte mich angestrengt und ausgelaugt. Die OP war heftig, ich habe viel Blut verloren, aber dennoch alles gut überstanden. Das ist jetzt vier Wochen her. Die medikamentöse Einstellung mit L-Thyroxin geht langsam vor sich, aber das ist ok. Der neuste Befund sagt: Kalcium- und Vitamin D gerade noch im unteren normalen Bereich. Ich fühle mich zeitweise immer noch wahnsinnig müde und schlafe viel. Beim Treppensteigen bekomme ich Luftnot, obwohl ich mit meinem Hund jeden Tag mind. zwei Stunden spazieren gehe. Meine Stimme ist immer noch heiser und leise. Die Haut am Hals war lange gedehnt, es wäre schön, wenn sich sich noch mehr anlegen würde. Meiner Narbe würde ich gern Gutes tun, die Haut um die Narbe herum fühlt sich taub an. Freunde sagen, ich sähe sehr erholt aus, mein Körper signalisiert mir aber Anderes. Ihr lest, ich habe gleich viele Baustellen. Welche Tipps habt ihr für mich? Ich danke euch sehr für eure Antwort! Herzliche Grüße Zauberfrau
|
|