bluebell
Mitglied
Beiträge: 44
|
Erstellt: 28.09.11, 20:06 Betreff: neues Geschwisterchen |
|
|
Hallo zusammen,
ich waage mich jetzt mal auf einen neues Gebiet vor... bisher habe ich in der Familie SS nur bei körperlichen Beschwerden oder unruhigem Schlaf eingesetzt.
Bin mir auch unsicher, ob es für unsere Situation überhaupt eine empfehlenswerte Mischung gibt. Aber von Anfang an: Meine erste Tochter ist gerade 3 geworden. Unsere zweite Tochter kam vor vier Wochen zur Welt. Wir haben unsere Ältere bewusst in die Schwangerschaft mit einbezogen (Bauch eincremen, themenspezifische Bücher, Zimmer dekorieren, alte babysachen vom Speicher holen und Babyphotos anschauen). Sie hat sich wirklich aus Geschwisterchen gefreut. Es ist auch immer noch so, dass sie absolut liebevoll zum Baby ist. Sie schiesst aber verbal gegen mich: Du hast mich nicht mehr lieb, ich suche mir eine andre Mama. Wenn ich stille verlangt sie sofort und anhaltend Aufmerksamkeit (ich will jetzt und gleich). In der ersten Woche mit baby zu Hause hat sie auch 2x wieder in die Hose uriniert und dann fürcherlich geweint und sich geschämt, weil sie ja nach eigener Aussage die große Schwester sein möchte.
Ich muss sagen, mein mann und ich verbringen täglich im Wechsel ausgiebig Zeit nur mit ihr, sagen ihr auch immer, dass wir stolz auf sie sind und sie lieb haben.
Aber sie schläft auch wieder schlecht. Hat wieder vermehrt einen Nachtschreck.
Kann ich sie mit den Salzen in dieser familiären Umbruchphase begleiten?
LG
|
|