Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klara

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.11, 11:33     Betreff: Kater Probs mit dem Ohr

Hallo, ich lese hier schon ein wenig länger und habe nun selbst eine Frage.

Mein Kater hat seit ca. Februar Probleme mit dem Ohr. Ich war mit ihm beim Tierarzt und dort wurden beide Ohren sauber gemacht und ich bekam Reinigungsflüssigkeit und Surolan mit, was ich erst auch anwendete. Er mochte das gar nicht und ich, weil Tierarzt und auch ich an Milben im Ohr dachten, gab ihm dann 2 Tropfen Propolisöl ins Ohr. Dadurch ging die Rötung die Ohrmuschel weg, aber mehr nicht.

Inzwischen hatte sich ein Ausfluß aus dem Ohr gebildet mit Krusten und ich hatte den Verdacht auf eine Mittelohrentzündung + ließ schleunigst das Propolisöl weg. Auch sein Fell wurde immer stumpfer und er bekam kleine weiße Schuppen und hatte Blut im Stuhl.

Nächste Aktion war eine Tierärztin/Tierheilpraktikerin, die über die Haare analysiert, was das Tier hat und sie schrieb mir, dass der Kater Ohrpolypen hätte und eine Allergie gegen Stärke und Pute. Er bekam verschrieben:

• Argentum met. D60 - 1x in der Woche
  • Calcium phos. D12 - 1/2 Tablette morgens und abends
  • Calcium sulf. D6 - 1/2 Tablette morgens, mittags und abends
  • eine Aktivkarte, auf der er 1 Std. tägl. liegen sollte
  • ein Vitaminpulver - etwas mit Stoffen, wo er einen Mangel haben soll
  • und ich stellte sein Futter auf komplett ohne Getreide/Gemüse - also nur Fleischdosen und Frischfleisch, bzw. Fisch, ohne Pute - um.

Was weg ging war das Blut im Stuhl, das Fell wurde ansatzweise besser, schuppte aber immer noch und das Ohr lief und krustete weiter. Dann war auch helles Blut aus dem Ohr da. Es waren 4 Flecken auf dem Kissen in der Größe eines 1 Cent-Stücks. Die Ärztin sagte, dass das ein gutes Zeichen sei, denn nun würde der Polyp aufgehen. Mir machte das eher Angst.

Das Argentum sollte ich nun langsam weglassen - mein Kater ist nicht mehr so wild, sondern sehr lieb und sanft geworden.

Ich sollte nun noch eine Nachuntersuchung machen lassen, aber das hätte wieder ca. 140 Euro gekostet und ich bin keine Millionärin, deshalb und weil es nicht aufhörte aus dem Ohr zu laufen, möchte ich jetzt selbst versuchen ihm zu helfen und euch fragen, was ich ihm geben könnte.

Ich hatte 2 Tage lang zusätzlich zu Calc. phos. und Calc. sulf. die 22. Calcium carb. D6 3 mal täglich gegeben, aber dadurch wurde seine verschnupfte Nase noch schlimmer.
Das hatte ich vergessen zu erzählen, dass er sehr schnupfenanfällig ist und als Baby schon gleich ganz dicken Schnupfen hatte mit völlig verklebten Nasenlöchern. (er wurde wild im Stall geboren und ich fütterte die beiden Babys zusätzlich).

Gestern nun wollte ich es mal ganz anders probieren, ließ alles andere weg und gab ihm morgens, mittags und abends je
2 Tabs. Silicea D 12
1 Natrium chlor D 6 (Schnupfen)
1 Natrium phos. D 6

Der Schnupfen war fast adhoc erledigt. Das Fell glänzte abends und aus dem Ohr kam geringer durchsichtiger Ausfluss. Ich freute mich schon.

Heute morgen immer noch kein Schnupfen, aber das Fell weniger glänzend und das Ohr wieder mit mehr Ausfluß und auch dunkler und verklebter.

So, und nun bin ich mit meinen Ideen am Ende und weiß nicht, was ihm wirklich helfen kann, mit seinem Ohr.

Soll ich vielleicht Silicea, Natrium chlor., Natrium phos. zusammen mit Calcium phos. und Calcium sulf. geben?

Ich bedanke mich für eure Hilfe
Klara

Nachtrag
Hab nochmal nach gesehen - also er hat einen Mangel an den Spurenelementen 11,12,13,14,15. Keine Ahnung welche das sind. Und er hat eine Stoffwechselstörung und eine Dickdarmdysbiose.

[editiert: 27.09.11, 11:45 von Klara]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.258 von 52.358
Gehe zu:   
Search