|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
bluebell
Mitglied
|
Erstellt: 28.09.11, 20:06 Betreff: neues Geschwisterchen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
ich waage mich jetzt mal auf einen neues Gebiet vor... bisher habe ich in der Familie SS nur bei körperlichen Beschwerden oder unruhigem Schlaf eingesetzt.
Bin mir auch unsicher, ob es für unsere Situation überhaupt eine empfehlenswerte Mischung gibt. Aber von Anfang an: Meine erste Tochter ist gerade 3 geworden. Unsere zweite Tochter kam vor vier Wochen zur Welt. Wir haben unsere Ältere bewusst in die Schwangerschaft mit einbezogen (Bauch eincremen, themenspezifische Bücher, Zimmer dekorieren, alte babysachen vom Speicher holen und Babyphotos anschauen). Sie hat sich wirklich aus Geschwisterchen gefreut. Es ist auch immer noch so, dass sie absolut liebevoll zum Baby ist. Sie schiesst aber verbal gegen mich: Du hast mich nicht mehr lieb, ich suche mir eine andre Mama. Wenn ich stille verlangt sie sofort und anhaltend Aufmerksamkeit (ich will jetzt und gleich). In der ersten Woche mit baby zu Hause hat sie auch 2x wieder in die Hose uriniert und dann fürcherlich geweint und sich geschämt, weil sie ja nach eigener Aussage die große Schwester sein möchte.
Ich muss sagen, mein mann und ich verbringen täglich im Wechsel ausgiebig Zeit nur mit ihr, sagen ihr auch immer, dass wir stolz auf sie sind und sie lieb haben.
Aber sie schläft auch wieder schlecht. Hat wieder vermehrt einen Nachtschreck.
Kann ich sie mit den Salzen in dieser familiären Umbruchphase begleiten?
LG
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.09.11, 19:27 Betreff: Re: neues Geschwisterchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bluebell, ich weiß wovon du sprichst ;-). Es ist halt doch ein Unterschied, sich auf ein imaginäres Geschwisterchen im Voraus zu freuen und es dann tatsächlich tagtäglich und minütlich nebenbei zu haben. Die Großen fühlen sich da oft trotz liebevollster Zuwendung vom Thron gestürzt, auch wenn es die Eltern nicht wirklich tun.... Ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg und wenn ihr auch noch Vertrauen fasst, dass eure "Große" das schaffen wird, kann diese Phase sicher auch als eine wunderbare, wenn auch momentane schmerzhafte Entwicklungsstufe durchschritten werden.
Ich denke an folgende Salze zur Unterstützung Nr. 2 - Ich-Stärke, Vertrauen aufbauen und Entspannung Nr. 7 - nervliche Entspannung; Nervosität abbauen.. Nr. 3,5,8 - Stärkungsmischung - auch das Immunsystem leidet manchmal unter solchen seelischen Belastungen - vielleicht da noch die Nr. 21 dazu?
Du kannst jedes Salz hoch dosieren mit jeweils 10 Stk. - bitte die Mischung jedoch nur hinstellen und anbieten. Schüßlersalze sollen ein Angebot sein und keinesfalls "verordnet" werden, sonst geht der Schuss nach hinten los;-)
Ich wünsche eurer Familie das Allerbeste, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
bluebell
Mitglied
|
Erstellt: 30.09.11, 18:19 Betreff: Re: neues Geschwisterchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Gertraud, Majas Salze scheinen wirklich die 2 und 7 zu werden, da spricht sie bisher immer gut drauf an. Ich werde die Powermischung noch ergänzen.
LG
Wie lange hat der Spuck denn bei deinen Kindern gedauert?
|
|
nach oben |
|
|
|