gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 07.10.11, 07:48 Betreff: Re: Baby trinkt und trinkt... |
|
|
Hallo Sojabohne, ich kenne von einigen Müttern, dass sie über einen längeren Zeitraum sehr kurze Stillintervalle haben. Ich glaube, das ist beim Stillen fast normal. Es werden ja durch das häufige Saugen die Milchdrüsen zur erhöhten Produktion angeregt. Da Babys laufend mehr brauchen und im ersten Jahr verhältnismäßig viel Gewicht zulegen müssen, ist das ein natürlich Vorgang.
Die andere Sache ist aber, ob die Milch nahrhaft genug ist, bzw. ob das Baby genug an Gewicht zulegt. Ich nehme an, dass du laufend bei der Mutterberatung oder beim Kinderarzt bist, wo ja das Baby immer gewogen wird. Dort wird dir verlässlich gesagt, ob dein Kind gut gedeiht. Hol dir bitte dort Hilfestellung - damit du beruhigt sein kannst und dich die Verunsicherung loslässt. Innerlicher Stress und Unruhe ist nämlich nicht gut für die Milchproduktion - auch der Stress, dass das Kind jetzt eigentlich genug haben müsste, oder jetzt durchschlafen müsste usw..... Stillende Mamis müssen sich ganz einfach auf den Rhythmus des kleinen Wesens einstellen und tunlichst dann Rasten, Ruhen, Schlafen, wenn es die Kleinen auch tun - auch zu einer Zeit, wo Erwachsene normalerweise nicht an Schlaf denken. Schwangerschaft und Stillzeit haben ihre eigenen Gezeiten;-)
Du kannst deinem Kind gerne eine Mischung aus den Salzen Nr. 2,3,5,8 geben. Vor allem fehlt oft die Nr. 2, wenn Kinder schlecht zunehmen.
Dir empfehle ich eine Mischung zur besseren Milchbildung und Kräftigung: 2,4,5,7 (Nervenberuhigung) und die Nr. 8 (trinkst du genug?). Diese Mischung hat schon vielen Mamis beim Stillen gut getan.
Ich hoffe, ich habe jetzt alles beantwortet, ansonsten melde dich bitte nochmal....
bg, Gertraud
<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
[editiert: 07.10.11, 08:08 von gertraud.s.]
|
|