|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
mistertrouble
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.11, 14:31 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr lieben,
4 wochen sind vergangen und ich möchte einen statusbericht abgeben:
ich nehme wie besprochen:
Nr. 10, 17, 23 je 20St und Nr. 6, 21, 26 je 10St.
zusätzlich die Nr. 4 + 1 je 10St und die heisse 7 - allerdings nicht regelmäßig - ich arbeite daran ;-)
grobstofflich ergänze ich mit magnesium, calzium und mariendistel.
ERGEBNIS Stand heute: keinerlei veränderung der symptome.
NEUE ERKENNTNISSE: interessanterweise kam letztens ein kursmitglied ratsuchend zu mir: "Dirk, ich stinke beim spinning-training so nach ammoniak - das ist mir so unangenehm - was soll ich denn da tun?"
;-)
wir fingen an uns gegenseitig zu beschnüffeln :-) ich stellte fest, das ich bei ihm ABSOLUT NIX gerochen habe, obwohl er der festen überzeugung war, stark nach ammoniak zu riechen.
habe das noch mit anderen ausprobiert und ich komme zu der erkenntnis dass MEiNE EIGENE wahrnehmung MEINES ammniageruches ERHEBLiCH stärker ist, als die fremdwahrnehmung anderer, die an mir schnüffeln.
also kommmt zu dem aspekt des ammoniakgeruches noch en aspekt des "irgendwie verstärkten wahrnehmens des eigenen geruches".
sagt euch das vielleicht irgendwas?
ansonsten wäre ich dann mal offen für weitere ideen von euch... soll ich noch ein paar wochen so weitermachen? ich denke daran, vielleicht eine ZELL BASIC- kur zu machen...? was meint ihr?
liebe grüße aus dem, in diesem sommer ausnahmsweise mal sonnigen, hamburg dirk
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.07.11, 09:27 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: mistertrouble
hallo ihr lieben,
4 wochen sind vergangen und ich möchte einen statusbericht abgeben:
ich nehme wie besprochen:
Nr. 10, 17, 23 je 20St und Nr. 6, 21, 26 je 10St.
zusätzlich die Nr. 4 + 1 je 10St und die heisse 7 - allerdings nicht regelmäßig - ich arbeite daran ;-) |
Hallo Dirk, ich denke, dass du die Dosierung jetzt mal runterfahren kannst auf je 10 Stk. bei der Nr. 10,17,23 und auf je 7 Stk. bei der Nr. 6,21,26. Die Nr. 7 kannst du ohneweiteres auch in deine Mischung geben. Sie muss nicht unbedingt als heiße 7 getrunken werden (im Sommer ohnehin nicht so einladend...).
Zitat:
habe das noch mit anderen ausprobiert und ich komme zu der erkenntnis dass MEiNE EIGENE wahrnehmung MEINES ammniageruches ERHEBLiCH stärker ist, als die fremdwahrnehmung anderer, die an mir schnüffeln.
also kommmt zu dem aspekt des ammoniakgeruches noch en aspekt des "irgendwie verstärkten wahrnehmens des eigenen geruches".
sagt euch das vielleicht irgendwas? |
Das ist sehr interessant. Was mir schüßertechnisch spontan dazu einfällt ist, dass ihr natürlich einen sehr starken Flüssigkeitsverlust und damit auch Speicherverluste des NaCl-Nr. 8 habt. Für einen intakten Geruchssinn wiederum ist die Nr. 8 sehr wichtig. Die Nr. 8 mit je 10 - 15 Stk. miteinzubeziehen, tut deinem Organismus sicher gut, ob es auch dein spez. Geruchsproblem beseitigt, kann ich dir aber nicht prophezeien. Schau mal bei der Nr. 8 nach, ob du dich da wiederfindest: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-8.html
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
mistertrouble
Mitglied
|
Erstellt: 20.07.11, 23:05 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen,
hmm, ja,die 8. ob ich mich da wieder finde? in einigen punkten sehr - in anderen überhaupt nicht. (wie so bei fast allen schüssies :-)
es würde zu meinen schuppen passen, die ich derzeit recht stark habe. hab sie seit der kindheit eigentlich konstant und die werden besser, wenn ich häufiger (also 1x täglich) die haare wasche und kräftig die kopfhaut massiere. seit geraumer (ca. 2 jahren) zeit ist es allerdings intensiver geworden, dass es auf der kopfhaut kleine krusten bildet. mal stärker - mal schwächer. hatte ich früher nicht....
8 sollte also alleine deswegen schon passen und ich nehme nun:
10 Stk. bei der Nr. 10, 17, 23 und 7 Stk. bei der Nr. 6, 21, 26 und 15 Stk. bei der Nr. 8
danke + gute nacht dirk
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 21.07.11, 19:09 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: mistertrouble
es würde zu meinen schuppen passen, die ich derzeit recht stark habe. hab sie seit der kindheit eigentlich konstant und die werden besser, wenn ich häufiger (also 1x täglich) die haare wasche und kräftig die kopfhaut massiere. seit geraumer (ca. 2 jahren) zeit ist es allerdings intensiver geworden, dass es auf der kopfhaut kleine krusten bildet. mal stärker - mal schwächer. hatte ich früher nicht.... |
Das erlaubt auf alle Fälle eine Einnahme von 10 - 15 Stk. Und da du ja regelmässig viel schwitzt, passt es vom laufenden Verbrauch her auch gut dazu. Wegen der dicken Hautschuppen könntest du auch noch an die Nr. 1 denken.
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Schuppen mit dem "DuschnFun" rückgemeldet bekommen. Die Betroffenen lassen dieses Duschgel/Shampoo auch als Packung bei der Haarwäsche einwirken. Hier gibt es nähere Infos dazu: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#duschgel
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
mistertrouble
Mitglied
|
Erstellt: 23.07.11, 15:34 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gertraud,
ja, die nr.1 nehme ich immer regelmäßig und "duschn fun" habe ich seit 2 wochen ebenfalls im gebrauch.
ich bin gespannt, obs hilft... ;-)
ich melde mich wieder + liebe grüße dirk
|
|
nach oben |
|
|
mistertrouble
Mitglied
|
Erstellt: 17.08.11, 00:00 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ihr lieben,
weitere 4 wochen sind vergangen - insgesamt nun 8 wochen mit meinem "ammoniak-geruchs-Thema" und dem schüssler-experiment.
die letzten 4 wochen nahm ich:
10 Stk. von der Nr. 1, 7, 10, 17, 23 und 7 Stk. von der Nr. 6, 21, 26 und 15 Stk. von der Nr. 8
ich bemerke keine veränderung - auch keine kleine. langsam geht mir das eine oder andere salz aus und ich frage mich: "nachbestellen und einfach noch ein paar monate weitermachen"?
oder ein glutaminpräparat ausprobieren?
oder was ganz anderes? vll ein ganz anderer therapieansatz? wobei allerdings das problem ist, dass man zu den meisten therapeuten mit sowas nicht gehen kann - zumindest nicht die, die ich kenne.
auf körperlicher ebene weiss ich nicht weiter. vielleicht die sache mal systemisch angehen oder mit SE (somatic experience)?
hmm, hat jemand vielleicht noch eine idee?
danke für eure meinungen und eure hilfe
dirk
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 18.08.11, 09:07 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dirk, schade, dass sich bezüglich dieser verfremdeten Geruchswahrnehmung noch nichts getan hat. Die Frage, die sich mir stellt ist jedoch: tun dir die Schüßlersalze allgemein gut, spürst du eine Stärkung etc. - sie wirken ja auf den ganzen Organismus. Natürlich wäre es interessant, die genauen Hintergründe dieses Geruchs zu erforschen. Ich kann dir leider jedoch da nicht weiterhelfen. Ich denke, dass Schüßlersalze bei intensivem Sport immer gut sind, um die Körperreserven nicht auszulaugen... Entscheide und spüre bitte selber nach, ob dir die Salze bezüglich Unterstützung weiter gut tun....
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.11, 13:42 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht stehen im Buch "Fit mit Schüßler - Sport ohne Reue" von Thomas Riedl und Thomas Feichtinger noch Anregungen für Dich? Die Bestellnr. lautet ISBN 9783950214864 Ein wirklich schönes Buch für Sportler und solche, die es werden sollen.
Ansonsten fällt mir zu Deiner momentanen Situation auch leider nichts mehr ein, außer einer persönlichen Beratung.
Alles Gute, Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Runa
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.11, 16:43 Betreff: Re: Ammoniakgeruch von Schweiß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dirk
Das würde mich interessieren: Nimmst Du vielleicht zusätzlich L-Carnitin?
Freundliche Grüsse Runa
|
|
nach oben |
|
|
|