|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Geli1960
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.11, 10:56 Betreff: massiver Haarausfall
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an Euch! Ich kämpfe seit Monaten mit massiven Haarausfall. Weiß bald nicht mehr was ich noch tun soll. Mein Gyn.sagte es sind die Wechseljahre...mein Hausarzt meinte mein Eisenspiegel (Hb 7,1), mein Internist schiebt es auf meine OPs der letzten Jahre und auf meine Histaminintoleranz.(die schon so schlimm war das ich mich kaum länger als 5 min auf den Beinen halten konnte. 21 Fachärzte konnten nicht feststellen was mir fehlt. Ich mußte mir erst selbst im Internet Gleichgesinnte suchen und seit dem ich mich histaminarm ernähre geht es mir viel besser. Aber eben noch nicht wie früher. Ein Test brachte dann auch Gewissheit das ich wirklich darunter leide...sch....Ärzte)Ich kann aber inzwischen so halbwegs wieder ein eigenes Leben führen,arbeiten zwar noch nicht aber ich kann schon wieder leichte Hausarbeiten machen, ohne danach tagelang schlafen zu müssen. Nun aber wieder zum Haarausfall--Sicher gab es Ärzte die mir etwas gegen meinen Haarausfall verordneten--Will aber nicht monatelang ein Mittel nach dem anderen ausprobieren. Und zum Schluß hilft ja doch nichts. Am Tag fallen mir etwa 200 Haare aus,oft auch mehr. Und meine Haare sind wie dünner Flaum wenn sie nachwachsen. Der Hautarzt wollte Regine oder so ähnlich verschreiben,aber ich hatte ja schon nächtelang im Internet mich belesen das das nicht hilft. Also habe ich abgelehnt. Nun nehme ich seit 4 Wochen Schüssler Salze,aber halt nur (höchstens) insgesamt 10 Stück am Tag von der Nummer 1,3,5 oder 11. Ist sicher zuwenig. Was würdet ihr mir raten? Vielen lieben Dank im Voraus. Angelika
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.10.11, 11:15 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika, Haarausfall kann mulitfaktorielle Ursachen und mit vielen Nährstoffmängel auf einmal im Körper zusammenhängen.
Auf der Ebene der feinstofflichen Schüßlersalze können damit Mängel im Bereich der Nr. 1,3,5,8,9+11(Übersäuerungshintergrund),21, zusammenhängen. Wenn der hormonelle Durcheinander der Wechseljahre der Hintergrund wäre, dann kämen die Salze Nr. 2,4,7,13,14,15,21,25 in Frage. In der Orthemolekularen Medizin wird von Nährstoffmängel besonders im Bereich aller B-Vitamine, besonders aber von Biotin und Niacin, aber auch ein Unterversorgung von Vit.E, Vit.C, L-Cystein, und der essentiellen Fettsäure GLS, gesprochen.
Du siehst, da kommen viele Möglichkeiten in Frage und aus deiner Geschichte heraus, wäre es optimal, wenn du zu einer Schüßlerberatung gehen könntest, wo man sieht und feststellen kann, was dir von den Salzen her wirklich fehlt...Hast du eine Möglichkeit dazu?
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
Geli1960
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.11, 19:47 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud! Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es mal mit der Hormonmischung versuchen. Wieviel müßte ich denn da von jeder Sorte nehmen? Ich weiß nicht wo hier in Nürnberg so eine Beratung wäre. Heilpraktiker gibt es ja wie Sand am Meer.....aber ich möchte nicht an so einen "Pfuscher" geraten,der mir dann blos das Geld aus der Tasche zieht.....bekomme ja nur Hartz 4 und das ist nicht viel...... Liebe Grüße Angelika
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.10.11, 21:56 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika, 10 Stk. pro Nr. kannst du ohne weiteres nehmen. Vielleicht nimmst du doch auch noch die Nr. 3 dazu. Übrigens: das Adler-Ortho Aktiv Nr. 3 würde da sehr gut dazu passen und wird auch super vertragen; wenn' von den B-Vitaminen noch mehr sein sollte, dann AOA Nr. 5 noch andenken - auch die darin enthaltenen essentiellen Fettsäuren sind sehr hilfreich.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
Geli1960
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.11, 23:02 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraude! Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir gerade diese Mischung zusammengstellt. Habe aber noch eine Frage. Diese Adler Produkte Nr.3 und 5 habe ich mir gleich bestellt....habe aber noch keine Erfahrungen damit. Ist das auch so etwas wie die Schüssler Salze? Mit Vitamin B habe ich schon immer Probleme. Ich vertrage wenig Lebensmittel die Vitamin B enthalten. Und Vitamin B in Tabletten/Spritzenform hauen meinen Kreislauf vom Hocker. Kann ich da diese AOA trotzdem nehmen? Liebe Grüße Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Chris2768
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.11, 08:39 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Geli,
ich habe auch Probleme mit Haarausfall seit ich Hormone wegen Schilddrüsen-UF nehmen muss, nicht massiv, aber normalerweise gehn mir eigentlich kaum Haare aus und im Moment ist es bestimmt doppelt so viel, wie vor der Zeit, als ich Schilddrüsenhormone nehmen musste.
Tipp: zusätzlich zu den Schüsslersalzen das Dusch'n Fun von der Adler-Pharma zum Haarewaschen nehmen und schön lang einwirken lassen. So wird "vor Ort" auch richtig schön mit Mineralstoffen versorgt. Den Tipp hab ich natürlich hier im Forum gelesen, ich glaube Gertraud hatte das mal empfohlen. Danke Gertraud ;-)
LG Chris
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 17.10.11, 07:39 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Geli, die B-Vitamine sind lebensnotwendig - wir brauchen sie ganz einfach für reibungslose Stoffwechselvorgänge. Vielleicht hattest du Probleme in der Vergangenheit bei einer zu hohen Dosierung. In Adler-Ortho-Aktiv gibt es keine hohen Dosierungen über den Tagesbedarf hinaus. Wenn du AO Nr. 3 + 5 gemeinsam nimmst, dann nimm bitte nur jeweils 2 Stk. pro Tag - und wichtig: immer vor- bzw. gleich nach dem Essen. Da in AO3 und AO5 alle B-Vitamine vorkommen wäre eine andere Vorgangsweise, dass du zuerst die AO3-Packung nimmst mit je 3 STk. pro Tag und danach erst die Packung mit AO5, damit du für deinen Bedarf nicht zuviel B-Vitamine auf einmal verstoffwechseln musst.
Nährere Infos über die einzelnen AO's kannst du hier nachlesen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index.html
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 17.10.11, 07:45 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chris, es freut mich, dass dir das DuschnFun gut tut und du den Tipp gleich an Geli weitergibst :-)
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Geli1960
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.11, 15:58 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud! Heute habe ich nun die AO 3 und 5 bekommen. Da ich immer ein wenig Angst habe wegen Nebenwirkungen....ich nehme da nämlich alle Kategorien von A bis Z mit--- weiß ich jetzt nicht so recht wie ich beginnen soll. AO 3 und 5 und gleichzeitig fast insgesamt 100 Tabletten Schüssler Tabl. ist das nicht zuviel?? Ich nehme zur Zeit Deine erste vorgeschlagene Mischung und mir geht es damit super. Nur bekomme ich seit Tagen überall kleine schmerzende Stellen (ca.1 cm) am ganzen Körper. Was mir aufgefallen ist das nach meinem Salzbad gestern die Schmerzen an diesen Stellen extrem weniger geworden sind. Soll ich jetzt zu diesen AO Nr. 3 und 5 noch die volle Anzahl Schüssler dazu nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 25.10.11, 17:47 Betreff: Re: massiver Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika, von der Schüßlermischung kann man letztlich nicht zuviel nehmen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Außerdem kannst du ja auch nach deinem Gespür gehen - wenn du die 100 Tabletten ohne Widerwillen gerne lutscht, dann wird der Körper sie jetzt auch gut aufnehmen könnnen. Ansonsten fang einfach mit der HÄlfte der Dosierung an. Hautreaktionen braucht der Körper oft die Nr. 10 zum Ausleiten. Du kannst aber auch ausleitende Bäder, od. ev. Basecare, als Ausscheidungsunterstützung nehmen. Von den AO würde ich mal nur mit der Nr. 3 beginnen und nur 2 Tabletten zum Frühstück und Mittagessen dazu nehmen. Wenn dich Ängste plagen, wäre es ev. doch besser du denkst auch an eine Beratung - siehe Beraterliste GBA -www.gba.at.
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|