Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Durchfall von Schüssler Salzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
6Michaela6

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.11, 18:02  Betreff: Durchfall von Schüssler Salzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach einer Antlitzdiagnose - und einer sehr treffenden psychologischen Einschätzung - wurden mir die Salze Nr. 5, 4 und 9 empfohlen.
je 10 Tabletten vor den Mahlzeiten. Also Nr. 5 morgens, Nr. 4 mittags....

Ich hab die ersten Tabletten im Mund zergehen lassen, die letzten hab ich in Apfelsaft aufgelöst, da trinken sie sich viel leichter.

Aaaber, von der Nr. 4 bekam ich explosionsartigen Durchfall.

Ich möcht eigentlich nur wissen, ob es auch bei Schüssler Salzen zur sog. Erstverschlimmerung kommen kann und, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht hat. - oder war's der Apfelsaft? Lieber doch Wasser?

Freundliche Grüsse
Michaela

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.11, 10:56  Betreff: Re: Durchfall von Schüssler Salzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela,
Erstverschlimmerungen im Sinne der hom. Anwendung gibt es nicht, sehr wohl aber Reaktionen, wenn im Stoffwechsel etwas in Gang kommt.
Ich kann dir leider nicht sagen, aus welchem Grund genau dieser spontane Durchfall gekommen ist. Trinkst du ansonsten auch Apfelsaft? Hast du öfter mal einen spontanen Durchfall? Wenn's eine Unverträglichkeit des Milchzuckers sein sollte, dann spürt man das meist auch erst einige Zeit nach der Einnahme...., schwer zu sagen....
Solltest du mit dem Milchzucker Schwierigkeiten haben, dann wäre dir das wohl bekannt, weil in sehr vielen Lebensmitteln Milchzucker enthalten ist. Also müsstest du da schon früher Schwierigkeiten gehabt haben.

Ich rate mal zur weiteren Beobachtung und dass du die Salze verteilt über den Tag nimmst - übrigens wenn du die drei verschiedenen Salze mischt, wirken sie von unserer Sicht aus besser...

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
6Michaela6

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.11, 13:22  Betreff: Re: Durchfall von Schüssler Salzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Apfelsaft trinke ich selten - es war einfach eine Flasche geöffnet, weil mein Enkel da war.

Eine Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker ist mir nicht bekannt - auf die anderen Tabletten bekomme ich auch keinen Durchfall.

Dass man die Tabletten mischt, ist mir neu.
Da hab ich vermutlich den Homöopatischen Gedanken im Kopf, da ist mischen eher unerwünscht.

Aber man lernt ja dazu.
Allerdings hat mir der HP die klare Unterscheidung empfohlen.

Ich werd das Ganze einfach ein paar Tage beobachten.

Freundliche Grüsse
Michaela

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search