Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Autoimmunhyperthyreose mit vergrößerter Schilddrüse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ceci

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.11, 09:58  Betreff: Autoimmunhyperthyreose mit vergrößerter Schilddrüse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich habe hier schon des öfteren gute Tipps bekommen, deshalb frag ich wieder mal um Rat in diesem Forum.

Bei mir wurde vor einigen Monaten eine massive Autoimmunhyperthyreose mit vergrößerter Schilddrüse festgestellt, hervorgerufen bzw. ausgelöst durch einen Virus. Ich habe Thiamazol 40 mg bekommen, bin inzwischen bei 20 mg täglich. Dazu am Anfang Inderal 3x1 gegen den extrem hohen Puls. (Ich war fast eine Woche im KH).

Ich möchte jetzt v.a. gegen die vergrößerte SD etwas unterstützend nehmen. (keine Knoten, "einfach" nur ziemlich vergrößert). Mir wurde aber leider in versch. Apotheken (ua von Mineralstoffberatern) jeweils etwas anderes angesagt: bis jetzt wurden die 14, 15, 16 am öftesten genannt, die hab ich jetzt immer wieder genommen - zwischen 3 und 7 St. pro Tag. Ich hätte noch keine Verbesserung feststellen können.

Welche würdet ihr mir vor allem beim Kropf empfehlen? Ich würde mir wirklich gerne die Operation und die Folgen daraus ersparen.

Noch eine Frage: Eine alternativ-medizinisch-arbeitende Ärztin hat diese Jahr auch herausgefunden, daß ich eine Nebennierenunterfunktion bzw. -schwäche habe. Ich habe in meinen Büchern leider nichts hierzu gefunden. Weiß jemand hier Rat, was man zur Unterstützung und Regeneration der Nebennieren nehmen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg

ceci

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.11, 10:54  Betreff: Re: Autoimmunhyperthyreose mit vergrößerter Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ceci,
natürlich kannst du die genannten Nr. 14,15,16 gerne weiter einnehmen. Bei Problemen mit der Schilddrüse muss man sehr geduldig sein und auch ein Stopp von Belastungen ist schon als Erfolg anzusehen.
Lieber wäre mir dabei natürlich, wenn du zu einem kompetenten Berater der GBA kommen könntest, denn dort gibt es die meisten Erfahrungen zu diesen Erweiterungsmitteln.

Weiters kannst du auf alle Fälle noch das Basismittel für das Drüsengeschehen im Körper - Nr. 4 (ev. auch Nr. 2)- miteinbeziehen. Es unterstützt auch die Nieren- und Nebennierentätigkeit (neben der Nr. 8+16).

Außerdem könnte noch das Regulationsmittel für die Hypophyse angedacht werden - Nr. 13.

Stückanzahl möchte ich hier nicht benennen, weil da seriöserweise eine persönliche Beratung nötig ist. Das waren nur meine Gedankengänge dazu, das Gesicht zeigt dann die ganze Wahrheit...;-)

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ceci

Mitglied

New PostErstellt: 28.10.11, 13:46  Betreff: Re: Autoimmunhyperthyreose mit vergrößerter Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich werde wieder Mal zur Adler Apotheke in Zell am See fahren, und lass mich genauer anschauen. Danke für deine Mühe.

lg

ceci[/quote]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.11, 09:25  Betreff: Re: Autoimmunhyperthyreose mit vergrößerter Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo ceci,
das ist gut so - so kommst du zu DEINER ganz individuell benötigten Mischung :-)

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search