Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Orangenhaut in der Pubertät

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
verrostl

Mitglied

New PostErstellt: 26.10.11, 20:50  Betreff: Orangenhaut in der Pubertät  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Tochter meiner Freundin ist knapp 14 Jahre und hat Dellen an Oberarmen und Beinen. Verstärkt bemerkte Sie es als Ihre Tochter mit Sport aufgehört hat. Und jetzt hat sie kaum noch Bewegung.

Sie neigt eher zu Verstopfung und trinkt nicht viel genug. Sie ist auch hauptsächlich nur Kohlenhydrate (süße Sachen und Mehlspeisen), nicht viel Eiweiß außer ca. 1 Glas Milch am Tag. Obst und Gemüse auch nicht sehr viel. Meine Freundin, versucht eh immer ihr gesunde Ernährung einzureden, ist aber zur Zeit eine schwierige Phase. Die Tochter will aber, daß das so schnell wie möglich wieder weggeht.

Nennt man das in der Pubertät auch schon Organgenhaut oder ist der Lymphfluss gestört. Wie kann Sie ihr mit Schüssler-Salzen helfen?

Liebe Grüße

Irene

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.11, 10:38  Betreff: Re: Orangenhaut in der Pubertät  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irene,
Grundvoraussetzung, dass Schüßlersalze gut wirken können, ist natürlich eine halbwegs gesunde Ernährung. Man kann nicht von Schüßlersalzen Wunder erwarten, wenn diese in eine falsche Richtung geht - sie helfen jedoch oft, sich wieder lieber gesünderer Nahrung zuzuwenden.
Gerade beim Süssigkeitenhunger z.B. hilft die Nr. 9 - aber letztlich muss die junge Dame selber draufkommen, dass sie sich nichts Gutes tut mit dieser einseitigen Ernährung und den schlechten Trink- und Bewegungsgewohnheiten.

Hilfreich kann die allgemeine Mischung für Orangenhaut sein, die natürlich mit dem Lymphfluss in Zusammenhang steht (für beide Themen ist die Nr. 9+12 das Hauptmittel). Das Mädchen soll sich selber informieren über diese Mischung: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/o-orangenhaut.html
Wenn sie jedoch gerade alles negiert, was man ihr gut "meint" bezweifle ich etwas, ob sie diese "Segnungen" annehmen wird....;-)

bg, Gertraud

<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander

[editiert: 27.10.11, 11:43 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search