Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schmerzhafte Stelle am Gaumen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 13.11.11, 23:51  Betreff: Schmerzhafte Stelle am Gaumen.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
ich brauche mal wieder einen Rat. Ich habe seit Tagen eine schmerzhafte Rötung am weichen Gaumen. Erst fühle sich die Zunge so rauh und pelzig an,dann hatte ich und habe es noch ein leichtes Brennen am Gaumen und jetzt ist da eine rote leicht blutende Stelle am Gaumen,um die stelle sind noch kleine rote Punkte,sieht aus wie Einblutungen. Ich nehme schon vermehrt die nr.3 ,doch es gibt keine Verbesserung. Was könnte ich noch versuchen? gruß seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.11, 07:35  Betreff: Re: Schmerzhafte Stelle am Gaumen.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
nimm noch die Nr. 5,8+21 dazu. Drück dann diesen Brei im Mund mit der Zunge an diese Stelle.

Alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.11, 17:21  Betreff: Re: Schmerzhafte Stelle am Gaumen.  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Mir geht es zur Zeit echt mies. Ich weiß nicht,ob das alles noch vom Zahn kommt. Ich fühle mich seit dem Zahnziehen immer irgendwie krank. Die Entzündung am Gaumen ist zwar etwas abgeklungen aber immer noch da. Der Notdienst hat jetzt das Brückenglied abgetrennt, sodaß die Wunde endlich frei liegt. Es ist natürlich alles entzündet,ich soll mit salbei spülen aber selbst das ging gestern nicht. Ich bin nervlich völlig am Boden,nehme nur Brei oder flüssige Nahrung zu mir. Der mund kribbelt,die lippen sind total trocken,wenn ich was trinke bildet sich ein Schleimkloß im Hals oder es fängt an zu kratzen. Die schüssis kann ich nur noch aufgelöst nehmen,denn lutschen ist sehr unangenehm. Vorgestern war ich beim Arzt,weil ich dachte,ich hätte einen Blasenentzündung. aber Fehlanzeige. Heute ist mir total kodderich (übel) ich muß ständig Luft aufstoßen,nachts oder morgens werde ich wach und habe ein totales Angstgefühl im bauch,gestern abend bekam ich dann so ein innerliches vibrieren und frösteln und mein schleim im Hals ist mir nach wie vor treu,der läßt sich weder schlucken noch wirklich weg räuspern. Ich müßte mehr trinken,aber davor ekelt es mich . ich versuche öfters die heiße 7 für meine nerven zu nehmen ,dann nehme ich noch die Nrn. von 1-12 alle und dann die 14,15, 17,19 und die 21. Ich schaffe davon aber keine riesenmengen,denn alleine von dem Anblick der vielen Tabletten wird mir schlecht. hat jemand noch einen Rat,denn ich weiß nicht mehr weiter.?Es ist mir schon peinlich zum Arzt zu gehen und immer zu hören da ist nichts,das ist nur ihr Kopf. ich weiß ,das ich einen großen Eisenmangel habe und meine roten Blutkörperchen sehr klein sind aber die Eisentabletten von Arzt vertrage ich nicht,Ich reagiere überhaupt sehr empfindlich auf medikamente, deshalb versuche ich es mit den SS oder homöopatisch hinzukriegen,aber zur zeit weiß ich einfach nicht weiter. gruß seni

seni

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.11, 17:34  Betreff: Adler ortho  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
wielange kann man Adler orhto Kapseln nach verfallsdatum noch nehmen? Meine sind z.B bis 9/11 mindestens haltbar. Kann ich die noch aufbrauchen? Aus was wird das Vitamin C ,welches ja z:B. der nr.3 zugesetzt ist ,gewonnen? Was kann ich bei einer Ascorbinunverträglichkeit nehmen.?Bei Eisenmangel und zur Blutbildung welche Salze und Adlerorthto wären da hilfreich? gruß seni

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.11, 17:43  Betreff: Re: Schmerzhafte Stelle am Gaumen.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
oje, dir geht es wirklich nicht gut :-(. Hast du auch mit einer belastenden Lebenssituation zu kämpfen oder sind es "nur" körperliche Belastungen, die da zutage treten?
Ich würde bei den Schüßlersalzen nur bei den oben genannten bleiben, ev. noch die Nr. 4 wegen des Schleims und die Nr. 10 zum Ausleiten - sonst keine. Und natürlich, wenn du magst, wieder mal die Heiße7 ev. kombiniert mit der Nr. 2. Vielleicht tut dir gerade ein Schüßlerbad besser als das ewige Lutschen - auch wegen der Entspannung.
Denk auch an ein trinkbares, hochwertiges Multivitaminpräparat - damit der Heilungsprozess unterstützt werden kann.
Hast du schon die Bachblüten-Notfalltropfen genommen?

Du sprachst auch von der Homöopathie - gibt es da eine kompetente Beratung in deiner Nähe. Ein persönliches Gespräch, in welchem auf deine Situation auch menschlich eingegangen wird, ist sicher auch hilfreich.

Ich wünsch dir gute Besserung,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.11, 17:52  Betreff: Re: Schmerzhafte Stelle am Gaumen.  drucken  weiterempfehlen

Zitat: seni
    ich weiß ,das ich einen großen Eisenmangel habe und meine roten Blutkörperchen sehr klein sind aber die Eisentabletten von Arzt vertrage ich nicht,

<hr>
Hallo Seni,
ich habe deine Anfrage über Adler Ortho wegen deiner Bemerkung in diesem Beitrag hereingeschoben und diese Frage zum AO Nr. 3 gut passt - ist das OK für dich?

Also, ich persönlich habe auch schon AO genommen, nachdem sie ein paar Monate abgelaufen waren und es hat gepasst - es ist ja ein Mindest-Haltbar-Datum und kein Ablaufdatum.
Wie das Vit.C in AO gewonnen wird, kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß nur, dass es gepuffert ist, damit es nicht zu stark säurebildend wirkt. Aber grundsätzlich: Vit C = Ascorbinsäure....

AONr. 3 wird gerne zur Unterstützung der Blutbildung gegeben. Zusammen mit dem Hauptmittel der Schüßlerreihe Nr. 2, gemeinsam mit der Nr. 3,5,8+21.
Insofern passt die Mischung oben nocheinmal sehr gut für dich:-)

bg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search