|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Niene
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.12, 11:30 Betreff: Kinder - schwarze Flecken an den Zähnen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Erklärung. Meine beiden Kinder und auch ein paar Freunde haben schwarze Flecken an den Zähnen. Das Schwarz tritt hauptsächlich entlang des Zahnfleisches auf, ist aber auch teilweise weiter unten am Zahn zu sehen. Da ich bei der Internetrecherche gelesen habe, dass es nach dem Zahnwechsel in der Regel verschwindet, habe ich mir keine allzu großen Sorgen gemacht. Jetzt hat sich aber leider bei meiner großen Tochter gezeigt, dass auch die bleibenden Zähne betroffen sind. Auch nach der Entfernung beim Zahnarzt kam es jetzt wieder. Der Belag war sehr hartnäckig und schwer zu entfernen.
Ich habe in der einschlägigen Schüsslersalz-Literatur nichts dazu gefunden.
Ich habe keine Ahnung was die Schwarzfärbung für Ursachen haben könnte und was ich dagegen tun kann.
Hat jemand aus dem Forum eine Idee?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.01.12, 12:26 Betreff: Re: Kinder - schwarze Flecken an den Zähnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niene, willkommen in unserem Schüßlerforum.
Das wichtigste Schüßlersalz, um den Zahnschmelz gesund zu erhalten ist die Nr. 1 Calcium flouratum. Außerdem habe ich gelesen, dass auch ein gestörter Eisenstoffwechsel die Ursache für Schwarzfärbung der Zähne sein kann. Die Nr. 3, das Ferrum Phosphoricum, reguliert den Eisenbestand im Körper und wird meist für Kinder benötigt, die zu Erkältungskrankheiten neigen, müde und unkonzentriert sind, speziell im Winter und bei Wachstumsphasen eine wichtige Unterstützung.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
Nelly
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.12, 23:18 Betreff: Re: Kinder - schwarze Flecken an den Zähnen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niene,
möchte gerne Entwarnung geben. Meine Tochter hatte diese Flecken auch jahrelang zeitweise sah es schlimm aus. Unser Zahnarzt hat immer mal wieder nachgelesen. Er hat gemeint, es wären chemische Reaktionen mit irgendwelchen Nahrungsmitteln.
Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, ob bei meiner Tochter auch mal zweite Zähne betroffen waren, aber sie ist jetzt 10 Jahre alt und ich schätze, seit zwei Jahren sind die Flecken gänzlich verschwunden.
Viele Grüße
Nelly
|
|
nach oben |
|
|
|